trollercoaster

@trollercoaster@sh.itjust.works

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

trollercoaster ,

Die SPD ist seit Schröder nur noch eine CDU in rotem Anstrich. Eigentlich kann die weg, denn eine CDU ist schlimm genug, wir brauchen keine zweite.

Zu Beginn des Ruhestands: Soziales Pflichtjahr für Baby-Boomer? ( www.br.de )

Ein "Dienst an der Gesellschaft" für alle, die in nächster Zeit in Rente gehen – mit dieser Forderung will Ex-Bundesfamilienministerin Schröder eine Debatte über Generationengerechtigkeit anstoßen. Worum es geht und wie realistisch das ist.

trollercoaster ,

Die Politik sollte ein Interesse daran haben, dass jeder in der Gesellschaft freiwillig Bock hat sich zu engagieren und das einfach entsprechend unterstützen und fördern.

Eine Gesellschaft, in der Menschen das tun wollen und können, ist aber politisch schon lange nicht mehr gewollt, denn grenzenlos egoistische Hyperindividualisten lassen sich besser ausbeuten ökonomisch verwerten.

trollercoaster , (Bearbeitet )

Ehrenamt muss man nicht ausdrücklich fördern, man muss nur ein gesellschaftliches Klima schaffen (oder erhalten), das Ehrenamt zulässt und/oder hervorbringt.

Das beißt sich leider mit dem neoliberalen Fiebertraum einer vollkommen durchkommerzialisierten "Gesellschaft" von hyperindividualistischen Egomanen.

trollercoaster ,

Das würde dann ähnlich laufen, wie mit den Bundesverdienstkreuzen, die für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten fast ausschließlich an abgehalfterte Kommunalpolitiker ausgeteilt werden. Nur ein eng begrenzter Personenkreis würde davon profitieren.

trollercoaster ,

Ich bin eigentlich eher abgestoßen davon, dass Politiker und/oder Behördenvertreter ehrenamtliche Tätigkeiten in den Himmel loben. Meistens tun sie das aus Eigennutz, denn ein solcher Auftritt gibt gute PR, oder, um davon abzulenken, dass sie ständig dem Ehrenamt den Boden entziehen, sei es durch eine menschenverachtende Wirtschafts- und Sozialpolitik, oder durch immer weiter ausufernde Bürokratie.

Das wirklich Schlimme daran ist, dass wir in der Vergangenheit ein dem Ehrenamt wesentlich zuträglicheres gesellschaftliches Klima hatten, das wird aber seit rund 4 Jahrzehnten systematisch zugunsten der Wirtschaft™ zerstört und dann als Feigenblatt irgendwelche lächerliche Programme zur "Förderung des Ehrenamts" erfunden.

Viel Zustimmung in den USA für den Assange-Deal ( www.tagesschau.de )

Jahrelang hatten US-Regierungen die Auslieferung Assanges gefordert. Im Land selbst gingen die Meinungen auch innerhalb der politischen Lager auseinander. Wie also reagieren Politiker und Aktivisten dort auf die unerwartete Wende?

trollercoaster , (Bearbeitet )

Ich bin ja ganz ehrlich überrascht, dass er tatsächlich in Australien angekommen ist. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass er in dem Moment spurlos verschwindet, wo er für dden Zwischenstopp zur "Gerichtsverhandlung" den Boden dieser amerikanischen Kolonie betritt.

trollercoaster ,

Essen ist erst dann richtig scharf, wenn es 4 mal brennt:

  1. Beim Essen in Mund und Hals
  2. Bei der Verdauung in Magen und Darm
  3. Bei der Ausscheidung im Arsch.
  4. In den Augen des Mitarbeiters der Kläranlage, wenn er die Dämpfe einatmet.
trollercoaster ,

3a. Auf dem Kopf von dem Typen, der immer aus dem Klo rauskommt und "skibidi" sagt.

trollercoaster ,

Schütteln hilft da nicht. Die sind nicht von Sinnen, das sind Arschlöcher.

trollercoaster ,

aber es gibt zu viele Leute hier, denen das alles egal zu sein scheint

Noch schlimmer, zu viele finden das gut.

trollercoaster ,

Dafür gibt es keine Zahl, denn Freizeit ist unbezahlbar.

trollercoaster ,

Da meistens gewisse Zwänge hinter der Erwerbsarbeit stehen und man seinen Lohn nicht beliebig selbst festlegen kann, ist diese Rechnung aber stark einseitig zugunsten derer, die anderer Leute Zeit einkaufen.

trollercoaster OP ,

Wahrscheinlich hat ein Teil der Zuhausis sich schon einen Zweitbenutzer auf irgendeiner anderen Instanz angelegt, bevor es feddit.org gab. (So hab ich das gemacht)
Nochmal nen Benutzer anzulegen, macht nur unnötig Aufwand, wenn man schon einen auf ner Instanz hat, die geht.

trollercoaster OP ,

Der Servierer hat aber einen sehr hohen Busfaktor, wie wir wiederholt beobachten konnten.

