aaaaaaaaargh

@aaaaaaaaargh@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

aaaaaaaaargh ,

Also ich bin ja kein Polizist, aber durch "Achtung, Kontrolle!" Clips auf Youtube quasi zum Experten geworden. Daher weiß ich, dass die, die man eh wegen Verstößen rausgezogen hat, auch kontrolliert werden und dass auch solche, die einfach visuell suspekt erscheinen durch komische Beladung oder andere Auffälligkeiten, angehalten werden.

aaaaaaaaargh ,

Dass die Maimais wegen der korrupten Datenbank infolge der Dateisystemprobleme nicht gehen, leuchtet mir noch irgendwo ein, aber weiß eigentlich jemand, wieso die Netzseite nicht geht?

Zwei Deutsch-Russen wegen Vorbereitung von Sabotageaktionen im Auftrag Russlands festgenommen. Ziel sei es gewesen, Deutschlands Unterstützung für die Ukraine zu sabotieren. ( www.tagesschau.de )

Den beiden werden illegale Operationen für den russischen Staat und gegen die Ukraine sowie Terrorismus und Spionage vorgeworfen....

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Unerhört! Bloß weil man ein bisschen spioniert und aus Langeweile ukrainisches Territorium einnimmt, ist man doch noch lange nicht vom Kreml beauftragt. Das war sicher der böse Westen, besonders die USA.

GaliGrü, jeder Mensch in der AfD

aaaaaaaaargh ,

Hui, jetzt kann man also schön privat zu zweit auf dem Bahnsteig stehen und sehen, wie der gebuchte Zug nicht oder sehr viel zu spät kommt.

Will sagen: es gäbe denke ich wichtigere Dinge als das, aber "wir machen ab sofort unseren Job" wäre wohl nicht so schlagkräftig für eine Messe.

aaaaaaaaargh ,

Okay, es fehlen also 350 Millionen Euro. Andi und Volki allein haben etwa 500 Millionen (gescheiterte Maut) und 3 Milliarden (Tankrabatt) in den Sand gesetzt, von denen man das für viele Jahre vollständig finanzieren könnte, also nicht nur die fehlende Summe, sondern komplett.

Mein Vorschlag: einfach gar keinen Verkehrsminister mehr haben würde aus meiner Sicht eine enorme Einsparung in diesem Sektor bewirken.

aaaaaaaaargh ,

Du liegst nicht falsch, das ist einfach komplett unmöglich und extrem dumm. Dann lasst uns doch gleich einfach auch TLS rauswerfen und einfach wieder alles unverschlüsselt rumsenden - beim Fax klappt es ja auch seit 40 Jahren.

edit: SSL zu TLS korrigiert

aaaaaaaaargh ,

Ich könnte jetzt hier 100 Gründe auflisten, warum das technisch, politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich absolut unfassbar und unrealistisch ist, aber ich glaube, das muss gar nicht mehr erwähnt werden.

Terrorabwehr, Kindesmissbrauch, bin mal gespannt, was als nächstes kommt.

aaaaaaaaargh ,

Also das sehe ich schon sehr anders, allein, wenn ich an SSH denke. Und ungesichertes HTTP möchte ich - Zertifikatsstelle hin oder her - ganz sicher nicht. Es liegt doch am Nutzer selbst, man kann in den meisten Browsern und Systemen auch die CAs entfernen, die man selbst nicht will.

aaaaaaaaargh ,

Das ist korrekt, aber dann zeichnest du für meinen Geschmack das Problem am falschen Ort. TLS kann ja nichts dafür, wenn CAs zu freizügig vertraut wird.

Davon abgesehen, das würde mich wirklich interessieren: welche fragwürdigen CAs meinst du denn, denen vertraut wird?

aaaaaaaaargh ,

Welche sind das? Will dich nicht mit der Frage hinters Licht führen, aber ich brauche mal nen Anhaltspunkt, damit ich mir das gleich mal ansehen kann anstatt zu arbeiten.

update: also bund.de nutzt z.B. D-Trust, was der Bundesdruckerei gehört. Das halte ich schon für vertrauenswürdig. Ich dachte jetzt eigentlich eher, dass du zwielichtige Privatunternehmen meinst.

aaaaaaaaargh ,

Es gibt in der Mode ja das Gesetz der drei Generationen. Die erste, die es tut, die zweite, die sich dafür schämt und die dritte, die es retro findet. Könnte also gut sein, dass wir bald wieder zurück pendeln.

aaaaaaaaargh ,

Ich finde ja die Kritik an beruflichen Statements wie Selbstoptimierung durchaus gerechtfertigt, aber der Vergleich zum Sektenwesen ist dann doch etwas hanebüchen.

Sekten beruhen überwiegend auf Personenkult und dem bewussten Missbrauchen der Anhänger durch eine zentrale führende Persönlichkeit. Ja klar, es gibt Narzissten in den Chefetagen, aber das Hauptproblem ist hier wohl doch eher schlechte/falsche Struktur und Lastverteilung. Die ganzen im Artikel genannten Parallelen werden lediglich zu durchaus fragwürdigen Motivationspraktiken gezogen, aber das macht aus einem Obstkorb-Familien-StartUp trotz aller Antipathie noch lange keine Sekte.

Wichtigster Unterschied aber: aus Sekten aussteigen ist ein schwieriger und teils gefährlicher Prozess. Seinen Job zu wechseln ist immer möglich. Ich sehe hier eher den Missstand in der Selbstwahrnehmung des Arbeitnehmers als unmündiges Wesen, das Lenkung und Wegweisung sucht in der bösen Welt der Wirtschaft.

Wenn man den Gedanken aus dem Artikel etwas weiterspinnen möchte, dann gelangen wir auch schnell zum gleichen Phänomen bei beispielsweise Sportvereinen.

Ich finde es schwierig und tendenziös, so gefährliche Konstrukte wie Sekten, die ihren Anhängern auf so vielen Ebenen zusetzen, mit so etwas zu vergleichen.

aaaaaaaaargh ,

Das ist insofern Diskriminierung, als dass dann von der Jungen Union keiner mitmachen darf.

Europawahl-Kandidat Maximilian Krah: FBI befragte AfD-Spitzenpolitiker zu möglichen Zahlungen aus kremlnahen Quellen - DER SPIEGEL ( archive.is )

Hat AfD-Politiker Maximilian Krah Geld von prorussischen Gönnern bekommen? Nach Recherchen von SPIEGEL und ZDF gehen Behörden diesem Verdacht nach. Der Europaparlamentarier weist die Vorwürfe zurück

aaaaaaaaargh ,

"Hat [beliebiger AfD Nazi-Mitläufer] von/mit/für russische Einflussnehmer(n) [irgendwas ekelhaftes] gemacht?"

Fragen dieser Form kann man immer mit "ja" beantworten. Genauso wie "ist der Papst katholisch" und "ist die CDU korrupt".

aaaaaaaaargh ,

Ich liebe es ja. Und alle hassen mich dafür.

aaaaaaaaargh ,

Dachgeschosswohnung, Hitzeempfindlichkeit, Sonnendepression und Hautkrankheit, die Wärme und Schwitzen gar nicht mag sind so Faktoren dabei.

aaaaaaaaargh ,

Könnte es daran liegen, dass deutsche Produktionen überwiegend repetitiv, vorhersehbar, langweilig und immer nur mit der gleichen Batterie aus zehn Schauspielern sind?

Ich mag nunmal Science Fiction und übernatürlichen Horror, nicht aber "lustige Polizistin wird wider Willens aufs Land versetzt höhöhö Teil 142" und "Hihi wir sind 40 und fahren mit einer Mofa rum" - wie soll ich da deutsche Produktionen genießen?

aaaaaaaaargh ,

Im Vergleich auf jeden Fall, stimmt voll und ganz! Und Anfang und Prämisse waren wirklich interessant.

Aber - und bitte verzeihe man mir das - es war irgendwann nur noch unnötig wirr und langweilig. Absolut nicht meins.

Um konstruktiv zu bleiben: Tatortreiniger war außergewöhnlich gut und auch einfach außergewöhnlich anders.

Klimaschutzgesetz: Wissing warnt vor Einschnitten für Autofahrer – bis hin zum Wochenendfahrverbot ( www.spiegel.de )

Vorsichtig, eigene-Meinungs-tl;dr: Volkswagen Wissing warnt vor der Eventualität, dass Bürgerinnen und Bürger in Zukunft ihr Auto mal stehen lassen müssen. Unerhört!

aaaaaaaaargh OP ,

Nur um das an der Stelle einzuordnen: Das Fahrverbot war in den 70ern und soweit ich weiß nur vier Mal insgesamt, also an vier Sonntagen. Seitdem darf gefahren werden, wie es beliebt.

aaaaaaaaargh ,

Falls es nicht für alle angekommen ist: Feddit geht, nur leider nicht feddit.de. Ihr müsst eine App verwenden, dann gibt es (derzeit) keine bis auf Bilder hochladen keine Probleme.

Edit: Korrektur nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft

aaaaaaaaargh ,

Stimmt, gerade gemerkt. Meine Feddit-Ausfall-Maimais altern seit Tagen auf meinem Desktop wie Milch.

aaaaaaaaargh ,

Ich bin ja Bogennutzer, bei dem Weg, und zwar ein solcher, der Bogen ohne Einrichterschrift installiert hat.

Ich bin zwar dadurch nicht besonders nützlich bei der Fehlerbehebung, aber ich könnte moralisch unterstützen, indem ich erkläre, warum ihr alles falsch macht und es immer bessere Wege gibt, die ich aber nicht genau beschreibe.

Kontaktiert mich gern jederzeit, ihr findet mich im Wiki.

aaaaaaaaargh ,

Eh nicht. Aber alleine schon, dass im Bundestag einer sitzt, über den man nicht mehr überlegt, ob er einen groben Fehler gemacht hat, sondern wie schlimm er das gemacht hat, zeigt auch, was man sich bei dem Vetternwirtschaftsverband Union alles leisten darf.

aaaaaaaaargh OP Mod ,

ich muss u/Stitch0815 da aber in Schutz nehmen, ich kann im Wiki wirklich keinen Eintrag zum Thema Erkennung von Ironie auffinden.

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Emacs ist mir zu groß. vi hat doch alles, was es braucht.

Habe letztens übrigens tatsächlich einen Freelancer da gehabt, der Java in vi programmiert hat. Es war beeindruckend (aber leider nicht gut).

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Ich denke, wenn man Bogen nutzt, braucht man keine Ironie mehr, weil man dann so erleuchtet ist, dass es schier keine Art der Gegensätzlichkeit zwischen Wort und Intention mehr gibt - jedes Wort und jeder Gedanke um Bogen sind wahr und richtig.

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Natürlich. wenn du vim willst, geh und nutze Ubuntu. wir sind hier elitäre Bogennutzer, wir würden auch nur v nutzen, wenn es das gäbe.

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Ich kenne ed tatsächlich. Aber mir ist das zu viel Schnickschnack. Nichts, was man nicht auch mit cat, sed, echo, grep und etwas piping erledigen könnte. Ihr macht euch das Leben immer viel zu schwer, steht auch so im Wiki.

aaaaaaaaargh ,

Ich habe Memes über die Downtime gemacht, als ich noch nicht wusste, welche Auswirkungen der Ausfall hatte und jetzt kann ich sie nicht zeigen, weil man keine Bilder hochladen kann.

Aber ich bin trotzdem froh, dass ihr zurück seid, war viel zu produktiv ohne euch.

aaaaaaaaargh ,

Wie funktioniert sonst Diskurs, wenn man Standpunkte nicht angreifen darf? Man darf nur nicht ad hominem die Leute angehen, was sich leider mittlerweile als Standard etabliert hat.

aaaaaaaaargh ,

Studienabbrecherin ist bei mir aber nicht unbedingt eine Beleidigung. Und Merz ist in seiner Rolle als Politiker ein opportunistisches Arschloch. Wenn man das vor dem Hintergrund seiner ganzen Anbiderei respektive seiner Amtshandlungen betrachtet, ist das durchaus legitime Kritik - nur eben nicht im Persönlichen, denn da ist er mir und hoffentlich den meisten einfach komplett egal.

Höcke ist ein widerlicher Faschist und das ist okay zu sagen, weil ich da nicht plane, einen Diskurs zu führen. Das sind Nazis, mit denen kann man nicht reden.

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Ja natürlich. rtfm

aaaaaaaaargh OP Mod ,

Na, so elitär sind wir hier doch wohl nicht. Wir sind zu allen gleich freundlich, nur, wer das Wiki nicht (vollständig) gelesen hat, wird als einzige Ausnahme wie Dreck behandelt.

aaaaaaaaargh Mod ,

Wie erkläre ich einem Manjaro-Benutzer, warum er lieber einen Bogen um seine Distribution machen sollte?

aaaaaaaaargh ,

Nachts sollen sie lernen die faulen Schweine. Und sich gefälligst nicht so anstellen. Arbeiten kann man auch neben der Uni am Tag.

-- gez. Ich, in Erinnerung an meinen abgelehnten BAföG-Antrag und darauffolgende vier Jahre in praktischer Mittellosigkeit und einem Burnout am Ende

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine