aaaaaaaaargh

@aaaaaaaaargh@feddit.org

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

aaaaaaaaargh ,

Deine Internet-Forenfreundin meinst du glaube ich? Das andere Wort kenn ich nicht.

aaaaaaaaargh ,

Verstehe nicht, worum es da jetzt geht. Und der Autor glaube ich auch nicht, der beginnt mit Politisierung, dann kommt ganz viel E Auto und dann wieder Politisierung. Vielleicht hab ich ja eine Pointe verpasst, hab aber keine Lust, nochmal zu lesen.

aaaaaaaaargh ,

Irgendwie lese ich seit zwei Jahren, dass Russland am Ende ist.

aaaaaaaaargh ,

Ich berate dich gern, ich habe weit mehr Abbrüche als Abschlüsse.

„Besteuert die Reichen“: Mehrheit der Deutschen für Vermögens­steuer ( www.fr.de )

Beim G20-Finanzminister-Treffen steht eine Sondersteuer für Superreiche erstmals auf der Agenda. Der Großteil der Menschen in den größten Volkswirtschaften der Welt befürwortet eine solche Steuer.

aaaaaaaaargh ,

1% dagegen reicht aber, wenn es das richtige Perzentil ist.

aaaaaaaaargh ,

Faxgeräte auf Hochgeschwindigkeit, wir beantragen das unmittelbar per Briefpost im Föderalismus und wenn alles gut geht und keine Krankheitswelle in der zuständigen Behörde ist (Klärung über Zuständigkeiten steht noch aus), können wir schon nach 2045 mit einem Rückhack rechnen.

aaaaaaaaargh ,

Um halb eins fange ich erst an, wenn ich um 7:30 raus muss.

aaaaaaaaargh ,

Wunderschön. Uns wurde jetzt die Fahrradkellertür über mehrere Tage so zugeparkt, dass man sie nicht öffnen konnte. Das Ordnungsamt - gerade am Zettel verteilen - darauf angesprochen, antwortet, dass das so ok sei. Immer wieder schön, wie man als Radfahrer berücksichtigt wird.

aaaaaaaaargh ,

Ja gut, dann hab ich das gleiche Problem mit Sachbeschädigung. Ich will anderen Leuten keine Lektion erteilen, ich will nur nicht genervt werden.

aaaaaaaaargh ,

Ich hab ihn angeschissen und jetzt ist er das Gespött der Nachbarschaft. Immerhin nur seelischer Schaden und nix am Auto.

aaaaaaaaargh ,

Da müsste eigentlich eine Sperrfläche hin, wir haben Rollstuhlfahrer im Haus und nebenan ist eine Grundschule. Lebensrealität sieht aber so aus, als dass hier alles voll mit SUVs steht.

aaaaaaaaargh ,

Dieses Jahr wird die Bahncard nicht verlängert und es geht zurück zum Auto. Ich hasse das und es kotzt mich an, aber leider muss ich meistens in endlicher Zeit ankommen.

aaaaaaaaargh ,

Nächstes Jahr zwei Monate rauchfrei💪

(Gratulation! Ich bin seit ca einem Jahr Gelegenheitsraucher, alle zwei, drei Wochen mal ein oder zwei)

Zu Beginn des Ruhestands: Soziales Pflichtjahr für Baby-Boomer? ( www.br.de )

Ein "Dienst an der Gesellschaft" für alle, die in nächster Zeit in Rente gehen – mit dieser Forderung will Ex-Bundesfamilienministerin Schröder eine Debatte über Generationengerechtigkeit anstoßen. Worum es geht und wie realistisch das ist.

aaaaaaaaargh ,

Eine CDU-Politikerin fordert das? Die Karriere dieser Frau ist damit beerdigt.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Auf der anderen Seite könnte das tatsächlich Kalkül sein. Die CDU biedert sich eventuell nun der Jugend an, weil sie durch die EU-Wahlen gemerkt haben, dass ihre ewiggestrigen Steinzeitansichten bei der aufgehetzten Jugend hängenbleiben.

aaaaaaaaargh ,

Stell dir vor du scheißt 40 Jahre lang auf die Zukunft, weil man dir vorgelebt hat, das sei okay und dann kommen jüngere Generationen, wollen dir das klarmachen und du schaltest auf stur und verkennst, dass es angebracht wäre, zumindest offen für die Idee zu sein.

Dein Geld ist weg. Das steckt in VW, BMW und Autobahnen. Deine Rente bezahlen aber die, die jetzt das Problem vor den Füßen haben.

aaaaaaaaargh ,

Ich mache überall nur kostenfrei Werbung für die Bogengemeinschaft.

Viel Zustimmung in den USA für den Assange-Deal ( www.tagesschau.de )

Jahrelang hatten US-Regierungen die Auslieferung Assanges gefordert. Im Land selbst gingen die Meinungen auch innerhalb der politischen Lager auseinander. Wie also reagieren Politiker und Aktivisten dort auf die unerwartete Wende?

aaaaaaaaargh ,

Nee, sowas machen die Amis schon lange nicht mehr. Ich hätte eher damit gerechnet, dass er für immer versteckt bleibt, aber offenbar geht von ihm keine "Gefahr" mehr aus.

aaaaaaaaargh ,

Söder: "Griechenland hat die 6-Tage-Woche, was gezeigt hat, dass wi diesem Beispiel folgen müssen. Ich bin damit überzeugt, dass die 4-Tage-Woche die richtige ist, nur mit fünf Tagen Arbeit pro Woche können wir die von mir geforderte 7-Tage-Woche nicht auf die endlich notwendigen drei Tage Arbeit verkürzen."

aaaaaaaaargh ,

Söder ist bekannt dafür, seine Meinung zu wechseln wie andere ihre Unterhose. Stoiber vergisst eher im Satz, worum es ging und sagt dann einfach was anderes.

aaaaaaaaargh ,

Generell keine U-Musik in öffentlichen Anlagen oder Anzeige geht direkt raus!

aaaaaaaaargh ,

Körperliche und verbale Angriffe auf Radfahrer ach sagen wir Nicht-Autofahrer halte ich darüber hinaus für notwendig und richtig.

aaaaaaaaargh ,

Unter Gleichbehandlung wird Gelegenheit das Auslassen von Kritik verstanden. Ich sehe darin eher ein strukturelles Problem, nämlich, dass es deutlich mehr Männer als Frauen auf diesen Plattformen gibt und daher diese viel mehr arbeiten müssen, um überhaupt das Gespräch am laufen zu halten.

Sexistisch ist daran aus meiner Sicht nichts. Du kritisierst damit mehr das Prinzip als Frauen. Es wäre übrigens auch nicht sexistisch zu sagen, dass Frauen mehr versuchen dürften, sich in die individuelle Lage des Mannes zu versetzen - das sind ja auch nicht alles ausnahmslos hirnlose Vollidioten. Das gleiche gilt übrigens auch für jede andere Geschlechterkonstellation, wo es ungleiche Konzentration beider Seiten gibt.

aaaaaaaaargh ,

Ich spreche damit eine spezielle Gruppe an (Frauen auf diesen Plattformen, die sich so verhalten). Ich erkenne nichts sexistisches daran, es hat ja nichtmal mit dem Geschlecht zu tun - siehe letzter Satz.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Bitte dreh mir nicht das Wort im Munde rum. Ich weiß sehr genau, was ich geschrieben habe. In dem ganzen Text ist nicht einmal die Rede von "allen Frauen", sondern von der speziellen Gruppe jener, die sich auf diesen Plattformen so benehmen. Und darunter steht, dass es nicht um Frauen, sondern jede beliebige Gruppe mit ungleicher Größe dort geht.

Du darfst den Bezug nicht einfach wegnehmen und dann behaupten, es hätte keinen gegeben.

aaaaaaaaargh ,

Wenn du so lesen möchtest, dass du aus einem kompletten Diskurs mit eindeutigem Kontext einfach so einen Satz rausnimmst und isoliert dann dadurch Sexismus vorwerfen möchtest, dann ist das ganz sicher nicht meine Sache und auch nicht mein Problem.

Soziologe: "Burnout entsteht nicht dadurch, dass man zu viel zu tun hat" ( www.geo.de )

Viele meinen, Gier treibe uns an, das ist falsch: Es ist die Angst. Wir sind gar nicht getrieben von dem Verlangen, immer höher, immer schnel­ler, immer weiter zu kommen, sondern von der Angst, nicht mehr mitzukom­men, abzurutschen, zurückzufallen.

aaaaaaaaargh ,

Kann ich bestätigen. Ich bin ja a priori der böse geizige und geldgeile Kapitalist, weil ich eine eigene Firma besitze und Menschen beschäftige aka ausbeute.