Wenn z.B. ein Verwalter seinen sichere-Muschel-Schlüssel im Bus vergissst, während der andere eine sehr weite und lange Busreise unternimmt, kann niemand was machen, wenn mal wieder der Stör vorbeischaut. Genau das ist ja gerade der Fall und der Grund, warum das Gewebevorderende seit Monaten immer noch nicht wieder geht.

trollercoaster ,

Der ist nicht dumm, der bekommt nur ein ganz feuchtes Höschen, wenn er vom totalitären Überwachungsstaat träumt.

trollercoaster ,

Aber Du findest erst nach dem Tod heraus, welche Religion jetzt Recht hat. Da es sehr viele Religionen gibt und die meisten davon Ungläubige in ihre Version der Hölle schicken, stehen die Chancen nicht schlecht, dort zu landen.

trollercoaster ,

Da kann man nur hoffen und den griechischen Zuhausis wünschen, dass die griechischen Gewerkschaften mehr Rückgrat haben, als die deutschen, und die griechsische Regierung erstmal so 1 Generalstreik an der Backe hat.

Liebe CDU, warum macht ihr so guten Wahlkampf für die AfD? ( www.tagesschau.de )

Aus der Union gibt es dennoch zahlreiche Stimmen, die dieses Verfahren [Asylverfahren in Drittländern] fordern. […] Für Parteivize Jens Spahn gibt es für Asylverfahren in Drittstaaten keine rechtlichen Hindernisse. Es mangele lediglich am politischen Willen der Bundesregierung, sagte er im ARD-Morgenmagazin. Es sei...

trollercoaster ,

Ich habe das Missvergnügen, einen CDU-Menschen persönlich zu kennen. Der ist zwar nur kommunalpolitisch tätig, aber das ist schlimm genug. Wenn der irgendein Maßstab für den Rest der Partei ist, dann ist das Verhalten der CDU volle Absicht, denn der Typ ist stramm rechts und dumm wie ein Meter Feldweg. Was da passiert, sind keine populistischen Forderungen, die sprechen nur aus, was sie wirklich denken. An der Basis ist die Idee, mit den Nazis zu koalieren, schon lange angekommen, so Sprüche wie "rechts vor links" sind da an der Tagesordnung. Die CDU ist mehr als nur ein Steigbügelhalter, die machen aktiv mit und wollen das.

Kleine Erinnerung, dass das nicht vergessen geht: Es waren auch Vertreter der CDU auf der "Remigrations"-Konferenz in diesem Hotel in Brandenburg.

trollercoaster ,

Will der Autorin keine böse Absicht unterstellen, aber das Scannen davor isthalt für jeden der ein wenig sich mit der Materie beschäftigt genau das Problem.

Das ist böse Absicht, denn die Autorin ist Journalistin, es ist ihre Aufgabe, sich mit einer Materie zu beschäftigen, um dann qualifiziert darüber berichten zu können. Das genau hat die Autorin nicht gemacht. Die kann weg.

trollercoaster ,

Das muss dieser unglaublich teure Qualitätsjournalismus sein, von dem immer Alle reden.

trollercoaster , (Bearbeitet )

Kommentare an sich sind nur so gut, wie ihre Verfasser. Wenn jemand eine fundierte Meinung zu einem Thema hat und die rational begründen kann, darf das auch gerne eine Meinung sein, die mir nicht gefällt. Aber wie die Kommentatorin hier, einfach nur dümmliche emotionsgeladene Propaganda verbreiten, das ist kein Kommentar, wenigstens keiner, der es wert ist, in einem journalistischen Format veröffentlicht zu werden, denn dafür müsste sich die Kommentatorin intellektuell mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Das ist hier offensichtlich nicht passiert.

trollercoaster ,

Nein. Die Qualitätsmedien brauchen doch ihre "Debatte", die letzte Sau, die sie durchs Dorf getrieben haben, wird langsam müde.

trollercoaster ,

Außerdem kann man sich das, was einem nicht gefällt, immer noch mit maßvollem Biergenuss schönsaufen.

trollercoaster ,

Um sich den schönzusaufen, muss man natürlich bis zur Besinnungslosigkeit weitermachen, aber auch das ist machbar.

trollercoaster ,

Das sind keine Fehler, der kaputtgesparte NHS ist politisch gewollt. Bei unserem Gesundheitssystem verhält sich das genauso.

Zur Profitmaximierung geht man halt auch mal über Leichen.

trollercoaster ,

Die extreme Individualisierung und Kommerzialisierung der Gesellschaft war und ist politisch gewollt. Die Freizeit- und Unterhaltungsindustrie freut das.

Vereine leben davon, dass dort Leute (unbezahlt und oft sogar auf eigene Kosten) die anfallende Arbeit erledigen. Es gibt immer weniger Leute, die bereit sind, das zu tun. Vereine werden oft nur noch als Dienstleister gesehen. Die Konsumentenmentalität sitzt da so tief, dass viele glauben, mit der Zahlung ihres Mitgliedsbeitrags wäre die Arbeit bezahlt, die eine immer kleiner werdende Minderheit der Vereinsmitglieder macht. Je größer das Missverhältnis zwischen reinen Konsumenten und Mitgliedern, die sich tatsächlich einbringen, um so weniger haben die letzteren dann noch Bock darauf, das weiter zu machen. Dazu kommen immer größere bürokratische Hürden, insbesondere für Vereine, die ein eigenes Vereinsheim unterhalten. Auch Feste und andere öffentliche Veranstaltungen werden zunehmend mit Auflagen und Bürokratie belegt, dass es immer weniger Spass macht, so etwas zu organisieren.

trollercoaster , (Bearbeitet )

Das kommt noch dazu. Wobei das Problem (meiner persönlicher Erfahrung nach) eher bei der Mentalität liegt. Die Konsumentenmentalität ist in der Regel bei den Leuten, die eigentlich mehr als genug Geld und Zeit haben, besonders stark ausgeprägt. Möglicherweise, weil sie sich sonst auch Alles einfach kaufen.

trollercoaster ,

Nein, die Wirkung des abgebildeten Geräts ist echt und basiert nicht nur auf dem Placebo-Effekt.

"Von China gekauft“: An der RWTH Aachen, einer renommiertesten technischen Universitäten Deutschlands, berichten Insider von einem korrupten System - mit viel Geld aus China ( correctiv.org )

Professoren an der RWTH Aachen generieren "Drittmittel" von Firmen, die ihnen selbst gehören und eigens zum Zweck der Geldbeschaffung gegründet wurden. An der RWTH haben mi.destens 21 Professoren solche GmbHs gegründet....

trollercoaster ,

Bei vernünftiger staatlicher Finanzierung der Forschung kann man Drittmittel einfach verbieten.

CDU-Abgeordneter zählt ausreichend Unterstützer für AfD-Verbotsantrag ( www.spiegel.de )

Der ehemalige Ostbeauftragte Marco Wanderwitz macht sich seit Jahren für ein AfD-Verbot stark. Nun hat der CDU-Mann laut »taz« genügend Abgeordnete zusammen, um sein Begehr auf die Tagesordnung des Bundestags zu setzen.

trollercoaster , (Bearbeitet )

Fraktionszwang ist eigentlich verfassungswidrig.

trollercoaster ,

Schöne geschotterte Einfahrt hast Du da, was dagegen, wenn ich meine Planierraupe mal kurz da parke?

trollercoaster ,

Viel besser, als wenn sie auf dem Spielplatz in den Sandkasten kacken.

trollercoaster ,

Natürlich ist der Koalitionsfrieden der herrschenden Klasse wichtiger, als sozialer und innerer Frieden im beherrschten Land.

trollercoaster ,

Der Fußball-Kack nervt mich jetzt schon, hoffentlich ist ger schlimmste Teil vom Spuk nach der Vorrunde vorbei.

trollercoaster ,

Ich glaube, das kann man nicht entkoppeln. Der ganze Fußballmist hat ja mit dazu beigetragen, dass übertriebener Nationalstolz wieder salonfähig geworden ist.

trollercoaster , (Bearbeitet )

Dass sich da was ändert, konnte man schon beim letzten internationalen Fußballgroßereignis in Deutschland sehr deutlich beobachten. Keine Ahnung welche Meisterschaft das genau war, aber ich meine die, die 2006 war. (Wenn zwischendrin noch was war, hab ich das verdrängt, das war mir einfach zu affig, um mich groß damit zu beschäftigen)

Wenn die Zusammensetzung der Nationalmannschaft den Nazis nicht passt, dann machen sie die für Niederlagen verantwortlich. Zusätzlich entlädt sich der Hass halt auf die Nationalität der Mannschaft, die gewonnen hat.

Rassistische Straftaten: Ein besonders schlimmes Wochenende in MV ( www.n-tv.de )

"Diese abscheuliche Tat muss rasch Konsequenzen haben": Mehrere junge Menschen greifen zwei ghanaische Mädchen in Grevesmühlen an. Nur eine von mehreren rassistisch motivierten Straftaten an diesem Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern. Das Bundesland gibt zum Start der Fußball-EM ein abscheuliches Bild ab....

trollercoaster , (Bearbeitet )

"Selten was Vernünftiges" sind so Sachen, wie auf besoffen auf Ampelmasten klettern und sich beim Runterfallen irgendwelche Knochen brechen, Mülleimer umtreten, oder anderer kleiner nerviger Vandalismus.

Um kleine Kinder derart zusammenzuschlagen, muss schon sehr viel bei der Sozialisierung schiefgelaufen sein. Dafür braucht es von einem familiären und gesellschaftlichen Umfeld asozialer Arschlöcher sozialisierte asoziale Arschlöcher in einer Gruppendynamik von asozialen Arschlöchern, Hormone und Halbstarke hin oder her.

trollercoaster ,

die rausquellende/raustropfende Flagge ergießt sich in einen gleichermaßen eingefärbten Schriftzug "SPRICH..."

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine