DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

BKA: Höchststand an Falschverdächtigungen aufgrund der freiwilligen Chatkontrolle (patrick-breyer.de) ( www.patrick-breyer.de )

„Die Zerstörung unseres Briefgeheimnisses nimmt immer dramatischere Ausmaße an“, kritisiert der Europaabgeordenete der Piratenpartei Dr. Patrick Breyer. „Erstmals sind mehr als die Hälfte der ausgeleiteten Chats völlig legal. Noch nie sind so viele private und intime Familienfotos, Partnerfotos, Sexting durch Kinder...

Alarmierung in der Schweiz ( www.srf.ch )

Puh, so viel Unwissen in einem Artikel. Cell Broadcasting ist nicht SMS und Cell Broadcasting muss man nicht zuerst bei den Providern "freischalten", das ist in der GSM Norm für Mobilkommunikation seit 20 Jahre integriert. Cell Broadcasting ist eine Einweg-Kommunition (vom Anbieter zum Teilnehmer) und vor 20 Jahren eben gerade...

In der Region Xinjiang hat China einen Polizeistaat aufgebaut, aus dem es für Angehörige der Ui­gu­ren kaum einen Ausweg gibt. Tahir Hamut Izgil konnte fliehen. ( taz.de )

Ein Interview mit Tahir Hamut Izgil, geboren 1969 in der Region Xinjiang im westlichen China, Filmregisseur, politischer Aktivist und einer der prominentesten modernen Lyriker in uigurischer Sprache. Mitte der 1990er war er für drei Jahre in einem chinesischen Lager inhaftiert, weil er angeblich „sensible Daten“ außer...

"Zwangsarbeit verpackt in Aluminium": EU soll chinesische Region Xinjiang und den Aluminiumsektor in die Datenbank für Zwangsarbeit aufnehmen ( www.hrw.org )

Die EU steht kurz vor der Verabschiedung der Verordnung über Zwangsarbeit (Forced Labor Regulation - FLR), einem Gesetz, das verhindern soll, dass Verbraucher in der EU Waren kaufen, die irgendwo auf der Welt in Zwangsarbeit hergestellt wurden....

"Ich hoffe, dass viele Frauen die Minderbewertung ihrer Arbeit satt haben": Eine der ersten Vertreterinnen für Gleichberechtigung in Deuschland wird ausgezeichnet ( www.rbb24.de )

Heide Pfarr hat sich schon für Frauenrechte eingesetzt, als Begriffe wie "Gender Pay Gap" noch in ferner Zukunft lagen. Nun bekommt die Juristin den Berliner Frauenpreis. Ein Interview über Erfolge von Gleichberechtigung - und aktuelle Bedrohungen.

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • dach@feddit.org
  • haupteingang
  • All magazines