tagesschau.de

Tywele , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Vegetarisch oder vegan: Habeck hat im Regierungsflieger Fleisch gestrichen
@Tywele@lemmy.dbzer0.com avatar

Dabei sei Habeck nicht der einzige Vegetarier in der Bundesregierung. Gesundheitsminister Lauterbach (SPD) etwa bestelle auch gerne Fisch, die mitreisende Delegation aber lasse er frei wählen, was in 30.000 Fuß auf den Teller kommt.

Fisch ist nicht vegetarisch.

Katzastrophe ,
@Katzastrophe@feddit.org avatar

Wir Pescetarier werden gerne als Vegetarier gezählt obwohl wir uns noch nicht mal mehr selbst als Vegetarier bezeichnen

Peter_Arbeitslos ,

Ich hab da aber auch schon interessante Bauten gesehen, wo mir erzählt werden sollte, wie Thunfisch vegetarisch sei.

Katzastrophe ,
@Katzastrophe@feddit.org avatar

Oh man, das könnt daran liegen dass manche früher glaubten dass Fische Schmerz nicht so spüren können wie andere Tiere. Zumindestens war das der Fall vor 15 Jahren noch gewesen.

Ephera ,

Ich denke, dass das hauptsächlich von den Katholiken kommt. Da gibt's eine Regel/Empfehlung, dass weil Jesus vermeintlich an Karfreitag gestorben ist, dass man jeweils freitags, sowie in der Fastenzeit vor Karfreitag, kein Fleisch essen soll. Fisch ist aber eben erlaubt.

Katzastrophe ,
@Katzastrophe@feddit.org avatar

Die Vegetarier die ich damals kannte waren alle Atheisten oder Agnostiker, könnte aber auch ein Grund bei anderen sein

Ephera ,

Achso, ja, die Katholiken verstehen sich nicht als Vegetarier, aber wenn die freitags in Kantine/Restaurant oder irgendwo zu Besuch sind, dann wird eben angemeldet, dass sie kein Fleisch essen, obwohl sie Fisch trotzdem essen.
Bzw. oftmals müssen die das nicht anmelden. Hier in der Kantine gibt's immer freitags Fisch statt anderem Fleisch.

Naja, und jetzt meldet man als Vegetarier genauso an, dass man kein Fleisch isst, und dann fragen sich die Leute eben, ob da Fisch auch dazugehört.

ben_dover ,

ich glaube es kommt von der Bibel übersetzung aus dem Lateinischen - die Sprache unterscheidet zwischen Landtieren (carne) und Wassertieren (ich glaub pesce?), und am Karfreitag ist nur "carne" verboten

YourPrivatHater ,
@YourPrivatHater@ani.social avatar

Fleisch ohne Füße ist kein Fleisch -Großes Hirn Journalismus

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Lol was für Lappen

Ich hasse die Tagesschau so sehr.

So ein Haufen Bummser

thewowwedeserve , (Bearbeitet ) an DACH - jetzt auf feddit.org in Drogenbeauftragter will stärker gegen Rauchen vorgehen

Einfach ein Raucher Gesetzt einführen das vom konzept identisch mit dem CanG ist.

  • nicht mehr vor Kindern und Jugendlichen

  • Maximal 10 Zigaretten mitführen dürfen und Zuhause insgesamt 30 stück

  • 100m Abstand von Schulen und Spielplätze

  • Bezug von Zigaretten aus TabakSocialClubs (TSC) Abgabe maximal 30 stück pro Monat pro person

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Dies

Jackhammer_Joe ,

Wo kann ich unterschreiben?

connaisseur , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Befestigte Deckel sind ab heute bei Flaschen Pflicht

Philip Heldt, Referent für Ressourcenschutz bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen, ist nicht überzeugt von den neuen Schraubverschlüssen: "Ich empfinde die Änderung der Verschlussart als wenig zielführend", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Das Gesetz gehe ihm zufolge am Kernproblem vorbei. "Wir verbrauchen viel zu viele Einwegprodukte, Deckel zu ändern, nützt der Umwelt erst mal nichts", betont der Experte. Ihm zufolge verbrauchen die neuen Verschlüsse in vielen Fällen sogar etwas mehr Material als die früheren Deckel.

Damit ist alles gesagt. Mich nerven diese Deckel an den Milch-Tetrapacks total. Andere Einweg-Flaschen nutze ich nicht.

Tartufo ,

Vor allem trennen - zumindest in meiner Filterblase - wahnsinnig viele diese Deckel einfach ab (mit Gewalt oder Werkzeug), wodurch dann genau nichts gewonnen ist.

connaisseur ,

Mache ich auch so, um Spritzer beim Ausgießen der Milch zu vermeiden (schon passiert). Und wenn das Tetrapack leer ist, wird der Deckel mitsamt dem zusammengefalteten Pack aufgeschraubt in der gelben Tonne entsorgt. Wenn der Deckel danach irgendwann runtergeht ist es nicht mehr in meiner Macht.

genfood ,
@genfood@feddit.org avatar

Anders kann man auch nur erschwert aus den Flaschen trinken.

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Ist ne masche damit Leute Nachhaltigkeit nervig finden?

Sibbo ,
@Sibbo@sopuli.xyz avatar

Ich verstehe die Aussage dieses Experten nicht. Vom Artikel wissen wir, dass Deckel von Einwegflaschen der am häufigste angespülte Müll an Stränden ist. Das ist ein Problem, das es zu lösen gilt.

Der Experte sagt, man soll stattdessen besser was gegen Einwegverpackungen machen. Aber das widerspricht der Deckellösung ja nicht? Die Menschen, die die umweltunfreundlichen Einwegverpackungen nutzen, werden dann vielleicht sogar eher bereit sein, auf Mehrweg umzusteigen, wenn sie vom Einwegdeckel genervt sind.

connaisseur ,

Das Problem ist, dass irgendwie diese Deckel im Meer/am Strand landen. Die „Lösung“ ist, die Deckel am Gefäß zu befestigen. Wäre die eigentliche Lösung nicht eher, herauszufinden WIE die Sachen ins Meer kommen, WO das passiert und an dieser Stelle anzusetzen und es abzustellen?
Man kann die Deckel ja nach wie vor abreißen, was für eine sinnvolle Nutzung der Gefäße oft auch geschieht - und dann bringt diese Veränderung - außer Frust beim Nutzer - gar nichts.

JoKi ,
@JoKi@feddit.org avatar

Offensichtlich werden die Deckel sonst einfach weggeschmissen und landen über Gewässer ins Meer.

Wenn die befestigten Deckel also so ein großer Umstand sind, müssen einfach alle die davon genervt sind alle die Deckel nicht in Mülleimer werfen davon überzeugen, das künftig nicht mehr zu machen. Dann gibt es auch keinen Grund mehr, warum die Deckel an der Flasche befestigt sein müssen.

far_university1990 ,

Was wenn die Flasche ins Meer kommt und sich dort der Deckel löst?

Offensichtlich ist hier nichts offensichtlich.

marius ,

Warum sollte der Deckel das tun?

JoKi ,
@JoKi@feddit.org avatar

Dann sind jetzt Flasche und Deckel verbunden und können leichter aus dem Meer gefischt werden...

vxx ,

Es hat ja offensichtlich den Effekt Einwegpackungen unattraktiver zu machen, zumindest auf Lemmy.

Also widerspreche ich dem Spezialisten, es hat genau den Effekt den er sich wünscht.

JoKi ,
@JoKi@feddit.org avatar

Finde es auch nicht hilfreich wenn Dinge einfach gegeneinander ausgespielt werden, als ob es nur das ein oder das andere gäbe. Heldt hat natürlich recht, dass zu viel Plastik verschwendet wird, was auch genau in sein Fachbereich fällt.

Dass die Deckel massenhaft in die Umwelt gelangen ist dennoch ein weiterer Aspekt, der nicht zwangsläufig in seinen Bereich fällt und den man dennoch angehen kann.

Sieht für mich auch als würden hier zwei unterschiedliche Beweggründe bemüht um die Unzufriedenheit der Konsumenten zu bekräftigen. Würden diese allerdings nicht so häufig ihre Deckel in die Pampa werfen, wäre dieses Gesetzt nicht nötig; unabhängig davon ob zukünftig weniger Plastik verwendet wird.

genfood ,
@genfood@feddit.org avatar

Also ich für meinen Teil habe noch nie den Deckel unabhängig von der Flasche entsorgt. Ich glaube, dass das Usus ist, warum auch nicht, somit frage ich mich warum die Deckel im Meer landen die Flaschen aber nicht?

Das Problem der mysteriösen Deckel im Meer, muss ja einen Ursprung haben, die gelangen da ja nicht ohne Zutun hinein.

Murmeltier ,

Lidl hat das richtig gut gelöst und hat statt Schraubverschluss jetzt so einen Klappdeckel. Das ist tatsächlich viel komfortabler und das Ding ist auch nie im Weg, obwohl es dran bleibt

zaphod ,

Sind das die gleichen Klappdeckel wie die, die vor 15 Jahren oder so durch Schraubverschlüsse ersetzt wurden?

Murmeltier ,

Oh, die alten Klappdeckel hatte ich schon ganz vergessen. Aber nein, die neuen haben eine größere Öffnung (genauso wie der Schraubverschluss) und nicht mehr diese Folie drunter, sonder man kann sie einfach in einem Schritt aufziehen. Also meiner Meinung nach tatsächlich eine Verbesserung.

AntonMuster , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Wenn Männer einen Busen haben
@AntonMuster@discuss.tchncs.de avatar

Ein weiterer Punkt auf der langen Liste von Dingen, die die Krankenkassen nicht übernehmen, während für wirkungslose Zuckerkugeln immer noch Platz im Budget ist.

foopac , an DACH - jetzt auf feddit.org in Wahlwerbung für die FDP aus dem Finanzministerium?

"Weniger Schulden heute, heißt mehr Möglichkeiten morgen. Für mich und meine Generation."

[X] Zweifel

aktenkundig ,

Ist schon richtig. Man darf allerdings nicht gleichzeitig die Investitionen einschränken, weil man sich stupide weigert die zu geringen Einnahmen zu erhöhen.

Vermögenssteuer wieder einsetzen, sinnvollere Erbschaftssteuer, etc.

golli ,

Ja in mancher Hinsicht mag es stimmen, wobei der Begriff "Schulden" hier halt leider viel zu eng gefasst ist. Fehlende Investitionen in Infrastruktur und daraus resultierenden Schäden, CO2 Ausstoß und der folgende Klimawandel, Versäumnisse das Rentensystem anzupassen, usw. sind auch alles Lasten für die Zukunft (und damit eine Art Schulden).

Wo es allerdings nicht stimmt ist, dass viele Möglichkeiten nur vorher möglich sind und nicht später in der Zukunft (Prävention bzw Minimierung der Schäden ist nur möglich, wenn der Zustand noch nicht eingetretenen ist). Und andere Optionen sind nur möglich, wenn vorher oft mit langem Vorlauf sie Vorraussetzungen geschaffen wurden.

WallEx ,

Jeder wirtschaft erstsemester weiß, dass man, wen es der Wirtschaft schlecht geht, investieren muss als Staat. Nur die FDP als angebliche wirtschaftsprofis wissen das scheinbar nicht.

Und die Schuldenbremse führt zu garnichts, außer das wichtige Veränderungen verzögert werden, auch wenn sie lange überfällig sind (Umbau der Schulen zB)

foopac ,

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Deutschland ein paar sinnvolle Investitionen bitter nötig hat für die die schuldenbremse Gift ist. Hier mit so einer Kampagne zu kommen ist schon fast höhnisch.

aktenkundig ,

Ja, aber ich finde den Fokus auf das Schulden machen falsch. Die muss auch entweder jemand später abbezahlen, oder Zinsen bis in alle Ewigkeit zahlen. Und die Zinsen kosten uns halt viele Milliarden jahrein, jahraus.

Warum also nicht die Leute heute zur Kasse bitten?

aaaaaaaaargh ,

[X] Innovation verschleppen bedeutet Schulden verschleppen. Für dich und deine Generation.

muelltonne ,
@muelltonne@discuss.tchncs.de avatar

Du merkst halt die Propaganda an der Verkürzung: Jeder weiß, dass es sinnvoll sein kann, Schulden aufzunehmen, um in die Zukunft zu investieren. Du nimmst einen Kredit auf, um eine Wohnung zu kaufen. Du nimmst Bafög-Schulden auf, hast dann aber einen Studienabschluss. Du finanzierst die Wärmepumpe oder die Solaranlage auf Pump, sparst aber langfristig. Wenn du aber einen Kredit aufnimmst, um die Kohle zu versaufen, dir dicke Unterhaltungselektronik oder das zu große Auto zu holen, dann ist das schlecht.

Das gilt halt auch für den Staat. Natürlich macht ein ausgeglichener Haushalt Sinn. Aber es ist halt auch nötig, dass er Infrastruktur und Zukunft passend finanziert. Schulden aufzunehmen, um den Besitz von Meerschweinchen zu subventionieren, ist falsch, Schulden aufzunehmen, um Schulen zu renovieren eben nicht. Und genau das geht in der Schuldendebatte gerade unter.

EddyBot , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Jahrzehntelang war der Verkehr in den Städten auf Autos ausgelegt. Doch durch die Mobilitätswende werden Parkplätze immer mehr zur Mangelware.

Dieses Wording finde ich irritierend
man könnte fast ausgehen das eine Mobilitätswende schuld ist das man keinen Parkplatz mehr findet, das verstärkt wahrscheinlich Vorbehalte gegenüber Nicht-Autofahren nur weiter

RootBeerGuy ,
@RootBeerGuy@discuss.tchncs.de avatar

Richtig, als ob man früher beim Kauf vom Auto einen gratis Stellplatz dazu bekommen hätte. Irgendwann sind die Plätze halt voll, tja.

rumschlumpel ,

Insofern die Mobilitätswende tatsächlich durchgeführt wird (manchmal wird es ja zumindest versucht), führt sie halt tatsächlich zu weniger Parkplätzen.

Ist aber bei weitem nicht der einzige Grund.

Emotet , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Grünen-Abgeordnete Sekmen wechselt zur Unionsfraktion
@Emotet@slrpnk.net avatar

“Wir brauchen eine Debattenkultur, in der Menschen ihre Meinung und ihre Sorgen sagen können, ohne in Schubladen gesteckt zu werden”

Menschen über ihr Tun, ihr Wirken und nicht über ihre Herkunft zu definieren, dafür stehe für sie das neue Grundsatzprogramm der CDU, so die Politikerin.

Ah, die werte Frau Sekmen will also eine Debattenkultur ohne Schubladendenken und wechselt deswegen zur Union. Die sind ja bekanntlich sehr aufgeschlossen, besonders was populistische Positionen, Korruption und Verquickung von Mandat und persönlichen Interessen angeht.

Das hat garantiert nichts damit zu tun, dass die Ampel, und damit auch die Grünen, bei der nächsten Wahl höchstwahrscheinlich nicht mehr die regierende Koalition sein wird und die werte Frau Sekmen sich bessere Chancen zum Ausbauen von politischer Macht und persönlicher Bereicherung bei der politisch quasi gegenläufigen Union erhofft.

Das Landeslistenmandat, welches durch grüne Stimmen errungen wurde und durch welches sie nicht direkt gewählt wurde, niederlegen? Ne, Anstand ist out, gerade als neuer Parteifreund von Scheuer lernt man ja recht schnell, dass das Fußvolk lediglich ein zu manipulierender Pöbel ist, auf dessen Rücken man so viel besser nach mehr Macht grabschen kann.

EunieIsTheBus , an DACH - jetzt auf feddit.org in Deutsche Bahn will Kiffen an Bahnhöfen per Hausordnung verbieten

An Bahnhöfen ist außerhalb der Raucherecke auch Tabak verboten. Und daran hält sich auch nur ne Minderheit der Raucher und kontrolliert / durchgesetzt wird das von der Bahn auch nicht. Kann ich auch verstehen. Als Zugbegleiter hast du schon genug Scheiße mitzumachen. Da gehst du auch nicht mehr freiwillig auf Konfrontationskurs.

aaaaaaaaargh , an DACH - jetzt auf feddit.org in [DE] SPD-Europapolitiker bei Angriff in Dresden schwer verletzt

Die Verantwortlichen in Form dieses Misthaufens namens AfD gehören zur Verantwortung gezogen und diese verdammte Scheißpartei gehört verboten. Dass wir darüber überhaupt noch diskutieren. Das sind Nazis. Die verhalten sich wie Nazis. Die reden wie Nazis. Die nutzen sogar dieselben Einschüchterungspraktiken wie die Nazis. Wie viele Beweise braucht es denn noch, müssen die erst anfangen, Konzentrationslager zu bauen?

ratatosk ,

Das würde die CDU billigen, um »keine Wähler zu verlieren«. Das einzige, was bislang verlässlich gegen Nazis half, war, einen Weltkrieg zu verlieren …

germanatlas ,
@germanatlas@lemmy.blahaj.zone avatar

Nicht einmal das, schaue dir den Nachkriegswesten an.

Samsy ,

Moment, die bauen keine Konzentrationslager, sondern Schutzbehausungen für die attackierten Plakatierer. Wie soll man die denn sonst vor dem Volkszorn schützen? /s

aaaaaaaaargh ,

Das /s brauchst du bei diesem braunen Dreckspack nicht, die machen alles, was für uns nur im Zynismus Erwähnung finden würde.

Kornblumenratte ,

Warim das /s? Ist eine bewährte faschistische Waffe: Schutzhaft

Samsy ,

Wollte nur auf Nummer sicher gehen.

AntonMuster , an DACH - jetzt auf feddit.org in Baerbock kündigt Konsequenzen an: Russland steckt "eindeutig" hinter Cyberangriff auf SPD
@AntonMuster@discuss.tchncs.de avatar

Können wir das Ding bitte endlich mal Krieg nennen? Russland führt seit Jahren Krieg gegen uns. Ich kann verstehen, dass man nicht im gleichen Maße zurückschlagen will und kann, aber wir sollten doch wenigstens dafür sorgen, dass wir besser vor sowas geschützt sind. Bessere digitale Infrastruktur, Resilienz der Demokratie stärken und sowas. Und natürlich unsere Partner da besser unterstützen, wo der Krieg richtig heiß geworden ist. In der Ukraine. Und mit "wir" meine ich den ganzen Westen, denn überall sind grade die selbsternannten, von Russland finanzierten Patrioten unterwegs.

AAA ,

Die SPD hackt jetzt back!

pumpkinseedoil ,

Seit 05:45 Uhr wird zurückgehackt

DarkThoughts ,

Niederländer: "Hacken?"

avater ,
@avater@lemmy.world avatar

Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum es keine entsprechende Antwort auf die kriegerischen Handlungen dieses Schurkenstaates gibt.

brainrein ,

Ich bin sicher, dass wir so stark zurückschlagen wie wir können. Bzw. lassen wir das natürlich vom großen Bruder USA erledigen.

Die können das viel besser. Und die sagen uns natürlich ganz genau, was da so alles läuft. Wenn es ihnen nützlich erscheint. Vielleicht lügen sie aber auch. Wenn es ihnen nützlich erscheint.

burrito82 , an Deutschland in Kinderschutz? Erst mal vertagt

"Totale Überwachung? Erstmal vertagt"

foopac ,

Es ist schon 2024 und wir haben 1984 IMMER noch nicht!

Eine Schande!!

Takios , an DACH - jetzt auf feddit.org in BSW will Rede Selenskyjs im Bundestag boykottieren
@Takios@discuss.tchncs.de avatar

Die Wagenknecht ist so wie Lehrer im Umgang mit Mobbern. Monate- oder sogar jahrelang gemobbt werden: Okay. Sich wehren: Weltuntergang. Ich dachte nach der Schule gäbe es so was nicht mehr...leider lag ich nicht nur falsch sondern es passiert sogar auf den höchsten Ebenen unserer Gesellschaft.

federalreverse ,

Habe gestern einen biografischen Beitrag zu ihr im Fernsehen gesehen, in dem es auch darum ging, dass sie in der DDR gehänselt wurde, weil sie anders aussah. Hat das was mit dem zu tun, was du gesagt hast? Vielleicht.

5714 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Vor CDU-Bundesparteitag – Linnemann spricht sich gegen Koalition mit Grünen aus

Carsten Linnemann wurde als Sohn von Buchhändlern geboren, die als Familienunternehmer von September 1977 bis Mai 2019 die Buchhandlung Linnemann in Paderborn führten,[2] die lange Zeit eine der zehn umsatzstärksten Buchhandlungen in Nordrhein-Westfalen war.

Im Anschluss an die Promotion war er für ein Jahr als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research in Frankfurt tätig.

Linnemann ist Vertreter des Wirtschaftsflügels der Partei und pflegt enge Kontakte zum Berufs- und Lobbyverband Wirtschaftsrat der CDU.

Seit der Ad-hoc-Hilfe für Griechenland votierte Linnemann in allen Abstimmungen zur Euro-Rettung mit Nein.

Linnemann gründete 2010 die Stiftung „Lebenslauf“, mit der er sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Durch die Vorbereitung und Teilnahme an Laufveranstaltungen soll "deren Selbstwertgefühl gestärkt werden".

Angestrebt wird Hürden abzubauen, damit mehr rentenberechtigte Arbeiter in Arbeit verbleiben, statt in den Ruhestand zu wechseln.

Die Journalistinnen Susanne Götze und Annika Joeres führen an, eine Gruppe von drei CDU-Politikern bestehend aus Linnemann, Thomas Bareiß und Joachim Pfeiffer werde bundestagsintern als „Bermudadreieck der Energiewende“ bezeichnet, das jeden (klimapolitischen) Fortschritt schlucke.

Im Mai 2023 forderte Linnemann eine „Debatte über die Erwerbspflicht“ in „Bereichen, wo der Staat Autorität auch zeigen muss“.

Ganz miese Type.

cows_are_underrated ,

Linnemann ist durch und durch ein Arschloch. Das einzige was der kann ist destruktiv auf konstruktive Ansätze zu wirken.

Takios ,
@Takios@discuss.tchncs.de avatar

Die Grünen und ihre Wähler sind also keine Bürger? Das lässt tief blicken, Herr Linnemann!

Killing_Spark ,

Ist ja lustig dass dem seine Eltern aus einer Branche kommen die ohne staatliche Preiszwänge schon lange nicht mehr existieren würde

WuergerLarsDietrich , an DACH - jetzt auf feddit.org in Wenn Worte Kinderseelen verletzen

In einer Untersuchung der Universitätsklinik Ulm im Jahr 2020 stimmten 52,4 Prozent der 2.500 Befragten der Aussage zu, ein Klaps auf dem Hintern habe "noch niemandem geschadet". 23,1 Prozent fanden es in Ordnung, ein Kind im Rahmen der Erziehung zu ohrfeigen. 7,2 Prozent halten eine Tracht Prügel für eine akzeptable Erziehungsmaßnahme.

Was zum fick stimmt nicht mit den Menschen.

Temperche ,

Mich würde interessieren, wie ein "Klaps auf den Hintern" definiert ist, gibt ja auch schmerzlose leichte Klapse.

vormadikter ,

Da gibt es doch bestimmt eine DIN zu...quasi ein Norm-Klapps. Sind immerhin in Deutschland.

finishsneezing ,
You ,

Für die Befragten gab es keine Definition, die haben einfach diese Formulierung vorgesetzt bekommen. Also beantwortet das jeder nach seinem persönlichen Verständnis. Und das kann man bei Umfragen selten anders machen. Daher finde ich es bei einigen Umfragen auch grundsätzlich schwierig, wenn daraus allgemeine Aussagen in Auswertungen gedrechselt werden. Eben weil Leute einer Aussage zwar zustimmen, aber vielleicht eben nur sehr eingeschränkt.

Hier ist klar, dass Klaps auf den Po gar nicht passieren sollte. Aber da gibt es eben auch eine Bandbreite. Eine Person schlägt mit voller Wucht zu und eine andere Person würde dem Kind keine Schmerzen zufügen wollen und gibt einen Klaps auf die Pampers, der zwar hörbar ist, aber sonst eben keine körperlichen Auswirkungen hat.

RedPandaRaider ,

Naja 7,2% sind zum Glück nicht so hoch.

Tywele ,
@Tywele@lemmy.dbzer0.com avatar

Ich finde das schon ganz schön hoch.

RedPandaRaider ,

I'm Vergleich zu was? Zu Lotto klar. Zu allgemein dysfunktionalen Familien?

Opafi ,

Das heißt halt, dass von 14 Leuten eine Person es okay hält, ihre Kinder zu vermöbeln. Das ist halt nicht die eine irre Person von nebenan. Ich wohne in nem kleinen Dorf mit 1400 Einwohnern. Jeder kennt jede. Die Vorstellung, dass hier hundert Leute ihre Pökse verprügeln würden finde ich erschreckend.

RedPandaRaider ,

Naja da gehst du aber davon aus, dass jeder dieser 1400 Einwohner ein eigenes Kind hat.

whome ,

Sagt: Der Würger ¯\_(ツ)_/¯

muelltonne , an DACH - jetzt auf feddit.org in CDU stimmt für schrittweise Rückkehr zur Wehrpflicht
@muelltonne@discuss.tchncs.de avatar

Schon bescheuert erst die Schulen mit G8 völlig ins Chaos zu stürzen, nur um jetzt zu fordern, dass die Leute das zusätzliche Jahr irgendwo im Schlamm rumkriechen und sich anbrüllen lassen

Gieselbrecht ,

Gibt es G8 noch? In NRW wurde es schon wieder rückgängig gemacht

Havald ,

In Westdeutschland ist es größtenteils rückgängig gemacht (Bw und Hessen lassen sich Zeit), mit Ausnahme von Bremen und Hamburg. In Ostdeutschland bleiben sie bei g8.

Sodis ,

In Sachsen zB gab es schon ewig das Abitur nach 12 Jahren und das hat da problemlos funktioniert. Der Wert des sächsischen Abiturs im Vergleich war auch immer ziemlich hoch.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine