federalreverse

@federalreverse@feddit.org

This profile is from a federated server and may be incomplete. View on remote instance

CDU-Vorsitzender: Merz' Flug im Kampfjet kostete offenbar mehr als 100.000 Euro ( www.zeit.de )

Merz hatte am 20. Juni an einem Trainingsflug mit einem Offizier teilgenommen und durfte den Kampfjet zeitweise selbst steuern. "Schönes Abenteuer. Es hat Spaß gemacht", sagte der CDU-Chef nach der Flugstunde vor Medien. Das unterstrich Pilot Oberstleutnant Dirk Pingel mit seiner Aussage: "Der hat die ganze Zeit Gas gegeben....

federalreverse ,

Der Skandal ist eher keiner (m.E.), aber was so ein Flugzeug braucht, ist schon krass.

CDU-Kandidat in Saarbrücken wohl mit AfD-Stimmen gewählt ( www.tagesschau.de )

Die Machtverhältnisse im Saarbrücker Bezirksrat West waren vor der Bezirksbürgermeister- und Beigeordneten-Wahl am Donnerstagabend schwierig.Die SPD ist dort zwar stärkste Kraft, hat mit acht von 21 Stimmen aber keine eigene Mehrheit. Weil auch nicht die Unterstützung von Linken und Grünen gereicht hätte (jeweils ein...

federalreverse Mod ,

This is the work of Italy's current right-wing government. Italy also is a member of the Belt and Road initiative and we know they have agreements with China to allow surveillance of Chinese expats by Chinese police officers.

I'm betting unions are anathema.

federalreverse ,

Eichhörnchen vergessen doch die Hälfte ihrer Eicheln in der Erde. (Gut, evolutionär hat das den Vorteil, dass da ein Eichenwald mit mehr Nahrung entsteht, aber... )

federalreverse OP ,

Ja, es ist ein Kreuzüber! ✖️ Nein, es ergibt keinen Sinn!

federalreverse OP ,

Monke zusammen 💪

federalreverse ,

Wenn das nicht hilft, gibt es oft auch den teuren Türöffner.

Nothammer

federalreverse ,

Habe ich vor ein paar Monaten mal im Norma im Angebot gesehen. War aber leider mit jemandem unterwegs, der nicht verstanden hätte, warum ich so ein Teil brauche.

federalreverse ,

Netter Offensiv. Hat aber mit der Bahn nichts zu tun: Es ist eine Tradition humorbegeisterter Menschen, anderen den Zeigefinger zu präsentieren, ihnen zu sagen, dass sie daran ziehen sollen und dann zu pupsen.

federalreverse OP ,

Und da findest du es richtig, dass man die Kurse abschafft, anstatt denen mehr Priorität zu geben?

federalreverse OP ,

Hab ich was von abschaffen gesagt?

Die Nachricht ist, dass die Gelder halbiert werden und dein Satz fängt an mit "Gut, ...". Da drängt sich mir eine Interpretation auf. (Ist übrigens ein Muster bei dir, dass du sehr oft sicher Wertungen bringst, oft auch ohne Begründung.)

Ich will Anpassungen zur effizienteren Umsetzung und Veränderung

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Kurse jetzt "effizienter" werden? Ich würde behaupten Null.

Es gibt sicher Menschen, die im Beruf nebenbei lernen. Gleichzeitig gibt es aber auch ganz viele Menschen, die ohne deutsche Sprachkenntnisse überhaupt nicht in ihren erlernten Beruf können und dementsprechend in Deutschland Aushilfstätigkeiten machen müssen. Und es gibt Menschen, die werden im Beruf nicht viel lernen, weil sie zum Beispiel primär mit anderen Ausländys zusammen arbeiten oder primär allein arbeiten, etc.

federalreverse ,

Margarine wird ja deshalb schlecht, weil das kein reines Fett ist sondern eine Kombination aus gesättigten Fetten, wild aufgeschlagenen ungesättigten Fetten und Wasser.

Reine gesättigte Fette musst du aber nicht einfrieren: Zum Beispiel pures Palm-, Kokosfett, Shea-, oder Kakaobutter. Ist eben alles nicht sonderlich gesund, Palmfett am allerwenigsten.

Am besten verabschiedet man sich von dem Gedanken, ein gesundes Fett zu finden, was gleichzeitig schmierfähig ist.

Energiewende-Energiepark-Witznitz - mdr.de ( reportage.mdr.de )

Neukieritzsch bei Leipzig. Solarmodule so weit das Auge reicht. Im Hintergrund thront das Braunkohlekraftwerk Lippendorf; in der Luft der Lärm der Bagger, die sich noch tiefer in die Erde fressen. Hier liegen Superlative nah beieinander, liegt der derzeit größte Solarpark Deutschlands inmitten des drittgrößte deutschen...

federalreverse OP ,

Am Ende gibt es eine Sektion zum Thema: nachts bleibt es drunter wärmer, tagsüber ist es drunter kühler. Direkt oben drauf wird es eventuell bis 1°C wärmer, aber das wird noch untersucht.

So wollen Aktivisten aus München helfen und die Bezahlkarte für Flüchtlinge umgehen: "Kann aber nicht mit Karte ... ( archive.ph )

München – Nur 50 Euro erhalten Geflüchtete in München seit der Einführung der Bezahlkarte monatlich in bar (AZ berichtete). Das restliche Geld können sie nur über direkte Kartenzahlung nutzen oder per Überweisung, die jeweils abgenickt werden muss....

federalreverse , (edited )

Danke, ich hasse es. Aber wie war das? "Man kann nicht in seiner Freizeit korrigieren, was jemand anderes in seiner Arbeitszeit anrichtet."

Edith hat gerade die Kommentare drunter gelesen und ist zum Brechen auf Toilette gerannt. :(

federalreverse ,

Leider nein. Ich weiß, von wem ich das habe, aber ich weiß nicht, wo es herkommt.

federalreverse ,

Das hat auch erst mal keine Auswirkungen, vermute ich. Das ist so wie das Rauchverbot in Autos bei Anwesenheit Minderjähriger—total sinnvoll, aber auch kaum kontrollierbar.

federalreverse ,

Wie in dem Artikel mit den Kosten argumentiert wird, wenn es um Menschenleben geht ... leider viel zu real.

federalreverse Mod , (edited )

[Edit: It's correct.]

Please either remove or add a source for this:

Nevermind that Le Pen's party was actually created by an ex SS

Afaict, Jean-Marie Le Pen is the founder of FN/RN. He was born in 1928, and was trying to join Resistance in 1944:

In November 1944, aged 16, he was turned down (because of his age) by Colonel Henri de La Vaissière (then representative of the Communist Youth) when he attempted to join the French Forces of the Interior (FFI). -- source

Of course, he did beat up communists not much later when he was in uni.

federalreverse Mod , (edited )

I stand corrected, thanks!

La version « officielle » de la naissance du parti privilégie le rôle fondateur unique de Jean-Marie Le Pen

It seems like an issue then that English Wikipedia seems to adhere to the FN version of its own history. :/

federalreverse ,

Warum nicht einfach bei Lemmit kommentieren?

federalreverse , (edited )

Wenn du schon jemanden pingen möchtest, dann mit @person@serv.er. Isch wiederhol, Err Müller: (ät) instantnudelz (at) feddit (pünkt) org.

federalreverse ,

Ist "Keine Airbags für die CSU" zu politisch?

Baerbock schließt erneute Kanzlerkandidatur aus ( www.tagesschau.de )

2021 war Annalena Baerbock für die Grünen als Kanzlerkandidatin angetreten - für die kommende Bundestagswahl schließt sie eine erneute Kandidatur aus. Sie wolle sich "mit voller Kraft" auf ihre Aufgaben als Außenministerin konzentrieren.

federalreverse ,

Dass Habeck bessere Chancen gehabt hätte, heißt nicht, dass wir dann jetzt einen grünen Kanzler hätten... Vielleicht heißt es, dass die Grünen 18% gehabt hätten, vielleicht hätte sich aber auch alles genauso entwickelt.

federalreverse ,

Ja, aber glaub mir Bruder, wenn wir das mit Kubernetes in der Blockchain auf KI-Basis mit ephemeralen Meta-Semaphoren machen, kriegen wir das besser hin als die Schweiz.

federalreverse OP ,

Sachsen, wo die schönen Mäd...Menschen wachsen!

federalreverse ,

Der Artikel fängt die Stimmung auf dem Dorf in Sachsen leider ganz gut ein: "AbEr NiChT uNsErE aCkErFlÄChEn!" und "WäRmEpUmPeN, WiE sOlL dAs DeNn FuNkTiOnIeReN?"

Landrat Dirk Neubauer hat da glaube ich alle Hände voll zu tun mit seinem Projekt. (Und Felix Rodenjohann ist nicht aus Sachsen sondern aus NRW.)

federalreverse ,

Afd und andere Nazis haben hier leider ziemlich eingeschlagen, besonders auf dem Dorf und besonders seit 2020. Deshalb halte ich das für ein bisschen optimistisch.

federalreverse ,

Ein Quell immerwährender Freude

Anfrage an Sender Jerewan: Stimmt es, dass Iwan Iwanowitsch in der Lotterie ein rotes Auto gewonnen hat?

Antwort: Im Prinzip ja. Aber es war nicht Iwan Iwanowitsch, sondern Pjotr Petrowitsch. Und es war kein rotes Auto, sondern ein blaues Fahrrad. Und er hat es nicht gewonnen, sondern es ist ihm gestohlen worden. Alles andere stimmt.

federalreverse Mod ,

Iirc: For certain materials like Lithium as well as Rare Earths, China basically has a monopoly on processing currently. E.g. with Lithium, Australia and Chile are major sources of the raw materials but virtually all of it is processed in China. Even if the raw materials come from the EU, there may be a major piece of the supply chain missing.

federalreverse Mod ,

Chip plants are another matter yet again. They usually work with silicon wafers into which they a chip surface.

I don't know where Intel get their materials from either. The silicon processing industry is largely Chinese again—I think Western and Japanese countries do have the appropriate factories and technology too though.

"Unable to find room": Orbán's big Hungarian presidency speech blocked by EU Parliament ( www.euronews.com )

Attempts by Hungarian premier Viktor Orbán to address MEPs at the inaugural plenary sitting of the newly elected assembly in Strasbourg have been rebuffed by parliamentary chiefs unable to find room to accommodate him in the agenda, two sources familiar with the issue have told Euronews....

federalreverse Mod ,

had been strongly social democratic since WW2

Except they weren't democratic at all: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Goulash_Communism

Please update the comment.

federalreverse OP ,

Ich hatte mich schon gefragt, was mit ID passiert ist. Meiner Zählung nach wäre es dann die dritte. EVP ist noch einigermaßen demokratisch.

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • haupteingang
  • All magazines