tagesschau.de

aaaaaaaaargh , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Es gibt auch Wohnraummangel, heißt das, wir dürfen jetzt nachts im Aldi schlafen?

Dumme Diskussion, wirklich. Es sind zu viele Autos und an der falschen Stelle, mir scheiß egal, wo die parken, fahrt halt wie alle anderen mit den Öffis in Ballungsgebiete.

DarkThoughts , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Jedenfalls nicht auf dem verdammten Gehweg.

Lemmchen , an Nachrichten Deutschland in Überlastung von Gefängnissen: Einlassstopp in der JVA

Dann bitte alle, die aufgrund von Konsumdelikten sitzen, auf Bewährung entlassen.

SkavarSharraddas , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Halbieren, dann brauchen sie weniger Platz als ganze Autos.

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Gefällt

Kissaki ,

Längs oder quer?

Rayspekt ,

Diagonal

Kissaki ,

Ah, dann fährt es noch mit zwei Reifen, wenn man gut balancieren kann

rumschlumpel , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Wenn ich mich richtig entsinne, lag die Anzahl der Auto pro Person noch nie so hoch wie heute (und kleiner werden die Autos ja auch nicht gerade), daran hat nun wirklich nicht die Mobilitätswende schuld.

bier , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Bericht über russischen Anschlagsplan auf Rheinmetall-Chef

Trifft wenigstens nicht den falschen.

MaggiWuerze ,
@MaggiWuerze@feddit.org avatar

Weil seine Firma Waffen herstellt (Für die man aktuell doch wieder zumindest eine gewisse Dankbarkeit empfindet) hat er also den Tod verdient? Sollen wir mal schauen ob sich da bei dir auch ein Grund findet?

geizeskrank , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Ich versteh das Problem nicht, wofür gibt's denn Doppelgaragen?

rumschlumpel ,

Offensichtlich für Gartengeräte und alte Möbel.

Der_aus_Aux Mod ,
@Der_aus_Aux@feddit.org avatar

Im Wohnviertel meiner Eltern bekomme ich da immer einen absolut dicken Hals. Die Garage ist voll mit Gerümpel und der SUV steht nicht im Vorgarten, sondern auf der Straße. (Passt nicht mehr in die Garage oder wo sollen wir sonst die E-Bike hinstellen?!) Ich weiß nicht, wer für die Einhaltung der Stellplatzsatzung zuständig ist, aber dem Viertel würde eine Kontrolle gut tun. Und nur noch zeitbeschränkte Parkplätze auf der Straße vor dem Haus. Nach 3h wird es teuer.

Das war mal ein Viertel, in dem du kleine Kinder auf der Straße hast spielen lassen können.

ValiantDust ,
@ValiantDust@feddit.org avatar

Bei uns im Ort gibt es mehrere Leute, die sich offenbar so ein riesen Schiff von einem Wohnmobil leisten können, aber leider nicht das Geld haben, einen Stellplatz dafür zu mieten. Dann steht es 95% des Jahres auf der Straße, die zur Schule führt, was natürlich die Verkehrssicherheit enorm erhöht.

Aber bei uns dürfen die Leute auch im Parkverbot oder auf Bushaltestellen parken, ohne dass jemals kontrolliert wird. Also was soll schon passieren.

Der_aus_Aux Mod ,
@Der_aus_Aux@feddit.org avatar

Ohne Kontrolldruck passiert auch nix. Ein Wohnmobil darfst du eigentlich nicht langer als 2 Wochen auf der Straße stehen haben, ohne dass es dazwischen Bewegt wird.

Kissaki ,

Nach 2 Wochen darf es nicht mehr Wohnmobil genannt werden, sondern nur noch Wohn

Schmuppes ,

Das stimmt nicht. Anhänger (Wohnwagen) nur zwei Wochen, Wohnmobile wie jedes andere Kraftfahrzeug zeitlich unbegrenzt solange es gültige Nummernschilder hat. Es sei denn, die Kommune hat eine anderslautende Vorschrift beschlossen.

Flipper ,

In meinen Stadt werden Blocks nach dem Barcelona Prinzip ausprobiert. Ich hoffe es setzt sich durch.

Diplomjodler3 , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Und ist diese Mobilitätswende jetzt hier in Raum bei uns?

Duke_Nukem_1990 , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Absolut irres framing.
Ich habe zu viele Couches für meine kleine Wohnung. Darum stell ich die jetzt einfach auf den Bürgersteig.

