Killing_Spark

@Killing_Spark@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

Angriff auf SPD-Politiker: Verdächtiger soll rechtsextremen Hintergrund haben ( www.tagesschau.de )

Nach der Attacke auf den SPD-Politiker Ecke hat die Polizei alle vier Tatverdächtigen ermittelt. Einer der mutmaßlichen Täter wird dem rechtsextremen Spektrum zugerechnet. Ecke selbst meldete sich aus dem Krankenhaus....

Killing_Spark ,

Merz hat ja gestern gesagt man habe Jahre lang die rechtsextreme gefahr unterschätzt. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Aber dann hat er sich wieder gefangen, denn er sagte das nicht weil er mehr dagegen tun will sondern weil man das selbe beim politischen Islam nicht auch tuen dürfe. Da war ich wieder beruhigt.

Killing_Spark ,

Bilder mit Gesichtern aufzuhängen appelliert an Oberflächlichkeit in beide Richtungen der Sympathie/Unsympathie

SPD-Politiker zusammengeschlagen: Angriff auf Ecke: 17-Jähriger stellt sich ( www.zdf.de )

Nach dem Angriff auf den SPD-Europaabgeordneten Matthias Ecke in Dresden hat sich ein 17-Jähriger der Polizei gestellt. Das teilte das sächsische Landeskriminalamt (LKA) am Sonntag mit. Der Jugendliche gab demnach an, dass er den 41-Jährigen niedergeschlagen habe. Nach Angaben des LKA war der Jugendliche bisher noch nicht...

Killing_Spark ,

Passiert regelmäßig von Seiten der CDU. Aber natürlich nicht deswegen sondern weil angeblich die Jugendkriminalität steigt. Und wie wir alle wissen sind härtere Strafen das beste Mittel gegen Jugendsünden

Killing_Spark ,

Diese Jungen rowdies bekommt man immer schwerer unter Kontrolle! Die letzte Ehrenerklärung ist auch schon wieder ein bisschen her, die fangen bestimmt bald wieder mit ihrem Schabernack an

Killing_Spark ,

Naja Rheinmetall und andere in der Rüstungsindustrie Formen die Politik mit ihrem Interesse mehr Waffen zu verkaufen. Sie haben u.a. Interesse daran, dass es Krieg gibt und dass sie möglichst lange laufen mit möglichst hohem Materialaufwand. Kann man schon so sehen, dass die die größten Arschlöcher sind. Nicht mal Putin will einen möglichst langen Krieg.

Killing_Spark ,

Die letzte Generation wird zur EU Wahl antreten!

Killing_Spark ,

Letzte Generation tritt auch an. Aber kann natürlich sein dass die unter dieser Hürde bleibt

Killing_Spark ,

Klar tauchen die in noch keiner Prognose auf, die haben ja nicht mal Wahlkampf angefangen

Killing_Spark ,

Kann jeder für sich selber entscheiden ob man seine stimme für eine Gruppe hergeben will der man nicht wirklich zustimmt anstatt sie denen zu geben denen man mehr zustimmen würde. Das führt bei mir zu viel Frust wenn ich sehe was dann u.a. durch meine Stimme legitimiert entschieden wird. Breite Bündnisse sind gut, und sie werden nicht schwächer wenn weitere Gruppen einbezogen werden müssen.

Sich vor zumachen alles wäre besser wenn man nur alle Stimmen auf die eine linksgrüne Gruppe versammelt ist mMn naiv. Die Gruppe würde in dieser Periode mindestens die Hälfte der Wähler so vor den Kopf stoßen dass sie nächstes Mal wieder was anderes wählen oder noch schlimmer gar nicht mehr wählen weil die alternativen nicht mehr antreten.

Killing_Spark ,

Wie läuft sowas, der Prüfer spielt deinen Lehrling und du führst ihn durch den Festplattentausch?

Milchbauern entlasten: Anbindehaltung soll länger erlaubt sein ( www.br.de )

Die Bundesregierung will den Milchbauern entgegenkommen und das geplante neue Tierschutzgesetz entschärfen. Demnach sollen Landwirte beim Verbot der Anbindehaltung eine längere Übergangsfrist bekommen. Doch vielen geht das nicht weit genug.

