aaaaaaaaargh

@aaaaaaaaargh@discuss.tchncs.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

aaaaaaaaargh ,

Hallöchen! Das sind bei einem angenommenen Nettoeinkommen von 2000 Euro übrigens 76 Euro und somit - angenommen unsere lokalen Durchschnittspreise - fast neun (!) Döner jeden einzelnen Monat. Das Aufstiegsversprechen ist real!

Ich🐮⁉️🖥️iel ( discuss.tchncs.de )

Es ist mir jetzt innerhalb von wenigen Wochen zum zweiten verdickten mal passiert. Das erste mal wars der Kernel der im Arsch war und jetzt gerade mein Internet. Habe aber auch kein Bock wieder Stunden lang Probleme zu beheben, also gibts mal wieder eine Neuinstallation.

aaaaaaaaargh ,

Grundsätzlich empfehle ich, immer zu akzeptieren, dass Bogen weitestgehend unfehlbar und der Fehler bei dir zu suchen ist. Da ich Bogennutzer bin, muss ich das natürlich nicht näher begründen und finde es nervig und niveaulos, dir hier konstruktiv zu helfen.

Das aus dem Weg geräumt, lass mich eine Geschichte erzählen, die natürlich reine Fiktion ist. Sie handelt von einem Bogennutzer, der seit Wegland und Plasma 6 massive Probleme mit seinem tragbaren Bogengerät hat. Auch musste er einen LTS Kernel installieren, da seine IGP sonst Stress mit mehreren Monitoren über Donnerbolzen hat. Dieser Bogennutzer ist derzeit extrem genervt, hat aber auch eine andere Maschine, auf der Bogen ein wahres Fest ist, wie es sein sollte. Wäre diese Geschichte aber real, würde ich dir empfehlen, den LTS Kernel mal zu installieren, da er Abhilfe schaffen könnte (gäbe es überhaupt Probleme mit Bogen).

Es bleibt mir nur, zusammenfassend zu sagen, dass du natürlich alles falsch machst.

aaaaaaaaargh ,

Du fliegst gleich in hohem Bogen raus hier!!

aaaaaaaaargh ,

Ich meinte den Lustigen Taschenspaß Kernel, aber LZÜ ist auch eine gute Idee.

aaaaaaaaargh ,

Als versierter Bogennutzer schlage ich hier vor, den Kernel von Hand und ohne Werkzeuge und Skripte zu kompilieren, um sicherzustellen, dass alles auch perfekt auf das eigene System abgestimmt ist (Compiler gelten hier als Werkzeuge).

aaaaaaaaargh ,

Keine Zeit für Willkommensreden. Und jetzt rein mit dir und ackern, Maimais mit Nudeln auf Köpfen erstellen sich nicht von alleine.

Petr Bystron: AfD-Politiker nutzt offenbar Scheinwohnung in München ( www.spiegel.de )

Dem mutmaßlich bestechlichen AfD-Abgeordneten Petr Bystron droht neuer Ärger: Nach SPIEGEL-Informationen wohnt der Politiker wohl nur zum Schein in seinem Münchner Wahlkreis. Mieter der Wohnung ist ein vorbestrafter Flüchtling....

aaaaaaaaargh ,

"Bei allen Spezialoperationen, natürlich lebe ich in Münchingen!"

aaaaaaaaargh ,

Ich möchte einen Fehler melden: es ist nicht möglich, beide Antworten gleichzeitig anzuklicken, es sei denn, man nutzt nie dagewesene kriminelle Energie (aka F5)

EDIT: Oh nein, F5 geht nicht... da müssen wahre Gottkönige der Hackerdisziplin am Werk gewesen sein.

aaaaaaaaargh ,

Fax natürlich.

Wer ist dieser Herr Tufacktor?

aaaaaaaaargh ,

War übrigens beim HeIzUnGsHaMmEr genau das gleiche Spiel. Das Gesetz war nicht verkehrt, aber die Propaganda von rechts sitzt halt tief in gewissen Medienhäusern.

aaaaaaaaargh ,

Der Witz ist: ich habe es nichtmal ganz gelesen. Ich habe die Einleitung und ein paar Details gelesen, die mich interessierten und ich hatte wirklich den Eindruck, als hätte ich eine andere Version als alle anderen. Leider war das natürlich nicht der Fall, sondern die mit der großen Fresse hatten es einfach nicht gelesen.

aaaaaaaaargh ,

Kommt drauf an. Wird Bogen genutzt werden? Dann nimm mein Geld.

aaaaaaaaargh ,

Also für mich lag der Reiz des Fediverse immer darin, dass es so dezentralisiert funktioniert. Das wurde natürlich mit feddit jetzt auch nicht wirklich so umgesetzt und mir ist schon klar, dass es so einfach nicht ist.

Dennoch, ich schätze euren Einsatz hier ungemein und freue mich, dass ihr was bewegen wollt und auch handelt. Ich bin nur etwas skeptisch, ob so eine doch recht umfassende Zentralisierung wirklich eine gute Idee ist. Ist der Verein denn überhaupt in der Lage, den administrativen Mehraufwand zu bewerkstelligen? Wenn wir sowas auslagern dann bekommt das ganze wohl diesbezüglich etwas mehr Servicecharakter und da muss man solche Fragen dann wohl oder übel stellen.

aaaaaaaaargh ,

Sicherlich unterschätze ich hier irgendwas, aber wo liegt denn der große Aufwand, solch eine Instanz zu betreiben? Ich hoste, warte und sichere quasi im Alleingang seit über einem Jahrzehnt Dienste und mittlerweile ganze Cluster, deswegen drängt sich mir offen gestanden nicht direkt der Eindruck auf, das sei mit ein paar Freiwilligen für um die 20€ Hostingkosten im Monat nicht machbar.

Ich bin aber auch ein gebranntes Kind von Vereinen, ich halte davon überhaupt gar nichts, ohne den Verein in Frage jetzt konkret zu meinen, gegen die habe ich insbesondere nichts.

aaaaaaaaargh ,

Dann, lieber Mitbogner, frage ich mich aber schon: wieso dann überhaupt der Stress mit dem Verein?

aaaaaaaaargh ,

Du, ich will weder den Verein diskreditieren, noch dein/euer Engagement. Ich finde das ja super, dass ihr das angeht. Ich gebe zu, ich bin gerade was diesen demokratischen Gedanken in Bezug auf Vereine angeht, extrem negativ voreingenommen, aber das muss ja hier nicht so sein. Die Bogengemeinschaft hält zusammen, wenn du dafür bist und es im Wiki steht, bin ich auch dabei.

aaaaaaaaargh ,

Extrem langes hin und her, man dreht sich im Kreis, alles wird eine Grundsatzdiskussion, Leute die andere ausnutzen, andere, die zu blöd sind, zu sehen, dass sie ausgenutzt werden, Veruntreuung von Geldern, Uneinigkeit über Wege und/oder Ziele.

aaaaaaaaargh ,

Am Anfang lief noch nicht viel schief. Solche Dinge zeigen sich leider immer erst bei schlechtem Wetter.

aaaaaaaaargh ,

Das ist quasi der Konami Code für Fensternutzer

aaaaaaaaargh ,

Du meinst wohl Meta!?

aaaaaaaaargh ,

Ist das eigentlich auf anderen Plattformen auch so ein Laufwitz wie bei uns hier gerade? Ich hatte mal auf ich_iel im Netzwerk, dessen Namen wir nicht nennen, geschaut, aber da war gar nichts. Ich hoffe doch sehr, dass alle überall darüber reden?

PS: Ich hatte mal ein BIOS, welches man mit der kriminellen Energie aufrufen musste.

aaaaaaaaargh ,

Ist das Politik? Ich dachte die CDU ist Slapstick.

aaaaaaaaargh ,

Aber im Ernst, ich hab komplett vergessen, dass Politik dort verboten ist und das hat die Bedeutung für unser ich_iel hier für mich jenseits der vergurkten Störungen tatsächlich nochmal hervorgehoben.

Also allein schon diese Ereigniskette der letzten Tage. Da findet Comedy Gold statt und ich darf nicht drüber reden!? Nee danke.

aaaaaaaaargh ,

Streich bitte den Konjunktiv. Genau so war es.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

30 Prozent Radbenutzung. Menschen, die freiwillig auf das Auto verzichten. Das sind wahrlich düstere Zeiten, in denen wir leben. Bitte, liebe Mitbürger, besinnt euch und bewegt endlich wieder eure Autos und kauft auch besser noch ein zweites oder drittes. Wir müssen alle Opfer bringen.

Feinpartikulierte Grüße, Ihr Volker Wissing

aaaaaaaaargh ,
  • schlechte Reallöhne
  • komische selbstaufopfernde Arbeitsmoral
  • absolutes Abtrainieren sämtlicher Selbstverwirklichungsideen
  • Abhängigkeit von willkürlich steigenden Mieten
  • weil kein Geld für willkürlich steigende Immobilienwertanlagen aka Wohneigentum
  • 40% Gehalt für Auto ausgeben, den Rest für Sozialabgaben und Wohnung
  • Keine finanziellen Rücklagen
  • mieses unfaires Bildungssystem
  • drakonische Besteuerung von Arbeit, liebevolle Streicheleinheiten für wirschaftendes Kapital
  • Bürokratie und Langsamkeit

Es ist definitiv nicht alles schlecht hier, aber es ist oft schlecht genug, um daran zu erkranken.

aaaaaaaaargh ,

Nein, tun sie nicht. Müssen sie auch nicht, weil das Wahlklientel noch Morseapparate nutzte.

aaaaaaaaargh ,

Heute früh aufgewacht und ausgesehen wie der lebende Tod. Wahrscheinlich weiß mein Körper schon, dass die Woche die Hölle wird und geht in Abwehrhaltung.

aaaaaaaaargh ,

Schwierig bei so wenig Indizien. Vielleicht alles nur eine tragische Verwechslung?

aaaaaaaaargh OP ,

Was hättest du denn gern zurück, langweiliges Hoch- oder 1337 h4xx0r Runterwähli?

EDIT: Habe es gelöst, indem ich den Bildschirm um 180 Grad gedreht habe.

aaaaaaaaargh OP , (Bearbeitet )
aaaaaaaaargh OP ,

Vote, F5, Repeat.

Also... hab ich gehört von einem Freund.

aaaaaaaaargh OP ,

Noch so'n Spruch und ich hack deine IP!!

Bedenke, ich hab noch elf andere Funktionstasten und nur eine steht für 'Hilfe'.

aaaaaaaaargh OP ,

Doppel-F5 (F10)

aaaaaaaaargh ,

Aber Scheuer was anderes machen zu lassen als Akten kopieren war vorsätzlich.

aaaaaaaaargh ,

Ich will zum Wahllokal in der unmittelbaren Nähe laufen, einen Zettel und einen Stift bekommen, wählen und dann dabei zuschauen wie Zettel ausgezählt werden. Von Hand. Das ist nachvollziehbare, kontrollierbare Demokratie zum Anfassen.

Warum brauchst du haptisches Feedback als Beweis für eine kontrollierbare Demokratie? Und wie verhält es sich dann mit der Briefwahl?

Was passiert bei einem digitalen Angriff, wenn alles digital ist.

Es existieren dieselben Risiken wie analog, gegeben, dass wir uns hier mal aufschlauen anstatt uns wieder in die analoge Steinzeit zu verkriechen.

Man muss sich nur anschauen was passierte als in Gemeinden, die keinesfalls vollständig digitalisiert waren, Festplatten verschlüsselt wurden: Chaos hoch zehn.

Ja, ein Grund mehr, da schleunigst zu handeln und progressiv zu werden.

Wer verdient an der Digitalisierung (hint: nicht die BürgerInnen)

Natürlich profitiert jeder einzelne Bürger von der Digitalisierung. Oder ist das so ein Argument, was man jetzt mit "Wer verdient am Papierdruck der analogen Formulare?" entkräften könnte?

woher kommt die Software und Hardware?

Software hoffentlich endlich bald mal aus Deutschland (könnten wir nämlich gut, wenn wir wollten). Hardware aus Taiwan, China, USA. Woran mag das wohl liegen?

Und wer will irgendwelche Sicherheiten garantieren wenn die Demokratie eine Demokratie bleibt - niemand, wenn sie fällt ist die Hölle auf Erden da, aber uns gehört schon heute unsere Telefonkommunikation nicht mehr sondern China

Dann stöpselst du bitte am besten schnell jedes Telefon aus und hast hoffentlich kein Handy. Als sei Digitalisierung nicht schon seit Jahrzehnten im Kern der Gesellschaften angekommen. Aber jetzt will man EINE Informationsübertragungsschicht anpassen und sofort reden alle, als würden wir sonst noch auf Stein meißeln.

Wir haben den Bus längst verpasst um Digitalisierung in europäischer Hand zu machen und da eine Wende zu vollziehen will keiner bezahlen zumal sich diejenbigen die dick verdienen das auch nicht wegnehmen lassen wollen.

Wenn man den Bus verpasst hat, geht man zu Fuß, wartet auf den nächsten oder nimmt das teure Taxi. Niemand zieht deshalb in ein Bushäuschen ein.

Ich will Papier und Bargeld behalten.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht.

Ich will das Kinder in der Schule noch auf Papier schreiben und Bücher aus Papier lesen, weil das ein haptischer Eindruck ist der für das heranwachsende Gehirn völlig anders wirkt als das I-Pad und der e-book Reader

iPad ja, E-book-Reader kaum. Es geht hier um Fokus und Aufmerksamkeitsdiffusion, nicht um Haptik. Ich würde heute Kindern nicht mehr beibringen wollen, wie man mit einem Füller schreibt - wozu?

Warum ist diese Überwachung jedes Handys auf CP so schlecht, nur wegen der Privatsphäre und weil es alle Bürger generalverdächtig? Nein auch weil wir uns für immer abhängig machen von den Firmen die diese Software zur Verfügung stellen, weil einmal eingeführt wird das niemand mehr rückgängig machen können und wer immer die Software und Hardware verkauft hat hat eine Geddruckmaschine am Laufen und kann verlangen was er will.

Also hier stehst du glaub ich wiederum noch im Bushäuschen. Das ist schon lange, lange, lange rum. Wir sind bereits im Endgame der Megakonzerne angekommen. Der einzige Weg, sich dem zu widersetzen, ist, Digitalisierung zu verstehen und darüber Souveränität zu erlangen, nicht sie abzulehnen.

Fortschritt ist gut, wenn er für den Menschen gemacht ist und nicht immer mehr der Mensch sich gefälligst der Maschine anzupassen hat.

Der größte Fortschritt entsteht immer durch Not oder Auseinandersetzung. Unschöne Realität, aber leider einfach historisch belegbar. Die Menschen mögen sich selbst gern als so eine edle und weitblickende Spezies ansehen, aber sind wir nicht, sind wir überhaupt nicht. Dementsprechend gibt es keinen ausschließtlich auf's Gute gerichteten Fortschritt und falls doch, ist der schneller missbraucht, als du "München ist ein bestechliches Dreckskaff für das Abschaffen von LiMux" sagen kannst.

Wir müssen heute schon dreimal am Tag beweisen keine Maschine zu sein, während wir uns immer mehr wie Maschinen verhalten sollen, weil das Problem ja "offensichtlich" immer vor der Tastatur sitzt und nicht da wo am Ende sich das Geld und unsere Daten zu Bergen häuft.

Jetzt wird es langsam zur Fundamentalkritik. Ja nun, das Problem ist hier aber nicht der Mensch, sondern der Mensch, der die Maschinen nutzt, um seinerseits Betrug zu betreiben. Ist das jetzt wirklich ein neues Schema, das es nur so digital und im Internet gibt?

Menschen sind analog, warum sollten sie wollen, dass sich ihr Umfeld zu 100% digitalisiert und da habe ich von sozialer Gerechtigkeit und Behinderungen noch nicht einmal angefangen zu sprechen.

Ist auch nicht nötig, das Argument hatten wir hier schon mehrfach und Digitalisierung hilft Menschen mit Behinderungen. Durch diesen Analogdruck schafft man immens mehr Exklusion als es digital der Fall ist.

Die Schäden die entstehen weil Passworte vergessen, Identitäten geklaut und die falschen Dateien gelöscht werden, die Zeit und Nerven die das kostet werden auch nicht berücksichtigt, ist halt das Problem des einzelnen

Sorry aber was ist das denn für ein Argument? Für all das gibt es wirklich ganz einfache Lösungen. Noch ein Grund mehr für mehr digitale Aufklärung, würde ich stattdessen sagen.

Millionen bedauerlicher Einzelfälle die mit jedem fortschreiten der Digitalisierung exponentiell steigen.

Kann es vielleicht sein, dass du derjenige bist, der hier etwas überfordert mit der Technologie ist und sie deshalb so verteufelt? Will dir nicht zu nahetreten, aber das glaubst du ja wohl selbst nicht. Allein schon exponentiell, warum soll das denn exponentiell sein? Welche Größen sollen denn dafür sorgen? Aussagen dieser Art bringen schwer diesen Verdacht bei mir auf.

Haste halt Pech gehabt wenn Google eines deine Bilder als CP einstuft weil dir die Tochter ein Bild schickte wie die Enkelin im Pool plantscht und du jetzt auf keines deiner Konten mehr zugreifen kannst weil du dich überall mit Google angemeldet hast, 2FA nirgendwo mnehr geht und dein Telefon nur noch als Backstein taugt.

Und, was hast du dagegen getan, außer dich gegen Digitalisierung zu sperren? An irgendwelchen Initiativen teilgenommen? Demonstriert gegen EU und Thorn, gegen Vorratsdatenspeicherung? Das kann man alles tun und das wären dann konstruktive Lösungen in einer (Achtung) funktionierenden Demokratie.

Öffentlich einsehbare elektronische Finanzdaten und Krankenakten - daran hat man sich ja schon fast gewöhnt und der geklaute Steamaccount ist ein Erwachsenwerdenritual durch das jede / r mal durch muss.

Finanzdaten und Krankenakten sind nicht öffentlich einsehbar. Ich bin auch kein Fan von diesen Sachen, aber es verwässert die Thematik, so darüber zu sprechen. Digitale Krankenakten sind ungeachtet aller Kritik äußerst gut und vorbildlich im Sinne der DSGVO umgesetzt - und das sage ich als Gegner dieser.

Ich hab noch nie, nie, nie einen Steam-Account geklaut bekommen. Schonmal 2FA versucht?

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine