Es wundert mich auch, dass da z.B. die freiwilligen Feuerwehren nicht mehr protestieren. Die Strecken sind ja ländlich ohne Berufsfeuerwehr und wenn du dann halt jedes Wochenende zu Unfallstellen gerufen wirst statt dich gemütlich von der Arbeitswoche zu entspannen, dann ist das irgendwann auch nicht mehr tragbar.
Schon geil, dass die Reaktion einfach nur "Böse Bürokratie" und "Geht nicht" ist. Tiere kriegen ja so oder so eine Ohrmarke und Markierung und jetzt kriegen sie die halt etwas früher? Als Landwirt musst du ja so oder so wissen, wie viele Tiere du im Stall hast, wie viele Ferkel und so weiter, von daher brauchst du ja eh eine "Warenwirtschaft", um das zu tracken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der im Artikel angesprochene Bauer mit seinen 10.000 Ferkeln pro Jahr sonst überhaupt irgendwie den Überblick behalten kann.
Und da man das eh machen muss, ist der Aufwand auch nicht dramatisch. Ich habe aber eher das Gefühl, dass man auf Teufel komm raus verhindern will, dass externe Stellen eine Statistik von toten Ferkeln pro Hof erstellen können, denn das Ergebnis ist höchstwahrscheinlich interessant.
Klar sind die dagegen! Die ganze Tierindustrie fußt auf Ausbeutung, Vertuschung und Verdrängung. Ich habe die Videos angeschaut habe, die niemand sehen und niemand zeigen will. Es gibt in dieser Industrie keinen Kompromiss. Leben gegen Mord, Genuss gegen Elend.
Experten sagen aber: Hochhäuser schneiden im Vergleich mit der sogenannten Blockrandbebauung schlechter ab, wenn man nicht nur den Flächenverbrauch berücksichtigt, sondern alle Aspekte von Nachhaltigkeit einbezieht. Blockrandbebauung heißt: Eine Gruppe von mehrgeschossigen Gebäuden umschließen einen Block, darin liegt ein gemeinsamer Hof.
Und wo ist da jetzt der Widerspruch zwischen den beiden?
Du bist bei Gebäuden mit z.B. bis zu 4 Geschossen (je nach örtlicher Bauordnung) bei sehr viel einfacheren Anforderungen an die Statik und Brandschutz. Dementsprechend kannst du ganz andere Materialien verwenden, etwa Holzkonstruktionen, Ziegel oder Porenbetonsteine.
Dazu hast du im laufenden Betrieb geringere Aufwendung.
Falls du mit Widerspruch meinst, warum man Blockrandbebauung nicht als Hochäuser ausführen sollte:
Nichts triggert mich mehr als Motorradfahrer. Wir sind vor ein paar Jahren aus einer großen Stadt in NRW aufs Land gezogen und das Ausmaß an Lärm durch die habe ich total unterschätzt. An jedem schönen Wochenende knattern hier dickliche Mittfünfziger in Pellwurst-Kleidung über die Landstraßen und grüßen sich cool. Samstags ist nervig, sonntags ernsthaft unerträglich. Wir können uns im Garten kaum unterhalten, bis tief in den Wald dröhnen die Motoren. Acht Stunden lang, ein unendlicher Wespenschwarm. Auf den Bänken, an Bushaltestellen und der Tankstelle stehen sie rum, telefonieren und rauchen. Jeden Tag ein, zwei mal Krankenwagen, alle zwei Wochen Rettungshubschrauber. Ich lüge nicht: Letztens sind Freunde zu Besuch gekommen und meinten zur Begrüßung: "Da lag ein Motorradfahrer auf der Kreuzung".
Zu Saisonbeginn sind zwei Motorradhonks in der Kurve hier zusammen geklatscht und beide gestorben. Lässig! Es war ziemlich ruhig, während die Rettungssanitäter vergeblich um die Leben der beiden Familienväter kämpften.
"Mit dem Motorrad rumfahren" ist so eine affiger, rücksichtsloser und gemeingefährlicher Zeitvertreib, es macht mich wahnsinnig. Wenn ich dieses Haus wieder verkaufe, dann wegen euch. Ich bete für ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen und Lärmkontrollen. Kauf dir ein Rennrad, echt!
Jedes Motorrad ist lauter als ein Auto. Die Kunden wollen es so, darum werden sie so gebaut. Es gibt hier also nur "zu laut" und "viel zu laut".
Autoprolls kannst du mit Elektroantrieb kriegen, wegen der BeScHlEuNiGuNg!!1! Elektromotorrad wird erstmal kein echtes Thema sein, weil der Lärm irgendwie das peinliche Freiheitsgefühl der Motorradfahrer transportiert und deshalb zum Erlebnis dazugehört.
Es ist nicht nir Bestands Schutz sondern auch eintragung und h. Wenn man ais dem Lehrrohr ein len Vollwertigen Auspuff macht, ist der nicht historisch und muss eine einzel Abnahme bekommen.
Folglich macht der TÜV Fahrzeug teilweise doppelt so laut, einfach weil die ENummer nicht passt.
Ich glaube wenn man da die Gefahrenstellen ordentlich in der Geschwindigkeit reglementiert und den ein oder anderen festen und mobilen Blitzer aufstellt, bekäme man das Recht einfach gelöst. Die, die "für die Kurven und die Aussicht" da sind können dann immer noch fahren, für die anderen wirds halt teuer.
Hier ein Beispiel. 25% mussten mit Beton ausgeführt werden, was gegenüber 100% Beton natürlich ein enormer Fortschritt ist. Ein "reines" Holzhochhaus ist vermutlich noch viele Jahre entfernt.
Es geht darum, dass Hochhäuser prinzipiell nicht nachhaltig sind, so verstehe ich das. Mit Holz als Baustoff könnten sie es vielleicht sein, aber wohl eher nicht. Dazu kommt, dass vermeintliche Vorteile von Hochhäusern tatsächlich keine sind.
Hochhaus nicht gut weil viel teurer zu bauen und zu versorgen. Reihenhaus gut weil billig und kommt in Herden. Reihenhaus super effizient.
Z.b. wird dämmung viel einfacher, wenn man nicht nach links und rechts dämmen muss. Man verteilt Verkehr und Parkraum viel besser usw. Ein befreundeter Stadtplaner hat mir auch erzählt, dass Platz nicht so das problem ist.
Unsere ganze Straße ist voll mit Linden. Wenn ich da wert auf das Aussehen meines Dailys legen würde, müsste ich wohl spätestens alle drei Tage in die Waschstraße.
Ältere Menschen lebten vergangenes Jahr fast doppelt so häufig allein wie der Durchschnitt der Bevölkerung, teilte das Bundesamt mit. In der EU betraf dies 31,6 Prozent der Menschen ab 65 Jahren, in Deutschland 34,6 Prozent. Litauen verzeichnete hier mit 51,0 Prozent EU-weit den höchsten Wert. Am niedrigsten war er in der Slowakei mit 11,6 Prozent.
Eine Alten-WG mit lokaler Vollzeitpflege wäre doch interessant.
br.de
Heiß