In der Realität habe ich eine riesige Angst davor, eines Tages meinen Mitarbeitern keinen Job mehr geben zu können und meine Ersparnisse, die ich in diesem Unternehmen habe, zu verlieren.

Ich kann besonders in diesen Zeiten nur appellieren, das Schwarzweißdenken hier mal gründlich zu reflektieren.

aaaaaaaaargh ,

Sowas ging mir auch mal leichter von den Lippen, als ich noch in anderen Lebensumständen war. Heute denke ich da anders und du wärst überrascht, wie wenig es dabei um mich und meine "Ausbeutung" geht.

aaaaaaaaargh ,

Danke dir! Das Thema habe ich dummerweise schon hinter mir. Deswegen ärgert es mich auch so, wenn man ständig moralisch belehrt wird, was für ein schlechter Mensch man sei. Es ist gar nicht so einfach, in Deutschland ohne Starthilfe sich zu verwirklichen und man opfert da auch sehr viel, unter anderem Zeit und Gesundheit.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Also ich kenne nicht die exakte antikapitalistische Definition, von der du hier sprichst, aber die marxistische Definition und der entsprechend ist Ausbeutung dann vorliegend, wenn der Arbeiter von dem Mehrwert (also den erwirtschafteten Wert über der Produktion) nicht profitiert. Den Begriff in diesem Kontext ohne näheren Wissens zu nutzen, impliziert also bereits, dass dies vorliegt - und das ist leider bereits das a priori, von dem ich sprach. Deswegen störe ich mich an solchen Aussagen.

EDIT: ich möchte noch was hinzufügen. Zwei meiner vier Mitarbeiter bezahle ich besser als mich selbst. Überschuß geht in neue Arbeitsplätze. Ich lebe also glaube ich diese antikapitalistischen Werte besser als jeder, der mir bisher davon erzählt hat.

aaaaaaaaargh ,

Ich bin auch nicht antikapitalistisch. Ich kenne die Definition, aber ich folge ihr nicht, weil die meisten, die ich getroffen habe (und das waren viele) ziemliche Schaumschläger waren. Über dich habe ich mir bislang übrigens kein Bild gemacht, nur dass das nicht falsch kommt jetzt.

aaaaaaaaargh ,

Damit sollte gemeint sein, dass die, die mir bisher irgendas von diesen Werten erzählt haben, weniger antikapitalistisch waren als ich - und ich bin es nicht.

aaaaaaaaargh ,

Besser ne Taube auf'm c/dach als ein Nazi aus r/dezwo oder so?

aaaaaaaaargh ,

Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, ob wir vielleicht ein Resozialisierungsprogramm für die oberen 1% einführen sollten.

Naja, aber im Ernst: ich kenne sie schon und auch, was sie tut. Ich glaube, es ist egal, was sie tut, sie wird weich fallen, allein schon aufgrund ihres Netzwerks. Aber wie oder warum soll man ihr das vorwerfen; sie tut genau das richtige und auch aus der richtigen Motivation.

aaaaaaaaargh ,

In der Mathematik nennt man sowas wie ihn das inverse Element.

aaaaaaaaargh ,

in 6 Monaten:

"Wir als CDAfD waren schon immer dafürgegen."

19-jähriger Deutscher brüllt rechte Parolen und zeigt Hitlergruß - Polizei holt ihn aus einem Bus ( www.ndr.de )

Die Polizei ermittelt gegen einen 19-jährigen Deutschen, weil er gegen das Waffengesetz verstoßen und verfassungswidrige Zeichen verwendet haben soll. Nach einem Streit mit einem Busfahrer im Rostocker Stadtteil Lütten Klein sprach die Polizei einen Platzverweis aus. Sie stoppte den Mann dann erneut, als er aus einem Bus...

aaaaaaaaargh ,

Ich wollte die Dinger nicht verherrlichen oder verharmlosen. Eigentlich wollte ich nur sagen: mir ist nicht bekannt, was das ist - ich kenne sowas wirklich nur aus RPGs und fühle mich jetzt gleichermaßen naiv wie gut.

aaaaaaaaargh ,

Danke für die Aufklärung. Interessante Lebensweise, wenn man sich sowas für den Alltagsgebrauch zulegt.

aaaaaaaaargh ,

Am liebsten gar keine Fahne/Flagge. Ich würde was nicht-nationales definitiv bevorzugen. Aber ich mach da jetzt kein Fass deshalb auf, ist am Ende ja nur ein Bild.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine