connaisseur

@connaisseur@feddit.org

Alt: /u/connaisseur@feddit.org

Alt: /u/connaisseur@lemmy.world

Alt: /u/connaisseur@lemmy.ca

Alt: /u/connaisseur@feddit.de

This profile is from a federated server and may be incomplete. View on remote instance

connaisseur ,

Orban hat sein Ziel schon längst erreicht. Hass, Zwietracht und Misstrauen in Institutionen zu sähen und sich selber dabei gut dastehen zu lassen gehört zum Standard-Repertoire eines Populisten. Dass die EU es nach wie vor nicht geschafft hat sich robust gegen Feinde in den eigenen Reihen aufzustellen ist ein echtes Trauerspiel.

connaisseur ,

Als ob Eichhörnchen nicht schnell und effizient wären. Zumindest wenn es um Nüsse oder sonstiges Futter geht.

connaisseur ,

Ist doch super, man muss sich nix merken und findet doch überall was Essbares.

connaisseur ,

🥁 ein Fall für die Wortwitzkasse

connaisseur ,

Die ist leider noch „drüben“, da könntest du es auch pfostieren. An monetäre Ablässe habe ich da nicht gedacht.

https://feddit.de/c/wortwitzkasse

connaisseur ,

In Russland hätte ihn Putin sicherlich mit Kusshand begrüßt.

connaisseur ,

Besser so als wenn die Leute sich die Teller vollhäufen, es dann nicht aufessen und dann einfach das Essen weggeschmissen wird.

connaisseur ,

Hipp Hipp Hurra, alles ist super, alles ist wunderbar

connaisseur ,

Und wichtig war dann, dass Mama bei sowas immer sagt: Indianer kennen keinen Schmerz!

connaisseur ,

Gute Mutter 👍

connaisseur ,

War bestimmt eine kognitive Vermischung aus Furzen und Pupsen

connaisseur ,

Aber welche Farbe soll denn nu der Drache haben? Wir brauchen ANTWORTEN!

connaisseur ,

Atomkraft ist doch soooo billig, da kann man jetzt schon mal ein paar Mrd dem Steuerzahler aufbürden.

connaisseur ,

Vermutlich geht es um Ranzig Fettigs Zotenmaimai https://feddit.org/post/656450

connaisseur ,

Hat Ranslite selber gelöscht, da kann ich dir nix mehr liefern.

connaisseur ,

DENN DÖNEEER MACHT SCHÖÖÖNEEER!!!

connaisseur ,

Und dennoch bist du jetzt Instantnudel und nicht DönerMann. Hat also keinen bleibenden Schaden hinterlassen.

connaisseur ,

Und dann wundert man sich wieder, warum die Jugend lieber AfD statt CxU/SPD/FDP/Grün wählt.

connaisseur ,

Ich will nicht sagen dass die AfD irgendein Konzept für irgendwas hat (außer vielleicht Abschiebung mit der Brechstange). Aber aus Jugend-Sicht haben die großen Parteien ihre Belange eben gar nicht auf der Agenda. Wenn man in jeder Hinsicht mit dem Rücken zur Wand steht (Bildung, Miete, Gehalt, Arbeitsplätze, Klima, Rente, etc.) wird das für viele einfach auch egal sein wenn man dann Populismus wählt.

connaisseur ,

Hast du dafür vielleicht noch ne schriftliche Quelle?? Eine ganze Stunde Podcast finde ich jetzt etwas arg lang als „Argument“.

connaisseur ,

Nee sorry, ich hör mir das jetzt nicht ne Stunde lang an.

connaisseur ,

Die Schuhe sehen mega unbequem aus. Und Lachs hab ich lieber auf dem Teller statt als Farbe auf Klamotten.

connaisseur ,

Wir haben darüber berichtet, zehntausende Menschen haben unseren Artikel gelesen. Noch mehr haben unsere Beiträge dazu in Twitter, Instagram & Co. geteilt. Wir haben eine Pressemitteilung an alle seriösen Medien verschickt. Seit Wochen: Stille. Oft sprechen wir mit Vertretern seriöser Medien, diese loben unsere Arbeit für die Fakten und oft werden wir eingeladen und gefragt, was man gegen Desinformation tun könne. Vielleicht ist das hier eine gute Gelegenheit, genau das zentrale Problem zu sehen. Wenn man Dinge nicht kritisch hinterfragt, sondern nur rechte Kampagnen abtippt, wenn man unseren irgendwie gerade sehr einsamen Kampf dagegen totschweigt, dann sollte man das vielleicht hinterfragen?
Hat man Angst, dass man zu sehr “links/grün voreingenommen” wirkt, wenn man die Anschuldigungen kritisch hinterfragt und reproduziert dann lieber konservative Voreingenommenheit?

[Thread, post or comment was deleted by the author]

  • Loading...
  • Ich🐮♥️iel

    Konkret ging es darum, dass jemand etwas zum Thema Pestizide im Ökolandbau geschrieben hatte, was ich dan korrigiert bzw. ergänzt hatte. Daraufhin bekam ich ein Dankeschön und sogar noch einen schönen und sehr lebenswerten Faktencheck zu dem Thema. Es ist so erfrischend, wenn man keine große Diskussion hat, sondern einen...

    connaisseur ,

    Wahrscheinlich hat die Katze zum ersten mal die Kuh‘sche Technein-Musik vernommen.

    connaisseur OP ,

    Ranzig Fettreduziert hat einen Thementag ausgerufen. https://feddit.org/post/541177

    connaisseur OP ,

    Alles für den Dackel, alles für den Club. Es sichert immerhin den Maimai-Nachschub!

    connaisseur ,

    Ranzig Fettreduziert. Jedenfalls bis Mittag.

    connaisseur ,

    Solange es dort Zwischennetzzugang gibt, ist es ja kein Problem.

    connaisseur ,

    Einfach in den Focus kaggern

    connaisseur ,

    Aus der Organisationspsychologie ist bekannt, dass Intuition oft von Berufsgruppen wie Feuerwehrleuten oder Piloten genutzt wird, die mitunter extrem schnell Entscheidungen treffen müssen. Ihnen hilft die Erfahrung. Wenn sich die Umstände allerdings schlagartig ändern und Dinge vom Gewohnten abweichen, können intuitive Entscheidungen leicht in die Irre führen. Zum Beispiel, wenn gewohnte Verhaltensweisen durch den Ausbruch einer Pandemie in Frage gestellt werden müssen.

    Beide Entscheidungswege haben zweifelsfrei ihre Daseinsberechtigung, man muss sie nur entsprechend anwenden.

    connaisseur ,

    Gute und schnelle Besserung!

    connaisseur ,

    Bin zu Hause auf dem Sofa und schaue nebenbei das Spiel während ich durch das Feddiverse scrolle.

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • haupteingang
  • All magazines