@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

bjoern_tantau

@bjoern_tantau@swg-empire.de

This profile is from a federated server and may be incomplete. View on remote instance

bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Keine Ahnung, aber ich habe den hier gemacht, wo man die kaufen kann.

bjoern_tantau , (edited )
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

I'm too lazy but is Microsoft's Azure Linux on there as well?

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Kann man denen Tipps geben? Wie wäre es, wenn das gesamte Programm allen privaten Sendern und Streamern in Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt wird, damit die Mediathek endlich länger als 7 Tage verfügbar sein kann?

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Ich dachte das wäre der Grund weshalb die ÖR keine kostenlose Mediathek ohne Zeitbegrenzung anbieten dürfen. Weil die durch die Gebühren einen Wettbewerbsvorteil haben. Wenn alle auf das Programm zurückgreifen dürften würde dieser Vorteil wegfallen. Und am Ende ist es mir doch egal, ob ich eine Sendung bei einem kommerziellen Anbieter oder kostenlos bei den ÖR gucke, solange die kostenlose Möglichkeit erhalten bleibt.

bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Wie wäre es mit braunen Pfosten wo man mit einem Hammer draufhaut?

bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Plenken ist die Unart ein Leerzeichen vor Satzzeichen einzufügen.

Und PLONK ist das Geräusch das ein User macht wenn er ins Killfile fällt. Das war die Datei in der ein Usenet-Nutzer E-Mail-Adressen von denjenigen sammelt die er herausgefiltert hat, um nichts mehr von dem entsprechenden Nutzer lesen zu müssen. Wenn das passiert ist wurde es durch das Wort PLONK allen mitgeteilt.

Geplonkt zu werden war das größte Unheil das einem im Usenet widerfahren konnte. Ich gebe zu, dass das Meimei an dieser Stelle etwas übertrieben ist. Niemand wurde rein fürs Plenken geplonkt. Wobei aber Plenken durchaus ein guter Indikator für ein zukünftiges PLONK war.

bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar
bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Ne, damals hatten wir hauptsächlich Teppichboden.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

I mean, you gotta learn about the failure of the Star Wars hotel!

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Keine Arbeit, kein Zunder, was machst du dann den ganzen Tag?

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Der Moment wenn sich das Datum wünscht bei einem Axtmörder zu sein.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar
bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Zangendeutsch ist wenn man mit Gewalt jedes Englische Wort wörtlich (und meist falsch) auf Deutsch übersetzt. Zuhausi ist in diesem Fall "Homie".

Edit: Oh Gott, wenn du gerade Deutsch lernst ist Zangendeutsch sehr gefährlich, weil es total falsch ist. Andererseits hat mein Bruder anscheinend letztens ein paar Jugendliche ohne Ironie das Wort "Brudie" verwenden gehört.

bjoern_tantau OP ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Ganz ehrlich, wir waren schon drauf und dran es zurück zu schicken. Vielleicht behalte ich es doch noch.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Yeah, it's similar enough to tar.gz to always confuse me.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Letztens darüber nachgedacht, ob eine Koalition mit der CDU statt der FDP nicht doch besser gewesen wäre. Bin mir immer noch nicht ganz sicher.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Hab schon 2038 Käfer in der Wildnis gesehen. Man kann mit PHPs eigenen Funktionen keine Kekse nach dem Datum setzen. Das war vor 15 Jahren so und ich glaube die haben das noch immer nicht behoben.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

I like how KDE has been getting faster and faster as time went on. Like Lisa Simpson's perpetuum mobile.

Cyberangriff auf CDU: Verfassungsschutz ermittelt ( orf.at )

Eine Woche vor der EU-Wahl ist die deutsche CDU Opfer einer Cyberattacke geworden. Man nehme den Vorfall sehr ernst, hieß es heute aus Regierungskreisen. Das deutsche Innenministerium bestätigte einen schwerwiegenden Angriff auf das Netzwerk der Partei. Zum Ausmaß des Schadens oder zum Angreifer könne wegen der laufenden...

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Bei der CDU kann ich mir gut vorstellen, dass es da sogar wirklich um die Umfrage geht.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Ich glaube das hat sogar Einfluss auf seine Kandidatur. Es sind "Beweise" für das "korrupte System" gegen das er käkpft.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Irgendwie gibt es keine gute kostenlose Suchmaschine mehr.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

It's called "corpse". Often riddled with diseases.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Smiling doesn't just involve shaping your lips into an upwards arch. Usually your eyes are involved as well. This can be seen even when you're wearing a mask over your mouth.

:-) vs ^_^

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Because the comment implied that smiles couldn't be seen with a mask on.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

True, didn't think of that.

bjoern_tantau ,
@bjoern_tantau@swg-empire.de avatar

Dafür hat Gott Steppenläufer erfunden. Qualität aus Deutschland. Wenn etwas schief geht einfach auf einen früheren Schnappschuss zurückrollen.

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • haupteingang
  • All magazines