Turun ,

Das hab ich mir auch schon öfter gedacht! Aber wie ist das eigentlich gesetzlich geregelt? Was für Privateigentum darf ich auf öffentlichem Grund lagern und was nicht?

Ich weiß, dass das Straßenrandparken erst mit einem Richterspruch 1950 oder so angefangen hat. Aber wie ist das aktuell?

Schmuppes ,

Solange es nicht per Anordnung (Schilder oder Markierung) verboten ist, kannst du dein Kfz in den öffentlichen Straßenraum stellen. Voraussetzung ist, dass es eine gültige Zulassung und Nummernschilder besitzt.

Duke_Nukem_1990 ,

Glaube es ging um anderen Privatbesitz als das hochheilige deutsche Auto.

Schmuppes ,

Dann ist die Antwort: "Nichts, für das die Kommune dir nicht auf Antrag und gegen Gebühr eine Sondernutzung genehmigt hat."

EddyBot , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Parkplatzmangel: Wohin mit den ganzen Autos?

Jahrzehntelang war der Verkehr in den Städten auf Autos ausgelegt. Doch durch die Mobilitätswende werden Parkplätze immer mehr zur Mangelware.

Dieses Wording finde ich irritierend
man könnte fast ausgehen das eine Mobilitätswende schuld ist das man keinen Parkplatz mehr findet, das verstärkt wahrscheinlich Vorbehalte gegenüber Nicht-Autofahren nur weiter

RootBeerGuy ,
@RootBeerGuy@discuss.tchncs.de avatar

Richtig, als ob man früher beim Kauf vom Auto einen gratis Stellplatz dazu bekommen hätte. Irgendwann sind die Plätze halt voll, tja.

rumschlumpel ,

Insofern die Mobilitätswende tatsächlich durchgeführt wird (manchmal wird es ja zumindest versucht), führt sie halt tatsächlich zu weniger Parkplätzen.

Ist aber bei weitem nicht der einzige Grund.

Sibbo , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Umweltverband in der Krise: Massive Finanzlücken beim WWF
@Sibbo@sopuli.xyz avatar

Waren das nicht die, die mit so aufdringlichen Werbemenschen versucht haben, den Leuten Spendenverträge aufzuschwatzen?

federalreverse , an Deutschland - Nachrichten, Diskussionen, was auch immer in CDU-Kandidat in Saarbrücken wohl mit AfD-Stimmen gewählt

Brennt die Mauer noch?

Der_aus_Aux OP Mod , (Bearbeitet )
@Der_aus_Aux@feddit.org avatar

Wenn man sie gegen Macht eintauschen kann - dann gibt es keine Brandmauer.

https://feddit.org/pictrs/image/dd2be675-dbfa-48d4-bd19-14402e5c2e06.jpeg

KasimirDD , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Erheblicher außenpolitischer Schaden, Missbrauch der EU-Ratspräsidentschaft durch Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orban

Laut Internet ist das hier übrigens das komplette Bild. Rückwärtssuche ergab aber keine Quelle.

https://feddit.org/pictrs/image/c6ee1bb9-3e60-48e1-94a5-55cf74a78dae.png

redd OP ,
@redd@discuss.tchncs.de avatar

Super Bild, aber wo hast das her? "Internet" ist doch sehr wage. Es sieht schon realistisch aus aber könnte auch eine Fotomontage sein.

KasimirDD ,

Von der Seite, die nicht genannt werden darf. Reddit. Aber halt auch da ohne Quelle.

DmMacniel , an Deutschland - Nachrichten, Diskussionen, was auch immer in CDU-Kandidat in Saarbrücken wohl mit AfD-Stimmen gewählt
@DmMacniel@feddit.org avatar

Müsste es nicht anders herum sein, dass der AFD-Kandidat mit Stimmen aus der CDU gewählt wurde?

lurch ,

Beides. Eine Hand wäscht die Andere. Der AFD-Affe ist aber "nur" Vertreter. Daher ist er nicht so im Rampenlicht.

Der_aus_Aux OP Mod ,
@Der_aus_Aux@feddit.org avatar

beides war der Fall

DrunkenPirate , an DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz in Umweltverband in der Krise: Massive Finanzlücken beim WWF

Also von Greenpeace habe ich den letzten Jahren genauso wenig gehört, wie vom WWF. Soll nicht heißen, dass man auch im Stillen gute Arbeit machen kann - den Schwung für den Klima- und Umweltschutz sehe ich aber bei anderen, jüngeren Organisationen (die dann schnell in Richtung Terroristen deklariert werden, weil sie nerven)

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine