aaaaaaaaargh

@aaaaaaaaargh@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

aaaaaaaaargh ,

Ich weiß nicht, warum ich mir das immer wieder antue und ich werde diesen Dreck definitiv hier nicht verlinken, aber die Kommentatoren bei der WELT feiern das und relativieren rechte Gewalt gegen Politiker.

Wann Verfassungsschutz-Ermittlung gegen Karl-Heinz, Uwe et al?

aaaaaaaaargh ,

Hab ich noch nicht erlebt und ich würde mich da als eher realpolitisch einordnen.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Kann es sein, dass du vielleicht eher Probleme mit dem Landleben hast? Ich wohne in Hamburg, hier ist eigentlich ständig alles los.

Hab noch was hinzuzufügen: Früher habe ich lange Zeit in einer kleinen Provinzstadt gelebt, 50.000 Einwohner etwa und davor auf dem platten Land. Was mich hier aber rausgeholt hat, waren meine Interessen. Ich war quasi ständig auf Konzerten, in Gitarrenläden oder auf irgendwelchen Bühnen (nein, nicht erfolgreich, aber amüsiert). Dadurch haben sich automatisch Gleichgesinnte gefunden und dann kam ständig die Frage, ob man nicht mit auf ein Konzert will oder Musikmesse oder Instrumente angucken. Und wenn es das nicht war, dann haben wir früher sowas wie LAN-Parties gemacht oder haben irgendein Projekt umgesetzt, ganz egal was. Klar, LANs gibt's nicht mehr und nicht jeder hat als Hobby Musik, aber ich will damit sagen: Vielleicht solltest du dich gezielt umsehen nach Dingen, die dich interessieren, dann findet sich sicher auch in deiner Ecke was.

aaaaaaaaargh ,

Dennoch sind die deutschen Verbraucher auch dank der sinkenden Teuerung so gut wie seit zwei Jahren nicht mehr gestimmt.

Fazit: den faulen Schweinen geht es zu gut. Zeit für Mieterhöhungen, mehr Steuern und 15€-Döner. Arbeit muss sich endlich wieder lohnen!

GaLiGrü Ihr Sigmar Gabriel

CDU stimmt für schrittweise Rückkehr zur Wehrpflicht ( www.tagesschau.de )

Der Dienst eines verpflichtenden Gesellschaftsjahres soll man in Deutschland dann sowohl bei der Bundeswehr als auch bei sozialen Einrichtungen ableisten können. Ein Pflicht-Gesellschaftsjahr hatte die CDU bereits vor zwei Jahren in ihr Grundsatzprogramm aufgenommen. Neu sind nun die Änderungen zur Wehrpflicht.

aaaaaaaaargh ,

Letztens habe ich noch die einigermaßen schlaue Forderung nach mehr Attraktivität für Jobs in der Bundeswehr gehört, so dass die Leute freiwillig kommen. Wen wundert es, dass die CDU das Gegenteil von einigermaßen schlau fordert.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Das ist ein einigermaßen sinnloses Argument, wenn man den Preis dann bezahlen muss, wenn man noch nichtmal im Leben angekommen ist und das alles zu schätzen gelernt hat, findest du nicht?

Für die Gesellschaft was tun, ist absolut begrüßenswert, und das zu fördern auch. Aber fördern, nicht fordern. Man könnte das ja aber indes von den reichen Profiteuren der Wohlstandsgesellschaft einfordern, nämlich in Form von Kapitalertrags- und Erbschaftssteuern. Dann könnte man sogar das Geld in Teilen wiederum verwenden und attraktive Angebote bei der Bundeswehr schaffen, so dass junge Menschen sich vielleicht sogar freiwillig für eine Laufbahn entscheiden (ja, das ist unweigerlich erforderlich, ist halt so, Friedensdividende und so).

Wir verweigern unserer Jugend die Erkenntnis, dass Demokratie Einsatz bedeutet, wenn wir sie durch ein kaputtes Schulsystem prügeln, dann in Dreckpfützen kriechen lassen und zum Dank sie ohne Aufstiegsmöglichkeiten in eine Gesellschaft entlassen, wo sie sich nichtmal eine Wohnung zur Miete leisten können.

aaaaaaaaargh ,

Das Wort Preis habe ich von dir übernommen. Aber ja, das meine ich damit. Ich sehe es als Verlust, weil es einer ist. Sobald mir jemand als Volljähriger sagt, wo ich ein Jahr zu sein habe und was ich da mache, ist das potentiell wider meiner Lebensplanung und damit sinnlose Zeitverschwendung.

Ich kann das nicht als neuen Blickwinkel abtun, das ist für mich eine ebenso leere Motivationscoaching-Aussage wie "Probleme sind dornige Chancen".

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Ironisch, das ist doch das absolute Wesen der Demokratie. Ich sehe etwas anders als du und der Konsens, also die Mehrheit, diktiert die kollektive Handlungmaxime.

EDIT: OP runterwählen finde ich hier jetzt nicht so gut, die Meinungen mögen auseinandergehen, aber ich finde so einen Diskurs gut, wenn man sich nicht angiftet.

aaaaaaaaargh ,

Danke, exakt das ist es nämlich immer gewesen.

aaaaaaaaargh ,

Also Gregor... früher hast du da aber anders geredet!

aaaaaaaaargh ,

Gute Frage und berechtigt zynisch. Ich glaube, hier müssen wir lernen, anders zu denken, fällt mir aber auch schwer. Aber es gibt ja auch Positionen zum Beispiel in der Cyberabwehr (Cyyyybrrr) oder in anderen Bereichen, wo man nicht direkt das Kanonenfutter an der Front wird.

aaaaaaaaargh ,

Politik, die als Kernargument mit Sicherheit wirbt, war in der Vergangenheit ja bereits immer ein Garant dafür, dass die Geschichte gut ausgeht.

aaaaaaaaargh ,

Ich bin der letzte, der hier Stress machen will. Das ist ein freies Angebot und ein freiwilliger Job und ich bin dankbar, dass Helix diesen übernimmt.

Aber ich bin ganz vorn bei denen , die das Web-Frontend vermissen. Ein Zwiespalt.

Sowas löst man gern mit Geld. Können wir nicht sammeln (spenden), um vielleicht hier Kompensation für die Mühen zu schaffen oder dass sich das jemand anschauen und reparieren kann? Ich helfe auch gern kostenfrei tatkräftig mit, aber ich glaube, diese Angebote sind derzeit bereits umfassend aufgekommen.

aaaaaaaaargh ,

Ach ja, richtig... okay, schade, aber dann würde ich wenigstens symbolisch den anderen Teil des Angebots stehen lassen, auch wenn ich weiß, dass das vermutlich nicht gebraucht wird oder werden kann.

aaaaaaaaargh ,

Nein.

Quelle: Enge Verwandtschaft im Games-Journalismus. Wir haben leider noch immer keine Strandvilla.

aaaaaaaaargh ,

Leider nein, da wir nicht über Sippenschuld oder tradiertes Geheimwissen verfügen.

Ich weiß aber, dass die Presse immer Vorabversionen bekommt und es dort normal ist, dass nicht alles funktioniert. Man nimmt das hin und geht vom fix im Gold-Release (also Launch) aus. Bei Cyberpunk war das wohl schlicht eine Fehleinschätzung. Ohne Fehler hätte das Spiel meiner Meinung nach diese Wertung trotz einiger Schwächen durchaus verdient gehabt - auch, wenn man bedenkt, dass du als Reviewer nicht spielst wie ein normaler Gamer. Du hast da einen Stapel Spiele die Woche und kannst nicht hunderte von Stunden in einen Titel versenken, weil du auch vor Release fertig sein musst.

Das alles weiß ich vielleicht etwas besser als andere wegen dieser Verbindung, aber der Rest erschließt sich mir eigentlich unmittelbar und logisch.

aaaaaaaaargh ,

Das war allerdings schon immer so, jedenfalls seitdem ich denken kann. Was sich aber geändert hat, ist die Fähigkeit von Teilen der Gesellschaft, Demokratie auf demokratische Weise auszufechten.

aaaaaaaaargh ,

Ich gehe mal den hermeneutisch-metaphysischen Weg und behaupte: Es war nie in 𝜋 geschrieben, sondern es ist Teil der unausgeschriebenen Fraktion von 𝜋.

aaaaaaaaargh ,

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber die Prämisse stimmt nicht. Die Eigenschaft der Irrationalität einer Zahl bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie trotz ihrer Unendlichkeit alle möglichen Zahlenfolgen in sich haben muss.

Ich glaube das einfachste Beispiel ist hier folgendes: Stell dir vor, nach der letzten bekannten Nachkommastelle kommen nur noch Folgen der Art: 12122122212222 und so weiter. Also wird für jede Wiederholung eine weitere 2 hinzugefügt. Damit kommen dann zwar unendlich viele Zahlenfolgen vor (12, 122, 1222, 12222 usw), aber eben nicht alle möglichen wie zum Beispiel 123 (natürlich ist 123 bestimmt mal vorher vorgekommen, aber ich meine jetzt vereinfacht der Erklärung halber).

aaaaaaaaargh ,

Fühle ich. Mein Onkel hat letztens exakt sowas gesagt, obwohl der politisch sonst nie unterwegs war.

aaaaaaaaargh ,

Top! Da geht die GEZ gleich etwas weniger schwerfällig vom Konto.

Warum nicht gleich so. Wenn jetzt noch die Wirtschaft bemerken würde, dass sie von MS, Amazon und SAP dauerverarscht wird, könnte noch was draus werden.

aaaaaaaaargh ,

Home Office mit Baustelle im Untergeschoss, dazu unnötige Meetings noch und nöcher, die mich nicht arbeiten lassen. Das geht dann die ganze Woche so weiter, einziger Lichtblick ist der Donnerstag.

aaaaaaaaargh ,

Haben wir. Die Wirtschaft hat sich breit aufgestellt gegen die AfD. Sogar Firmen wie Thyssenkrupp. Das müsste nur stärker in Erscheinung treten wie hier.

aaaaaaaaargh ,

Naja, viele Manager, CEOs und wie sie alle heißen positionieren sich öffentlich, ich glaube nur, dass das einfach nicht viele Leute lesen.

aaaaaaaaargh ,

Dann hast du den Artikel nicht weit genug gelesen, unten ist u.a. von Infineon, Siemens Energy und SAP die Rede. Ich habe letzte Woche auch von einem Brandbrief der Wirtschaft gegen die AfD gelesen, wo sogar eher unerwartete Namen wie Thyssenkrupp auftauchen.

aaaaaaaaargh ,

Naja, die veröffentlichen solche Interviews in irgendwelchen Managermagazinen, auf Linkedin oder eben in Wirtschaftsgazetten wie dem Handelsblatt. Das erreicht einfach keinen Otto-Normal-Bürger, was ja auch verständlich ist. Deswegen ist es gut, wenn solche Aktionen wie das Plakat stattfinden.

aaaaaaaaargh ,

Das glaube ich kaum. Warum, was wäre der Sinn? Ich denke einfach, in den Interviews geht es zu 70% um andere Dinge, die einfach die breite Masse nicht interessieren.

Vor CDU-Bundesparteitag – Linnemann spricht sich gegen Koalition mit Grünen aus ( www.tagesschau.de )

CDU-Generalsekretär Linnemann hält eine mögliche Koalition mit den Grünen für problematisch. Er schließe diese nicht aus, bevorzuge jedoch ein bürgerliches Bündnis, sagte er der "Bild am Sonntag".

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Sind hier andere Anwesende, die die CDU auch nur noch als nervigen Haufen von Möchtegern-Rechten sieht? Unter Merkel haben die sich wenigstens unter dem Deckmantel der Gemäßigtheit die Taschen vollgemacht, aber dieses eklige Merzlager ist ja wohl selbst in der Opposition unerträglich.

aaaaaaaaargh ,

Montag und Dienstag sind nur die Vorboten, die dir schonmal in die Weichteile treten, damit du dich für den Mittwoch bückst.

aaaaaaaaargh ,

Ja ja, Trickbetrüger und so, aber... Kostenloses Frühstück!!!

aaaaaaaaargh ,

Sind wir in gewisser Weise ja auch, also wir unterliegen auch Irgendeiner Doktrin. Und wahrscheinlich ist es normal, dass man seine Seite als die bessere ansieht.

Das soll übrigens nichts an Russlands Verhalten besser machen, ich finde nur solche Einordnungen hilfreich für mich selbst. Ich bin zum Beispiel kulturell durchamerikanisiert und absolut pro USA. Das macht mich auf viele Weisen blind für Dinge, so wird es bei den Russen auch sein.

aaaaaaaaargh ,

Psychologisch gesehen ist das reiner Selbstschutz. Kein Mensch würde sich selbst eingestehen wirklich böse zu sein, deshalb müssen es definitiv die 'anderen' sein.

Richtig. Weil die Begriffe "gut" und "böse" ohnehin schon moralisch vorbelegt sind, die sind quasi nur dafür da, um genau dieses Selbstbild zu erzeugen (hallo Kirche, ich sehe dich dabei an).

An deiner "blinden US-Liebe" solltest du aber noch etwas arbeiten, es gibt verdammt... VERDAMMT viel an deren Kultur und Politik zu kritisieren.

Oh, das weiß ich. Sehr viel. Aber die Kultur ist mir trotzdem näher als beispielweise Russland. Das hab ich mir ja nicht ausgesucht, ich bin ja immerhin noch reflektiert genug, es überhaupt zu merken.

SPD-Politiker zusammengeschlagen: Angriff auf Ecke: 17-Jähriger stellt sich ( www.zdf.de )

Nach dem Angriff auf den SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden hat sich ein 17-Jähriger der Polizei gestellt. Das teilte das sächsische Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mit. Der Jugendliche gab demnach an, dass er den 41-Jährigen niedergeschlagen habe. Nach Angaben des LKA war der Jugendliche bisher noch nicht...

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Ich warte jetzt gespannt auf die "Wir wollen den Vornamen"-Rufe auf WELT.de. Müsste ja passieren, wenn man der Logik dieser Kommentatoren folgt

aaaaaaaaargh ,

Komisch, irgendwie beides nicht. Stattdessen fordern Peter, Rainer und Lutz, dass man hierbei linksextreme bezahlte Schlägertrupps nicht vergisst!

Wenn ich nicht wüsste, dass das alles GPT-Bots sind, könnte ich wirklich kotzen.

aaaaaaaaargh ,

Jugendkriminalität bei der CDU ist, wenn ein Fünfzigjähriger Maskendeals einfädelt.

aaaaaaaaargh ,

Ist kein Einzelfall. Die Wirtschaft hat weitläufig keine Lust auf Nazi-Regime, weil das die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Globalen Markt schwächt.

Ist echt lustig, achtet mal drauf. Eigentlich ist es nur die AfD selbst, die das für eine gute Idee hält.

aaaaaaaaargh ,

Da hat die AfD die Rechnung wohl ohne den Würth gemacht.

glückliches Dad Joke Grinsen

[DE] SPD-Europapolitiker bei Angriff in Dresden schwer verletzt ( www.tagesschau.de )

Wie die Polizei mitteilte, schlugen am späten Freitagabend vier Unbekannte beim Aufhängen von Wahlplakaten für die SPD auf den 41-Jährigen ein. Der Vorfall habe sich auf offener Straße im Stadtteil Striesen ereignet. Nach Angaben der SPD Sachsen gab es auch bei anderen Plakatier-Teams der Partei Einschüchterungsversuche,...

aaaaaaaaargh ,

Das /s brauchst du bei diesem braunen Dreckspack nicht, die machen alles, was für uns nur im Zynismus Erwähnung finden würde.

aaaaaaaaargh ,

Vegan schaffe ich nicht, wohl auch langfristig werd ich vegetarisch bleiben. Aber es wäre auch für mich cool, sowas zu haben, wobei ich das Sortiment in unseren Märkten hier tatsächlich sehr reichhaltig finde.

aaaaaaaaargh ,

Milch ist schon seit über fünf Jahren verbannt, Eier esse ich zwar gern, aber selten, könnte ich drauf verzichten. Aber Käse... Käse werde ich nicht los. Camembert durch Müsli ersetzen funktioniert für mich einfach nicht.

aaaaaaaaargh ,

Ich bin gerne bereit, das immer wieder aufs neue zu versuchen, aber bei Käse habe ich bisher nichts gefunden, was auch nur annähernd an das Original kommt. Nichtmal Streukäse, den ich finde ich vergleichsweise auch eher traurig.

Man muss da manchmal auch einfach abwarten und offen bleiben. Es kommen ja ständig neue Sachen auf den Markt.

aaaaaaaaargh ,

Wäsche will gewaschen werden.

Sonst maximale Entspannung. Tut gut, sollte mehr Samstage in der Woche geben.

aaaaaaaaargh ,

Das sind doch eh nur Modekrankheiten von faulen Menschen, die nicht arbeiten wollen. Christian Lindner würde sich schämen.

aaaaaaaaargh ,

Du solltest mal anfangen, den aufgegebenen Datenschutz mitzurechnen. Für 20 Euro bekommst du das gleiche, aber auf deinem eigenen Server mit Nextcloud, Mailu und Collabora.

Frage, weil ich es nicht weiß: Was ist ein gepatchter Mailserver? Gehärtet? Joa, das wäre aber standard und alles andere naiv.

Für 200 Euro einmalig bekommst du ein NAS, das du dir zuhause hinstellen und das gleiche damit machen kannst. Ich hoste seit 15 Jahren alles selbst, ist alles möglich.

Was kostet dich das alles darüber hinaus? Richtig, Zeit und Bequemlichkeit. Dafür gewinnst du Verständnis darüber, was das alles ist und warum es eine schlechte Idee ist, sowas unwissen bei MS, Google oder Amazon abzulegen.

aaaaaaaaargh ,

Ihr selbsthoster immer mit eurem "das kann man ganz günstig selbst Zuhause..."

Kann man ja auch.

Nein kann man nicht.

Doch, kann man. Machen viele die ich kenne und ich selbst teils seit Jahrzehnten.

Um das NAS welches ich ja schon für 200 euro bekomme laufen zu lassen benötige ich eine internetleitung ohne ds-lite

Mir war nicht klar, dass man O365 ohne Internet betreiben kann.

muss spätestens alle 7 Jahre neue Platten kaufen

Sind 100€ / 7 Jahre / 12 Monate, also etwa 1,19€ im Monat.

patches aktuell halten, mich über zerodays informieren, backups überprüfen

Das solltest du ohnehin.

für die ich ein weiteres nas benötige und und und

Und und was? Und wofür ein zweites NAS?

Dazu kommt dass ich einen mailserver managen muss

Musst du nicht, kannst du.

der wiederrum patches benötigt, zerodays und andere schwachstellen hat,

Kleines Geheimnis: Microsoft hat die gleichen Probleme, die erzählen dir das nur nicht.

bei dem ich mich dann damit rumschlagen muss, dass meine mails bei anderen im spam landen etc.

Wenn man weiß, was man tut, passiert das nicht. Das ist keine dunkle Magie, die nur Konzerne beherrschen, sondern man kann dieses Wissen wirklich erwerben.

Dazu habe ich kein onedrive welches meine dateien synchronisiert weswegen ich das geld zahle.

Ich habe dafür Nextcloud. Das kostet mich aber nichts.

Selbst hosten ist süß und n cooles Nischen hobby.

Groß gesprochen, aber ich ahne schon, was jetzt kommt.

Aber komm mir nicht mit Datenschutz, wenn du dein heimnetz am internet hängen hast.

Oh, kleiner Exkurs zum Datenschutz. Doch, komm ich. Du kannst ja gern mal mit meinem Datenschutzbeauftragten telefonieren, wenn du dich für Details interessierst, warum das konform ist? ISO-Zertifizierung ist übrigens in der Aussage inbegriffen.

Peinlich.

Allerdings.

Ich zahle 10 euro damit ich aus 40 stunden arbeit keine 90 machen muss.

Nein, du zahlst 10 Euro, weil du keine Ahnung von der Materie hast und nicht haben willst, weil dir das zu umständlich ist - was okay ist. Okay ist nicht, dass du dann anderen, die das offensichtlich besser machen als du, die Welt erklären möchtest.

Microsoft wird übrigens mittlerweile von den US-Behörden als nationales Sicherheitsrisiko eingestuft: https://www.golem.de/news/us-behoerden-microsoft-als-gefahr-fuer-die-nationale-sicherheit-2404-184408.html

Und ich habe 0 support. Support kostet für jede Lösung extra. So... Ungefähr 5-10 Euro im Monat... Lmao

Support kostet mich keinen Cent. Ich habe aber 40 User im System hängen, das wären allein schon für die Accounts soweit ich im Bilde bin mindestens 40 * 5€, also 200€. Im Monat. So richtig überzeugend bist du noch nicht.

aaaaaaaaargh ,

Eieiei.. du bist auf jeden Fall einer der amüsantesten Aggrotrolle, die ich hier bisher getroffen habe. Ich wusste gar nicht, dass deine Spezies außerhalb Reddit überleben kann.

Das ganze Gesabbel ignoriere ich, weil es nicht stimmt und es dir nicht darum geht, du wirst noch in 10000 Kommentaren "Recht" haben. Aber eine Sache noch, damit andere nicht auf diesen Quatsch reinfallen: das trust level bei MS und Google ist beeinflusst von der Sperrung von IP Blöcken durch Botnetze usw. Man kann bei allen großen Mail-Providern aber selbst ein Whitelisting für eigene IPs beantragen. Gemacht habe ich das bereits bei Google, MS und T-Online. Letzteres lief über schriftliche Nachweise, ersterer auch, aber vollautomatisiert. Sowas weiß man, wenn man Interesse statt 10€ investiert.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine