Deutschland

Raven , in Ist das Rassismus?

Das hört sich nach einer Mischung aus Rechtsradikalismus, Verschwörungstheorien und Querdenker an. Also einen Menschen um den selbst ich als 'alter weißer Mann' einen großen Bogen machen und nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Also ganz klar ja, es ist Rassismus, wenn auch vielleicht ein wenig 'durch die Blume'.

Und nein natürlich gibt es solche Menschen (Arschlöcher würde es eher treffen) nicht bei jeden Arbeitsort. Nur hast Du jetzt gerade das Pech in einem Unternehmen gelandet zu sein wo ein solcher Mensch sitzt und von der Unternehmensleitung akzeptiert wird. Gerade letztere trägt in meinen Augen bei so was auch Verantwortung einzugreifen. Doch leider kommt das allzu selten vor.

Als einzigen Weg sehe ich das Gespräch mit der Teamleitung und wenn diese sich nicht bewegt mit der Geschäftsleitung zu suchen, die Hintergründe ganz klar darzustellen und darum zu bitten entweder komplett in einen anderen Bereich versetzt zu werden oder zumindest bei Schichtdienst so eingeteilt zu werden, dass Du mit ihm nichts mehr zu tun hast.

Btw. finden sich nach meiner Erfahrung und dem was ich so von Freunden und Bekannten höre im sozialen Bereich unterdurchschnittlich viele rechte Arschkrampen. Da gibt es Bereiche die viel mehr betroffen sind.

Don_alForno ,

Und nein natürlich gibt es solche Menschen (Arschlöcher würde es eher treffen) nicht bei jeden Arbeitsort. Nur hast Du jetzt gerade das Pech in einem Unternehmen gelandet zu sein wo ein solcher Mensch sitzt und von der Unternehmensleitung akzeptiert wird

Natürlich gibt's die. Wir haben 20% Nazis in Deutschland. Es muss nicht der direkte Kollege sein, aber irgendeiner ist immer dabei. Schon statistisch. Viel eher hast du wohl Glück, wenn es bei dir keine gibt.

Ich widerspreche solchen Leuten konsequent. Wenn die kein Kontra bekommen, glauben sie nur, es sei ok was sie da faseln.
Habe mich dabei allerdings auch noch nie in meiner Sicherheit bedroht fühlen müssen, und bin eine klassische Kartoffel. Ob ich das jedem in jeder Situation raten würde, weiß ich nicht.

DonPiano ,

"Wir haben 20% Nazis in Deutschland. Es muss nicht der direkte Kollege sein, aber irgendeiner ist immer dabei. Schon statistisch."

Nur wenn man von Gleich(genug)verteilung ausgeht (mal bei den 20% mitgehend). Wenn du ein paar Sorten Clusterung und Selektionsmechanismen drauf wirfst kriegst du plausible Szenarien in denen viele Leute nie einen zu Gesicht bekommen. Das soll nicht heissen, dass es so ist, aber es ist eben eine empirische Frage: Haben alle Organisationen x% Nazis, haben x% der Organisationen nur Nazis oder wo dazwischen liegt es?

"Viel eher hast du wohl Glück, wenn es bei dir keine gibt." Zustimmung.

"Ob ich das jedem in jeder Situation raten würde, weiß ich nicht."

Ist ne knifflige Frage, ich hader damit selbst oft (fuer mich selbst mein ich) - zumal mir Leute irgendwie sehr gern von ihren schrecklichen Ansichten erzaehlen.

Aurix , in Ist das Rassismus?

Er ist offensichtlich von rechtsradikalen Ideen umgeben, aber so wie jeder persönliche unangenehme Mensch muss man sich eben andere Möglichkeiten suchen. Das wäre selbst bei illegalen Übergriffen der Fall. In erster Linie bist du dir selbst der Nächste. Du kannst ihn auch versuchen subtil rauszumobben, was aber auch schnell nach hinten losgehen kann je nach deinen sozialen Skills.

UpperBroccoli , in Windkraft in Bayern - Der Ausbau im Staatswald stockt
Sirence , in Sind Sonnencremeangebote zu Beginn des Sommers üblich?

Sonnencreme niemals auf Vorrat kaufen wenn octocrylene drin sind. Selbst ungeöffnet wandeln die sich in benzophenone um und die verursachen Krebs. Klar weiß man nie wie lange die schon im Geschäft rumstehen aber daheim noch lagern erhöht das Risiko nochmals unnötig.

Successful_Try543 , in Mehrheit lehnt Nationalpark Egge ab

Die Bestrebungen zur Ausweisung von Nationalparks werden oft von Anti-Windkraft-Initiativen getrieben, die gegen die böse böse "Verspargelung der Landschaft" vorgehen wollen.

Dirk ,
@Dirk@lemmy.ml avatar

Das sind dann auch immer jene, deren "Gärten" so aussehen:

https://lemmy.ml/pictrs/image/d8bc3c2d-41b4-4ba8-bda9-933f9a71bf3d.png

Successful_Try543 ,

Sehr schön! Selbst die sonst traurig dahinkümmernde Konifere und die Buchsbaumkugeln sind durch einen formschönen grauen Monolithen und bitzblanke Metallkugeln ersetzt worden.

Alternativ wäre auch ein "normaler" Vorgarten mit Unkrautvließ und Rindenmulch und einem Orogonkegel zur Abwehr böser Erdstrahlen oder von Elektrosmog.

trollercoaster ,

Schöne geschotterte Einfahrt hast Du da, was dagegen, wenn ich meine Planierraupe mal kurz da parke?

voodoocode ,

9/10 Katzen der ganzen Nachbarschaft lieben es dort zu kacken

DarkThoughts ,

Basierte Katzer.

trollercoaster ,

Viel besser, als wenn sie auf dem Spielplatz in den Sandkasten kacken.

federalreverse ,

In den Fall offenbar nicht. Die CDU war gegen den Nationalpark, Grüne und BUND Warren dafür.

Loki , in Sind Sonnencremeangebote zu Beginn des Sommers üblich?

Stada kenne ich nicht, aber Sonnencreme ist eins von diesen Drogerieprodukten, die mit der Zeit ihre Wirkung verlieren. Grad bei Sonnencreme wär ich deswegen vorsichtig (und würde hinten nach einem MHD o.Ä. schauen). Jetzt kaufen und nächstes Jahr benutzen sollte kein Problem sein. Andererseits kauf ich auch immer die Eigenmarke aus der Drogerie und da ist am Anfang des Sommers (und auch währenddessen) eigentlich immer was im Angebot.

ValiantDust , in Sind Sonnencremeangebote zu Beginn des Sommers üblich?

Dass du nächstes Jahr ein 2 für 1 Angebot finden wirst, möchte ich nicht garantieren, aber generell sind Sonnencremeangebote zu Beginn des Sommers üblich, ja.

Mit dem auf Vorrat kaufen wäre ich bei Sonnencreme vorsichtig, weil der Schutz irgendwann nachlässt. Geöffnet sollte man sie normalerweise nicht mehr im nächsten Sommer verwenden. Geschlossen ist das bestimmt länger, aber ich persönlich bin da lieber auf der sicheren Seite.

Successful_Try543 ,

Bei chemischem Sonnenschutz, also dem wo man nicht nach dem Eincremen wie ein Clown aussieht, verändern sich die Wirkstoffe mit der Zeit und können (wie Andere bereits erwähnt haben) gesundheitsschädliche Stoffe bilden.

Wenn man aus den Hieroglyphen auf der Packung schlau wird steht auch drauf, wann das Produkt hergestellt wurde (Fabrik-Symbol), wie lange es ungeöffnet haltbar ist (Eieruhr) und wie lange es nach dem Öffnen verwendet werden sollte (geöffnete Dose). Wenn man vergesslich ist, schreibt man am Besten mit einem Permanentmarker den Monat drauf, wann man die Flasche geöffnet hat.

WuergerLarsDietrich , in Sind Sonnencremeangebote zu Beginn des Sommers üblich?

Na sag doch mal den Preis.

An sich ist es bei unverderblichen konsumgütern doch kein Problem auf Vorrant zukaufen solang man den Lagerplatz hat.

mst ,

Aber Vorsicht, unbegrenzt lange ist Sonnencreme auch nicht haltbar. Laut Herstellerangaben ca. 3 Jahre ab Herstellung.

Pete90 ,

Und der besondere Spaß ist, dass sie dann, wenn sie abgelaufen sind, Hautkrebs verursachen können.

rufus ,
zaphod , in Mönchengladbach: Mutmaßlich rassistische Parolen bei Feier der Jungen Union skandiert
trollercoaster , in Mönchengladbach: Mutmaßlich rassistische Parolen bei Feier der Jungen Union skandiert

Das muss diese Brandmauer gegen Rechts sein, von der die immer reden.

Aber was soll man von einer Partei erwarten, die auch an der "Remigrations"-Konferenz in Potsdam teilgenommen hat?

DeaLikesTrains , in Mönchengladbach: Mutmaßlich rassistische Parolen bei Feier der Jungen Union skandiert

Ach Gladbach, warum kommst du immer nur mit scheiß Nachrichten ins Netz?

Lhianna ,

Einfach wegziehen. Dann denkt man sich bei diesen Nachrichten nur noch "bin ich froh, dass ich da weg bin"

manucode , in Mönchengladbach: Mutmaßlich rassistische Parolen bei Feier der Jungen Union skandiert
@manucode@infosec.pub avatar

Na sowas, ausgerechnet bei der Jungen Union

trollercoaster , (Bearbeitet ) in Künftige Postzustellungen könnten drei Tage dauern, was möglicherweise mit höheren Kosten verbunden ist.

Dauert doch jetzt schon Tage, bis Alle die Briefe ihrer Nachbarn, die an der falschen Adresse eingeworfen wurden, in der Nachbarschaft verteilt haben.

ardorhb ,
@ardorhb@discuss.tchncs.de avatar

Ich schmeiß die inzwischen Kategorisch wieder in den Briefkasten der Post (mit Notiz „falsch zugestellt“), selbst wenn das Haus der Nachbarn näher ist. Seh es nicht so ganz ein die Arbeit der Post zu erledigen, vorallem wenn es immer mehr werden und nicht wie früher mal nen verirrter Brief alle zwei Jahre.

Gefühlt hat dass auch schon was gebracht, die falsche Post ist nämlich schon wieder merklich weniger geworden.

trollercoaster ,

Problem: Postbriefkasten ist um ein vielfaches weiter weg, als die Briefkästen der Nachbarn. Ich bin so 1 faule Sau.

PreppaWuzz , in Künftige Postzustellungen könnten drei Tage dauern, was möglicherweise mit höheren Kosten verbunden ist.
@PreppaWuzz@discuss.tchncs.de avatar

Ich hab herzlich gelacht. Hier kommt 1x die Woche ein großer Batzen Post an und dann tagelang nur noch Werbung und irgendwelche privaten Zusteller.

Wahrscheinlich stimmen sich alle, die mir was schicken wollen ab, damit das immer zusammen an einem Tag ankommt.

lulztard ,

Deine Postler sammeln die.

DrunkenPirate , in Künftige Postzustellungen könnten drei Tage dauern, was möglicherweise mit höheren Kosten verbunden ist.

Verdammt, jetzt bekomme ich meine Rechnungen, Spendenaufrufe und Werbung Tage später. Mmm, gut für die Sparquote 😃

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • deutschland@feddit.de
  • haupteingang
  • Alle Magazine