Killing_Spark ,

Wenn der Erhalt kleiner Betriebe schlechte Bedingungen für die Tiere impliziert müssen wir entweder mehr subventionieren oder anerkennen, dass diese Betriebe nicht mehr in die heutige Zeit passen.

Killing_Spark ,

Die FDP hat da erstaunlich oft gefehlt. Denn man will auf gar keinen Fall mit antikapitalisten zusammen gesehen werden

Scharfe Kritik aus London: Wallace nennt Scholz "falschen Mann am falschen Ort" ( www.n-tv.de )

Es ist ein vernichtendes Urteil: Der ehemalige britische Verteidigungsminister Wallace hält Scholz für denkbar ungeeignet im Amt. "Er versteht Abschreckung nicht, er versteht Mehrdeutigkeit nicht", sagt Wallace, der Berlin zu Taurus-Lieferungen auffordert. Er äußert sich auch zu einem anderen SPD-Politiker....

Killing_Spark ,

Öhm. Weil ein ehemaliger Minister unseren Kanzler kritisiert willst du einen Diplomaten einbestellen? Haben wir's vll ne Nummer kleiner?

Killing_Spark ,

Ich habe den größeren Teil eines Jahrzehnts Orientierungsphase an einer Uni im Studiengang Informatik organisiert. Der Trend geht klar runter mit dem Alkohol sowohl was Erfahrung als auch Wunsch bei den neuen erstis angeht, durch die Bank egal Herkunft Geschlecht...

Killing_Spark ,

Es erstmal nur 100€. Das wird mehr wenn der CO2 Preis steigt

Killing_Spark ,

Genau das ist doch der Punkt, vieles davon steht gerade wieder auf dem Spiel. Es gibt Krieg in Europa, die Lebensmittelsicherheit ist mit dem Klimawandel zumindest stark gefährdet, Komfort ist ganz sicher gefährdet dadurch.

Je nachdem wie sich unsere Gesellschaft verändert sind Regressionen zurück zu Sklaverei keineswegs ausgeschlossen. Wenn wir erstmal die faschos wieder machen lassen...

Wir leben gerade ziemlich auf dem Gipfel, viel besser wird's vermutlich nicht. Und ja es ist interessant andere Länder zu bereisen, besonders weniger entwickelte Länder, aber eben als Reise. Die Aussicht diese Zustände wieder hier zu haben ist eben keine schöne solche.

Killing_Spark ,

Wenn jetzt bei überheblichen hinweisen sind: schau du dir vielleicht mal an wie toll der globale Handel mit Lebensmitteln noch funktioniert wenn wir die 3° Erwärmung erreichen auf die wir Grade so zusteuern.

So ein Krieg an Rand kann sich schnell ausweiten. Wer weiß mit wem sich z.B. Ungarn verbündet wenn es hart auf hart kommt. Ganz abgesehen davon, dass die Situation für Europa nicht zwingend besser ist, nur weil wir diesmal alle an einem Strang ziehen, wenn sich so ein Krieg global ausweitet.

Ungarn, Polen und Italien sind an die EU gebunden weil sie Geld davon empfangen. Damit zu brechen würde die Regierung in ihren Handlungsoptionen einschränken. In anderen Ländern kann man zumindest die Idee verkaufen, dass man davon profitieren würde auszusteigen (Brexit und so, die AfD hat sich das ja auch ins Programm geschrieben). Die EU als Garant für Einschränkung des Faschismus zu betrachten halte ich für naiv, besonders wenn nach der nächsten Wahl eine Blockade Minorität an anti-europäern im EU Parlament sitzt.

Killing_Spark ,

Naja wir müssen halt mit dem was wir hier produzieren alle Menschen mitversorgen die in den Regionen leben die dann nicht mehr bewohnbar sind. Da geht es um Milliarden. Ich Teil da deinen Optimismus nicht. Und der IPCC auch nicht.

Soweit ich das sehe führt Russland gerade einen Angriffskrieg weil es dem Herrscher dort danach dünkte. Und zwar nicht zum ersten Mal. Und wenn er dort wieder gewinne macht auch nicht zum letzten Mal.

Ich mag deinen Optimismus was die Menschheit angeht. Aber selbst wenn würde ich behaupten dass wir gerade in der zwei vorwärts einen zurück Zyklus eher auf dem "einen zurück" Weg sind. Und das wird zumindest mein Leben noch ordentlich beeinflussen.

Studie sieht deutlichen Rechtsruck: 22 Prozent der jungen Menschen würden AfD wählen ( www.tagesspiegel.de )

Die Autoren der Studie „Jugend in Deutschland 2024“ messen eine stark gestiegene Zustimmung für die AfD – sowie eine „tiefsitzende mentale Verunsicherung“ der jungen Generation....

Killing_Spark ,

Naja ich geh ja gerne mit dass das bei unter 20 jährigen noch stimmt Anfang zwanzig meinetwegen noch ein bisschen. Bei der Kohorte geht's aber bis 29. Da hört bei mir irgendwo doch der Welpenschutz auf

Killing_Spark ,

Das mit dem Erbe und Enteignung geht glaube ich noch ein Stück weiter. Alles was du sagst ist mMn nach richtig aber es gibt noch eine Komponente:

Eigentum/besitz ist das letzte was dem Bürger noch heilig ist, was ihm das Gefühl gibt Kontrolle zu haben. Auch wenn es erstmal nur gegen die Reichen geht ist das quasi eine Tabu Überschreitung und man weiß ja nie wohin sich so eine Situation entwickelt wenn der Damm einmal gebrochen ist.

Mit dem selben Argument wurde damals gegen die Befreiung von Sklaven widersprochen bzw Entschädigungen gefordert.

Das Erbe ist da nochmal ein Sonderfall. Die meisten sehen das Erbe quasi schon als ihren rechtmäßigen Besitz an auch bevor es ihnen übertragen wurde.

Hier sind einfach in den Köpfen vieler Leute Ängste einprogrammiert sobald in diese Bereiche eingegriffen wird.

Killing_Spark ,

Also kurz zu dem Erbe: ja klar gibt es eine Erbschaftssteuer, die hat aber

  1. relativ hohe Freibeträge (400k pro Kind, 500k beim Ehepartner)
  2. bei Firmen die vererbt werden nochmal extra Löcher

Die wird so wie sie gerade ist akzeptiert weil sie nur relativ wenige Leute betrifft die sich "blöd" anstellen und tatsächlich mehrere Millionen in einem Rutsch vererben. Jede Verschärfung wird dann eben von denen die das nutzen wollen (oder davon träumen es mal nutzen zu können) eben abgelehnt, weil sie der Meinung sind das Erbe wäre schon ihr Besitz.

Beim Thema Arbeitslosigkeit ist es anders, dir wird nicht geholfen bis du mittellos bist. Das ist nicht direkt eine Abgabe die man intuitiv als Enteignung sehen würde.

Killing_Spark ,

Die Frage ist halt wer das forked und ob du dem noch vertrauen willst

Killing_Spark ,

Und aus irgendeinem Grund sagen immer wieder Leute das wäre wissings 49€ Ticket. Als hätten sie vergessen dass der Typ bei jeder Gelegenheit dran rumsägt

Killing_Spark ,

Die FDP ist ja immerhin eine Gerechtigkeitspartei

Killing_Spark ,

Naja es bedient den klassischen "Männer werden dumm sobald boobies" trope. Das ist ein so üblicher Witz dass die Geschichte fast nicht mehr als real interpretiert wird

Killing_Spark ,

Debian actually started to collect and maintain packages of the most important rust crates. You can use that as a source for cargo

Killing_Spark ,

Yeah they messed up once. It's still miles better than just not having someone looking at the included stuff

Killing_Spark ,

Dann muss ich mir jetzt wohl doch Säure kaufen bevor ich mir den neuen Ende des Jahres holen muss

Killing_Spark ,

allein schon das wort Produktionsmittel zu benutzen und den besitz zu hinterfragen ist commieshit.

„Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinwirtschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.“

– CDU: Ahlener Programm 1947

Übereinstimmend mit dem „Ahlener Programm“ wurden aber freie Arbeitsplatzwahl, die Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den Betrieben und ihre Beteiligung am Produktivvermögen auch in den Grundsätzen festgestellt.

Hui da ist die CDU zum Glück ganz knapp am Commieshit vorbeigeschlittert damals. Aber schön, dass endlich mal ein liberaler ein Denkverbot verhängen will.

Killing_Spark ,

Ist das relevant dafür ob das Commieshit ist oder nicht? War früher anderer Shit Commieshit als heute?

Killing_Spark ,

Und weil die Commies einen Teil von unserem Land besetzt haben war es damals ok das Wort Produktionsmittel zu benutzen und mal darüber nachzudenken wie man Eigentum regeln sollte, aber heute ist das nicht mehr ok weil es Commiehshit ist?

Dass es keine Zitate der CDU in die Richtung mehr gibt zeigt doch nur, dass sich der Neoliberalismus in allen Parteien durchgesetzt hat bis zu dem Punkt, dass es als "Commieshit" bezeichnet wird auch nur mal kurz drüber nachzudenken, dass man das alles auch anders organisieren könnte.

Killing_Spark ,

Huch sind wir heute mit den ganz erwachsenen ad hominem Argumenten aufgewacht?

Killing_Spark ,

Wo ist da eigentlich die Grenze ab wann öffentliche Räume einen ablehnen dürfen? Wahrscheinlich reicht es nichtmal als rechtsxtreme Gruppierung klassifiziert zu sein

Killing_Spark ,

Mit Bezug auf die insoweit grundlegende Rechtsprechung des Bundesverwaltungsgerichts aus dem
Jahr 1969 kommt der Sachstand zu dem Ergebnis, dass keine generelle Verpflichtung besteht,
öffentliche Einrichtungen für Veranstaltungen politischer Parteien zur Verfügung zu stellen.1 Im
Sachstand wird weiter ausgeführt, dass eine Ausnahme nur für den Fall angenommen wird, dass
die Parteien mangels adäquater Ausweichmöglichkeiten von der Möglichkeit zur Durchführung von
Parteiveranstaltungen völlig ausgeschlossen würden.2 Zudem weist der Sachstand darauf hin, dass
ein Ausschluss politischer Parteien alle Parteien umfassen muss. Der Ausschluss nur bestimmter
Parteien würde einen Verstoß gegen den gemäß Art. 3 GG i.V.m. Art. 21 Grundgesetz (GG) gewähr-
leisteten Grundsatz der Chancengleichheit der Parteien bedeuten.

https://www.bundestag.de/resource/blob/678428/b41a9377f3d589ea50253158661c08cd/WD-3-248-19-pdf-data.pdf

Parteien kommen da mal wieder Sonderrechte. Der JA könnte man vmtl absagen, die AfD muss man vmtl reinlassen. Ich meine mich da an ähnliche Fälle mit der NPd zu erinnern.

Repression of environmental activists who use peaceful civil disobedience in Europe a "major threat to democracy and human rights," UN report says ( unece.org ) Englisch

"The environmental emergency that we are collectively facing, and that scientists have been documenting for decades, cannot be addressed if those raising the alarm and demanding action are criminalized for it," says Michel Forst, UN Special Rapporteur on Environmental Defenders under the Aarhus Convention....

Killing_Spark ,

"using your words" only means something if your words bear impact. To the governments the words of people amd companies profiting off of fossile fuels bear weight because they control a lot of value and employment. They can threaten damage while staying "civil". People that do not have that kind of impact in their words can lend their words impact by becoming less "civil".

Killing_Spark ,

seems like excuse for violence too me

Just because some form of argument can be used to try and justify violence does not mean it is a bad argument.

and how people talk now it has impact

It does, but it doesn't seem to be enough.

but crazy people lessen that impact.

This has been thrown around as some kind of fact for a long time, especially with the protests of the "Letzte Generation" in germany, a specifically non-violent protest group, that blockaded highways. I have never seen convincing data that this protest has affected the populations position on climate policy. There was broad disagreement with their form of protest and the two get mixed up in discussions a lot.

Killing_Spark ,

even they don’t use violence

I really don't know why you keep bringing this strawman up. It is not what my point is about.

for everybody wanting to do more serious work.

The serious work alone will not convince the people either. The loud protests give a voice to the results of the serious work that would otherwise stay unheard.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine