connaisseur

@connaisseur@lemmy.ca

Alt: /u/connaisseur@feddit.org

Alt: /u/connaisseur@lemmy.world

Alt: /u/connaisseur@lemmy.ca

Alt: /u/connaisseur@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

connaisseur ,

Solange er nicht die Funktionstaste 5 drückt ist alles ungefährlich.

connaisseur ,

Schau dir mal an wie es in Kanada in den letzten Jahren mit den Waldbränden wurde, da ist dank Klimawandel nix solide

connaisseur ,

Weil du Stuss schreibst und ich dich darauf aufmerksam mache soll ich mit Ansichten von Rechten d‘accord sein? Keine Ahnung was du dir in den Tee kippst, aber du solltest es dringend weglassen. 🤣

connaisseur , (Bearbeitet )

Alle paar Tage kommt hier moistbones hier angegurkt und macht sich nach einem verstörenden Gurken-Maimai unerkannt wieder vom Acker 🥒

connaisseur ,

Aus der Opposition kam teils scharfe Kritik. Die Union kritisierte unter anderem, dass es generell zu lange gedauert habe, das Gesetz zu verabschieden.

Satire könnte sich nix besseres ausdenken.

connaisseur ,

Ich sehe jetzt in deinen Verlinkungen keine wie auch immer geartete Billigung der Aussagen dieser Islam-Extremisten in Deutschland - wie das Maimai impliziert- und heiße die Botschaft dieser Chaoten selbst ganz und gar nicht gut. Also entweder fehlt irgendwo was oder du verwechselst was? Wahrscheinlich hagelt es deshalb Runterwählis.

connaisseur ,

Aber zu der Kalifat-Sache gab es doch jede Menge Gegenwind, auch medial? Als Reaktion gab es danach sogar eine Demo dagegen und entsprechende Meldungen über die Demo. https://taz.de/Nach-Hamburger-Islamisten-Demo/!6005969/

connaisseur ,

Was wäre denn in deiner Welt eine hochvertrauensvolle, seriöse Quelle?
Auch das mit dem „kaum was mitbekommen“ scheint irgendwie dein Eindruck zu sein, vielleicht gefällt dir Tagesschau als Quelle besser, zwei Beispiele von Spitzenpolitikern dazu anbei.

https://www.tagesschau.de/inland/faeser-islamisten-demo-hamburg-100.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-islamisten-demo-konsequenzen-100.html

connaisseur ,

Mindestens ein Gericht wird sich noch mit dem Fall beschäftigen müssen: Fabian Kienert beschwert sich, unterstützt von der Gesellschaft für Freiheitsrechte, vorm Bundesverfassungsgericht gegen die Durchsuchung seiner Wohnung. Die war dazu da, festzustellen, wer den Artikel mit dem Link auf linksunten.indymedia.org verfasst hat – dabei hatte Kienert ihn mit seinem Kürzel unterschrieben und sich stets klar dazu bekannt. Die Verhältnismäßigkeit ist also mindestens fragwürdig. Die Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnung des RDL-Geschäftsführers und die Redaktionsräume wurden bereits letztinstanzlich als unrechtmäßig eingeordnet.

Wow. Ich hatte bislang in der Sache nicht auf dem Schirm dass der Artikel eigentlich mit einem klaren Autor gekennzeichnet war. Was für eine freche Aktion von der Staatsanwaltschaft.

connaisseur ,

We call it pliers-german (“Zangendeutsch“) since we carefully pick each english word like with some pliers and treat it with the most direct, possibly confusing translation into german.

Hochwasser in Deutschland: Bayerns Ministerpräsident Söder und sein Stellvertreter Aiwanger geraten in die Kritik ( www.zdf.de )

Die Hochwasserschäden in Bayern sind enorm, Markus Söder verspricht 100 Millionen Euro Soforthilfe. Doch es gibt auch Kritik. Hätte die Katastrophe verhindert werden können?...

connaisseur ,

Und dennoch wählen die Leute diesen Rotz einfach weiter als wäre nichts, es ist unfassbar.

connaisseur ,

Eine Million Jahre soll das am Ende ausgewählte Endlager sicher abgeschirmt überdauern können - aufgrund der sehr langen Halbwertszeiten der Spaltprodukte im Atommüll.

Sehr optimistisch anzunehmen dass die Erde dann noch bewohnbar ist.

connaisseur ,

Ja, leider ist die Verpackung dieser Bananen nicht ideal konstruiert, eher so eine 4/10. Dafür entschädigt der Geschmack nach getaner Arbeit mit 9/10. 😊

connaisseur ,

Ich habe Y2K schadlos überlebt, ich werde auch das überstehen.

connaisseur ,

Warum ist die Bildungspolitik so wenig erfolgreich? Köller: „Es ist wie bei der Klimaforschung: Wir wissen aus zahlreichen Studien, dass es den Klimawandel gibt. Trotzdem werden immer mehr Verbrenner zugelassen. Genauso ist es bei der Bildung. Wir wissen eigentlich, was hilft. Aber es gibt ein Umsetzungsproblem in der Politik, auch aus finanziellen Gründen.

Autsch, autsch, autsch.

connaisseur ,

Hoffentlich ist die private Zwischennetznutzung am Arbeitsplatz gestattet - ansonsten ist bald die Anzeige raus.

connaisseur ,

Nö, aber du solltest wissen ob das bei dir zulässig ist, selbst wenn du das während der Pausenzeit machst sind manche Unternehmen extrem pingelig was privates Zwischennetznutzen auf Firmengeräten angeht. Lieber vom privaten Schlaufon pfostieren dann.

connaisseur ,

Je nachdem was an Lösungen implementiert ist sieht man da auf jeden Fall auch die vollständige Adresse der besuchten Zwischennetzseiten.

connaisseur ,

Jeder von den CDU-Heinis bekommt einfach verpflichtend ein altes Atommüllfass in den Keller, mal schauen was sie dann sagen.

connaisseur ,

Ich vermute es geht - in bester Zangendeutschmanier - nicht um das Gymnasium im Sinne der Schule sondern um das Fitnessstudio (angelsächsisch Gym).

connaisseur ,

Wo verrückter Frosch? 🐸

connaisseur , (Bearbeitet )

Daf haben wir fchon immer fo gemacht!!!

connaisseur ,

Ich dachte immer, der Markt soll regeln?! Angebot und Nachfrage? Was will die CDU stattdessen in die Geschäfte bringen? Ist das schon Planwirtschaft???

connaisseur ,

Was den Unmut außerdem anheizt: Die Polder fallen in Landkreisen weg, in denen Vertraute von FW-Chef Hubert Aiwanger Landräte sind oder bis vor Kurzem waren. Aiwangers Lebensgefährtin Tanja Schweiger im Landkreis Regensburg und Roland Weigert im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen; inzwischen hat Aiwanger ihn als Staatssekretär ins Wirtschaftsministerium geholt.

Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein.

connaisseur ,

Der eigentliche Experte dafür ist Seehofer mit seinen Hack-Backs.

connaisseur ,

Das Amtsgericht verurteilte den "Anzeigenhauptmeister" zu 100 Arbeitsstunden und einer Geldstrafe von 1.000 Euro.

Sollte dank seiner ehrenamtlichen Arbeit ja quasi schon abgegolten sein.

connaisseur ,

Vorteil Unwetter mit Überschwemmung in Bayern - da mäht selbst der deutscheste Nachbar am Samstag nicht seinen Rasen.

connaisseur ,

🤣

connaisseur ,

😖

connaisseur ,

Die Komödie darf gerne im Theater bleiben (mitsamt der Klöckner und anderen) und in der Politik soll bitte einfach nur sinnvoll Politik gemacht werden. Die Zukunft unseres Landes wird uns das danken.

connaisseur ,

Och wenn der Zug nicht fährt hast du ja ein Ausweich-Fortbewegungsmittel. Das ist doch eine bessere Situation als bei vielen anderen Fahrgästen. Und das mit dem Training ergibt sich damit ganz von selbst.

connaisseur ,

Kannst deinem Buddy Vladimir Putin ja einfach sagen dass er mit dem Mist in der Ukraine aufhören soll, dann gibts auch keinen dritten Weltkrieg.

connaisseur ,

Die Ukrainer wollten eine Ausrichtung nach Europa, nicht mehr zu Russland. Was nach dem Euromaidan 2013 mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim durch Putin 2014 folgte, war sicherlich sein Plan A um die aus seiner Sicht abtrünnige frühere Sowjettochter heim ins Reich zu holen. Nur doof, dass die Welt inzwischen eine andere war und die Ukrainer genau wussten dass sie unter russischer Führung weiterhin nur ein Anhängsel sein würden. Aber natürlich, alles eigentlich nur ein hochgeheimer Plan der Amerikaner um Russland zu bedrohen, sicher sicher…

connaisseur ,

Minsk ist ja wohl eindeutig daran gescheitert dass die (russisch gesteuerten) Separatisten gegen den vereinbarten Waffenstillstand nur nach wenigen Tagen schon verstoßen hatten.

connaisseur ,

Wie das halt so ist wenn man Infos von Bing bezieht 🙈🤣

connaisseur ,

Auch CDU-Politikerin Julia Klöckner äußert sich besorgt auf der Plattform X: "In Deutschland sind so viele Menschen an Drogen gestorben wie nie zuvor." Aber die Ampel-Regierung sei stolz auf ihr neues "Prestige-Projekt: Legalisierung Cannabis".
Eine Aussage, die eine fachliche Einordnung erhält – und zwar von dem Satiremagazin "Der Postillon".
"Mahnende Worte von der Nahe-Weinkönigin 1994, Deutschen Weinkönigin 1995/96, Redakteurin der Weinwelt von 2000 bis 2002 und Chefredakteurin des Sommelier Magazins von 2001 bis 2009", kommentiert das Magazin den Post von Klöckner.
Das steht auch in Klöckners Biografie . Zum Hintergrund: Das "Sommelier Magazin" befasst sich unter anderem mit Wein und Spirituosen.
Jährlich sterben etwa 40.000 Menschen an Alkohol in Deutschland. Dazu zieht das Magazin als Quelle den "Alkoholatlas 2022" heran. Zur Erinnerung: "Drogentote 2023: 2227, Cannabistote jährlich: 0", hebt das Magazin hervor.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine