@Dirk@lemmy.ml cover
@Dirk@lemmy.ml avatar

Dirk

@Dirk@lemmy.ml

Somewhere between Linux woes, gaming, open source, 3D printing, recreational coding, and occasional ranting.

🔗 Me, but elsewhere

🇬🇧 / 🇩🇪

This profile is from a federated server and may be incomplete. View on remote instance

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Schon wieder?

Wo gehen die alle hin? Ins Fediverse kanns ja nicht sein.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Wäre interessant was passiert, wenn Marken/Firmen von X weg gehen würden, die auch wirklich eine marketingtechnische Relevanz für X hätten - und es vor allem auch durchziehen und nicht nach ein paar Wochen wieder angekrochen kommen.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Wenn nicht mindestens 98% aller öffentlichen Wege für Autos sind, ist das Freiheitsberaubung!!!111elf!!11

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Einfach an der Stadtgrenze T30 einstellen und gut ist.

Prinzipiell ja. Es wäre für absolut alle ausnahmslos besser. Aber dann kommen Großstädte und Stadtstaaten dazu. Ganzes Bundesland Tempo 30? Schwierig vermittelbar. Innenstadt aber auf jeden Fall - am besten schon gestern!

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ja, alles besser als vorher. Bleibt nur zu hoffen, dass die Kommunen davon auch regen Gebrauch machen und die Einhaltung auch kontrolliert wird.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Sie müssten nur auch angewendet werden …

Ich wohne an einer gut ausgebauten Straße, ab 19 Uhr in dem dreh wird sie zur Rennstrecke.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Why does that instance still exist? Wow.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

I've never seen any good content coming from that instance. Only political bullshit and fighting.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Was jetzt?

Jetzt wechseln alle Pöstchen einmal munter durch, und dann geht es die nächsten fünf Jahre auf EU-Ebene genau so weiter wie die letzten fünf Jahre.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Die haben sich leider öffentlichkeitswirksam von innen heraus selbst zerstört.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

So kann man natürlich auch zeigen, wie viel Respekt man vor einem ermordeten Polizisten hat.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Gehwegparken ist allerdings gar nicht das Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Ein Radfahrer

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Der Witz ist ja, eh die Klausel „wenn zu wenig Platz für Fußgänger bleibt“. Damit ist es Gerichtsfest klar gestellt, dass „da ist doch genug Platz, geh doch einfach außen rum“ Gehwegparken legal macht.

Eine zukünftige Entscheidung für das Radwegparken wird sicher genau so lauten, und effektiv ändert sich weder für Fußgänger noch für Radfahrer irgendetwas.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ich kann halt nur für mich sprechen. Auf meinen täglichen Strecken sehe ich unzählige Autos die mit respektloser Selbstverständlichkeit auf Radwegen geparkt werden. Auf Fußwegen sehe ich keine Autos stehen.

Ab und an mal in Einfahrten einfach quer über Rad- und Fußweg, aber die absolute Mehrheit benutzt hier nur den Radweg als Bedarfsparkplatz.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

The difference between the services in the image and Lemmy is ...

THIS would be Lemmy:

https://lemmy.ml/pictrs/image/0e6e9c01-aba5-43ab-90eb-a4b88ed22b9a.png

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Demnach wäre es auch okay, ein Asylantenheim anzuzünden, weil es gab ja den 11. September.

Ne, eben nicht.

Um bei dem Vergleich zu bleiben: Es ist schlimmer, ein Asylantenheim anzuzünden, als sich davor zu stellen, und rechtsradikale Parolen zu rufen.

The fuk? Please help me complete this insane captcha ( lemmy.world )

Fridge fridge hamburger truck truck... ??? What's the blue thing? I thought hamburger would be the answer, but it isn't? I just get the same captcha with the hamburger in a different place. WTAF is happening? And what's the blue thing? I refresh and it's the same icon in a different place. I AM HUMAN!

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

If captchas are easily solveable by bots what is their point then?

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Für was heutzutage alles Studien benötigt werden ...

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Noch offensichtlicher kann man Lobbyismus für die Werbeindustrie nicht betreiben.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ja, lass uns weiter Steuer-Millionen in ein obsoletes Konzept stecken. Die Investoren aus den USA freuen sich.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Wenn der Bund einer der Gläubiger ist, heißt das, dass da bereits Steuergelder drin versenkt wurden, die jetzt den Investoren geschenkt werden.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Die Leute sollen halt nicht denken, sondern konsumieren.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Unter einer gewissen Größe sind Solarmodule einfach nur Augenwischerei. Faustregel: Wenn es portabel ist, ist es unterdimensioniert.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Solarmodule an Taschenrechnern sind genau so fake wie Antennen an LTE-USB-Sticks von AliExpress.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Bard 2.0 is as removed as the original one.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Wenn du keine Freundin bekommst, WERDE die Freundin!

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Sind das dann NeOwOnazis?

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

That is correct. Your instance needs to defederate from the other instance to also block comments/users.

User-based instance blocking is actually just hiding posts from that instance. It does not hide or block comments made from users of that instance on posts that are not coming from that instance.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Vegan ist nicht natürlich für den Menschen.

Quelle: Evolutionsbiologische Fakten.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ich zahle seit guten 10 Jahren ausschließlich digital. Magst du mir mal verraten, welche gravierenden Nachteile ich seitdem nicht mitbekommen habe?

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ja, das wird noch scheiße mit den neuen Karten. Das wird die ersten 2-3 Jahre der reinste Alphatest werden. Da werde ich wohl wieder an meinen Notfall-Fuffi ganz hinten im Kartenmäppchen ran müssen.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

So ein weltfremdes Unsinnsurteil hätte ich ja eher vom LG Hamburg erwartet.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Eine Million Instagram-Mädchen haben nun Angst, dass ihr gewellter Spiegel zukünftig Lizenzgebühren kostet.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Nazis gegen Antisemiten?

Was für wilde Zeiten die Zwanziger doch sind.

Können private Bürger / Firmen herausfinden, ob ein Schüler seine Ausbildung abgeschlossen hat und momentan im Beruf Tätig ist?

Eine Leihfirma hat mich kontaktiert und gefragt, ob ich im Krankenhaus zufrieden bin. Mit dieser Firma habe ich nie Kontakt aufgenommen. Wieso wissen sie wie ich heiße, dass ich Pflegekraft bin und dass ich im Krankenhaus arbeite?...

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Die modernen Sklavenhalter sind gut untereinander vernetzt. Wenn du über einen solchen beim Krankenhaus angestellt bist, wissen die das im Regelfall.

Hätte, sollte, könnte, dürfte eigentlich nicht. Aber die arbeiten eh im Graubereich, da macht so ein Datenaustausch auch nichts mehr.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Not because I can't afford it but because I don't accept it!

smalllebowsky , to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
@smalllebowsky@troet.cafe avatar

Es ist Mittwoch 🍱 meine Bentos

@dach

#sushi #sushiliebe #frosch #mittwoch

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar
Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

This looks like the place where uncle Bob makes his temporary blindness potion.

Sperrt youtube in Deutschland die Nutzung von ad blockern?

Ich habe vor ein paar Monaten öfters auf Reddit gelesen, dass auf YouTube ein Banner erscheint, wenn man einen Adblocker benutzt, und dass man dann nur noch drei Videos schauen kann. Ich habe also darauf gewartet, dass es mich auch erwischt, aber bis jetzt ist nichts passiert. Kommt das noch in Deutschland? Wie ist das bei euch...

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Ja, das kommt immer wieder mal. Meist dauert es nur ein paar Stunden, bis die Adblocker wieder normal funktionieren.

Verstörend! FDP-Politiker leckt Toiletten ab und malt sich Hitlerbart aus Fäkalien ( www.tag24.de )

Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch es ist tatsächlich passiert! In einem Video, das auf Social Media viral geht, leckt FDP-Politiker und Kommunalwahl-Kandidat Martin Neumaier öffentliche Toiletten und Klobürsten ab....

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Machen wir uns doch nichts vor, das ist nur die Spitze des Eisbergs, der sich hinter verschlossenen Türen auftut.

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • haupteingang
  • All magazines