Killing_Spark

@Killing_Spark@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

Killing_Spark ,

Quatsch. Das wäre mit bisher unbekannter krimineller Energie einfach weg zu erklären

Killing_Spark ,

Aber sie haben doch danach extra eine Ehrenerklärung unterschrieben. Reicht das etwa nicht?!

Killing_Spark ,

Na was für die AFD funktioniert könnte doch auch bei der FDP funktionieren oder so. Einfach auch gegen Ausländer hetzen

Killing_Spark ,

Ohne die Taten selber verharmlosen zu wollen sind die Linksextremisten in Deutschland für Unternehmen keine relevanten Gruppen wenn es um Vertrauen in Investments geht. Im Gegensatz dazu stehen rechtsextreme knapp davor Regierungen zu stellen und wenn nicht das, die Arbeitsfähigkeit von Parlamenten noch stärker zu stören als sie es jetzt schon sind.

Zu behaupten die Linksextremisten wären gerade auch nur in der selben Kategorie von gefährlich wie die Rechtsextremisten für das Wohlergehen von Deutschland ist so weit an der Realität vorbei...

Killing_Spark , (Bearbeitet )

Und das passiert wie oft nochmal?

Ganz abgesehen davon, dass Linksextremisten nicht immer Anarchisten sind...

Killing_Spark ,

Oh ja die besonders aktive Hausbesetzer Szene die es gerade in Deutschland gibt. Das ist es was Investoren das Vertrauen in Deutschland verlieren lässt.

Killing_Spark ,

Wenn du deine Meinung ins Internet wirfst musst du damit leben dass da was zurück kommt. Das hat nichts mit nerven zu tun.

Kannst du zumindest anerkennen, dass rechte Gewalt sowohl in Qualität aber insbesondere in Quantität deutlich häufiger ist als linke?

Killing_Spark ,

Was Investoren stört ist nicht das bisschen Sachbeschädigung, das kann man als Betriebskosten abrechnen. Investoren brauchen vertrauen in die Fähigkeit weiter ihren Betrieb hier führen zu können mit kompetenten Menschen. Wenn hier Menschen in der Politik immer mehr Einfluss finden die Gewalttaten gegen Menschen fördern dann ist das ein echter Standortnachteil der uns langfristig vertrauen kostet. Ganz abgesehen davon dass die Rechten sich sowas wie einen Dexit vorstellen was wirtschaftlich eine Vollkatastrophe wäre.

Killing_Spark ,

Ich würde dir ja zustimmen dass es Deutschland im internationalen Vertrauen auch nicht gut tun würde wenn hier innerhalb von 10 Jahren Linksextremisten auf 20-30% stimmen kommen würden. Das ist aber so weit weg von der Realität dass es einfach eine Verharmlosung der rechtsextremen nahe kommt beides als quasi gleich wichtig darzustellen.

Killing_Spark ,

Ich mag dass das Hauptargument nicht ist, dass diese Abgabe im Kern schlecht wäre oder so sondern eigentlich:

Wir haben die Globalisierung so verkackt, dass die reichen sich nicht mehr an irgendwelche Regeln halten müssen, deswegen können wir's auch lassen.

Killing_Spark ,

Joa aber normalerweise werden Tickets bei der Bahn halt teurer wenn die Strecke ausgelastet ist statt billiger

Killing_Spark ,

In NRW gibt es dafür städtische Programme die Leerstand mietet und dann stark vergünstigt weitervermietet. Ich halte das für eine krasse Subvention von überhöhten Mietpreisen, eigentlich müssten die ja von alleine sinken bis wieder jemand mietet, aber es könnte schon helfen auch kreativere Ideen umzusetzen als Cafe oder Müller.

Killing_Spark ,

Wenn es nur eine Steuer auf Eigentum gäbe, sodass man gezwungen wird mit dem Eigentum was zu machen weil es sonst zur finanziellen Last wird

Killing_Spark ,

Coole Sache wenn sich die Kommunen untereinander mit immer niedrigeren steuern die Unternehmen abwerben nur damit am Ende alle Kommunen noch schlechter da stehen.

Killing_Spark ,

In Zeiten den Fachkräftemangels gar nicht so unwahrscheinlich. Eine Firma zu expandieren sollte doch gerade so schwer wie nie sein, weil man sehr schwer an das geeignete Personal dafür kommt. Was macht man dann mit dem Geld?

Killing_Spark , (Bearbeitet )

Jede Fachkraft die du durch mehr Geld irgendwo her abziehst fehlt da dann. Das ist ein Nullsummenspiel, wenn du nicht irgendwo noch eine große Menge unbeschäftigter hochqualifizierter Menschen findest

Edit: versteh mich nicht falsch ich fänds super wenn die Konzerne ihre Rekordgewinne nutzen würden um höhere Gehälter zu zahlen. Das scheint aber gerade nicht zu passieren, vermutlich weil sie wissen dass die Konzerne von einem solchen Kampf untereinander nicht wirklich profitieren würden.

Killing_Spark ,

Auch Ökonomen wie Picketty kritisieren die Steuerwettbewerbe zwischen den verschiedenen Staaten weil sie die Einnahmen der Staaten verringern und die Lasten ungleich auf die ärmeren Bewohner verteilen. Das selbe Prinzip funktioniert auch im kleineren Maßstab für Kommunen.

Wenn die Wirtschaft nur wachsen kann wenn prozentual weniger für die Allgemeinheit rausfällt dann verarmt die Allgemeinheit gegenüber den Konzernen und gibt diesen eine ungleich größere undemokratische Macht.

Killing_Spark ,

Und wenn man der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung glaubt können sie bald auch bis zu 800 Jahre alt werden. Bis jetzt gilt aber eher, dass wir mittelfristig immer weniger Menschen im arbeitsfähigen Alter in Deutschland haben werden. Demographie und so.

Killing_Spark ,

Weil die Gewinne die unsere Wirtschaft ja weiterhin erzielt sich bei immer weniger Menschen konzentriert? Weil das ein natürlicher Mechanismus im Kapitalismus ist, dass sich Geld da akkumuliert wo schon Geld ist, dem man nur mit Umverteilung entgegen wirken kann. Diese müsste aber genauso Global strukturiert werden wie die Gewinne inzwischen global strukturiert sind. Weil es aber immer Staaten gibt die für einen kleinen Teil des Kuchens Oase spielen kommt immer weniger Geld unten an.

Killing_Spark ,

Das Wort Planwirtschaft heißt glaube ich nicht was du denkst was Planwirtschaft bedeutet. Soziale Marktwirtschaft beinhaltet immer auch einen gewissen Grad von Umverteilung, das hat aber genau nichts mit Planwirtschaft zu tun.

Killing_Spark ,

Das ist halt nicht Planwirtschaft. Das ist Zinspolitik die wichtig ist um die Inflation im Zaum zu halten. Und hat wenig mit Umverteilung zu tun.

Killing_Spark ,

Das ist absoluter Blödsinn. Die Zentralbank plant nicht wie viel Geld am Ende da sein soll, sie beeinflusst wie attraktiv es sein soll Geld zu investieren statt es zu sparen. Ganz abgesehen davon, dass Inflation am ehesten vom kleinen Sparer zu denen Umverteilt die Wertanlagen in Form von Aktien oder Immobilien haben. Die Umverteilung die wir brauchen ist eine komplett andere.

Killing_Spark ,

Die Inflation ist nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem sind die sich immer weiter konzentrierenden vermögen. Die würden sich auch ohne Inflation weiter konzentrieren. Und das Problem sind auch nicht hauptsächlich die Zentralbanken, sondern verteilte Vermögensstrukturen die zu kontrollieren viel mehr Kooperation benötigen würde zwischen den Zentralbanken.

Killing_Spark ,

Das stimmt halt so einfach nicht. Sie bestimmt nur mit welcher rate sparen belohnt werden soll. Da ist keine feste Geldmenge geplant die existieren soll. Wie viel Geld hinterher dazu gekommen ist kommt komplett darauf an wie viel Geld tatsächlich eingelagert wurde anstatt es zu investieren.

Killing_Spark ,

Vielleicht kann ich dir ja doch mal Piketty ans Herz legen der hat das ganze faktenbasiert für die Vergangenheit untersucht. Du kannst von seinen Schlussfolgerungen ja halten was du willst aber die Daten sind erstmal so wie sie sind.

Das hat viele Faktoren, einer ist dass die Kapitalrendite quasi immer über dem Wirtschaftswachstum liegt. Ein anderer viel banalerer Grund ist: Wer viel vermögen hat kann sich einen besseren Verwalter für dieses vermögen leisten und der sorgt für eine bessere Rendite. Das kann man schön an amerikanischen Universitäten sehen die viel Geld verwalten aber auch ihre Renditen veröffentlichten müssen. Die mit dem größeren Kapitalstock erzielen auch eine prozentual größere Rendite.

Killing_Spark ,

Sie bestimmt beides. Der Leitzins der EZB bezieht sich sowohl auf Einlagerungen als auch auf Kredite. Je höher die Zinsen desto eher lohnt sich sparen statt investieren. Und natürlich kommt da Geld dazu wenn die EZB auf Einlagerungen Zinsen zahlt.

Killing_Spark ,

Wo Karlsruhe :(

Killing_Spark , (Bearbeitet )

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz informiert über das Wahlsystem in Karlsruhe aber es gibt auf jeden Fall eine relativ hohe Anzahl stimmen, ich meine auf einem Plakat was von 38 Stimmen gelesen zu haben?

Edit: hab's nachgeschaut, sind 48 Stimmen die man verteilen kann wie man will aber maximal 3 Stimmen auf einen Kandidaten.

Killing_Spark ,

Oh sehr cool!

Killing_Spark ,

Sind glaub 48 pro Liste, man kann einfach eine Liste wählen und dann bekommt jeder auf der Liste eine Stimme. Frag mich bitte nicht was passiert wenn die Liste nicht voll ist

Killing_Spark ,

Es erlaubt halt denen die sich wirklich auskennen und nicht nur einfach eine Partei wählen wollen ihre Wahl sehr präzise zu treffen und erlaubt gleichzeitig einfach eine Partei zu wählen. Aber ja die Anzahl ungültiger Stimmzettel würde mich auch interessieren

Killing_Spark ,

Es geht darum Strukturen aufzubrechen. Auch direkte Nachfolger wären mit dem Verbot ausgeschlossen, es müsste also einmal komplett mit neuem Personal eine neue Partei aufgebaut werden was den Demokratischen Kräften Zeit geben würde sich darauf vorzubereiten.

Natürlich werden viele überzeugte Wähler sich nicht davon abbringen lassen rechts zu sein. Aber für viele ist ja gerade das Argument "Es gibt ja nicht mal ein Verbotsverfahren, so schlimm können die also gar nicht sein" ein greifendes Argument um doch AfD zu wählen.

Thüringen: Polizisten sollen Informationen an Neonazis weitergereicht haben - Ermittlungen | MDR.DE ( www.mdr.de )

Sechs Thüringer Polizisten sollen Dienstgeheimnisse an Mitglieder der Neonazi-Gruppe "Knockout 51" weitergegeben haben. Gegen die Beamten ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Gera....

Killing_Spark ,

Ich bin da vorsichtig mit meinem Optimismus. Ich glaube eher dass es so viele sind, dass es auch genug dumme gibt die inzwischen auffallen. Die nicht ganz so dummen lassen sich halt nicht erwischen

Killing_Spark ,

Wir sind da wenn Wohnraum knapp wird

-SPD

Hier ist dein persönliches digitales Wahlplakat. Möge es dich so viele graue Haare kosten wie mich der jeden Tag zwei Mal an diesem absolut dämlichen Plakat vorbei muss

Killing_Spark ,

Nagut der Punkt geht an dich. Ich kann nur noch mit der Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung kontern die bei uns viel plakatiert aber die schlägt höchstens die FDP in doof aber nicht sexualisiert

Killing_Spark ,

Kann dir sagen lohnt sich nicht. Abstruses Zeug aber nicht so abstrus dass es lustig wäre. Aber Baden-Württemberg ist das Land der schwurbler, natürlich hüpfen die hier rum

Killing_Spark ,

Hey wenn wir genug Geld drauf werfen haben wir eine 50% Chance in 12-15 Jahren eine Methode für aktive Verjüngung auf Basis der Regeneration zu finden! Glaub uns und einen gewissen Herrn Dr. Grey! Wir könnten bis zu 800 Jahre alt werden!

Killing_Spark ,

Naja also sie fordern schon Forschung für relativ spezifische Ergebnisse und die Ergebnisse sind schon sehr schwurbler Territorium

Killing_Spark ,

Und dann können wir auch relativ präzise Kontakte zwischen dem Wagen und der Stromquelle herstellen, keine Notwendigkeit mehr für induktives laden

Killing_Spark ,

Du willst mir erzählen die Bibel würde nicht schon in der Genesis ein Bild der Frau als dem Mann untergeordnet zeichnen?

Maria wird wortwörtlich von Gott geschaffen damit Adam was zu tun hat.

Dass die FDP unsere Gesellschaftlichen Werte nur zu teilen verstehen will hat damit ziemlich wenig zu tun.

Killing_Spark ,

Wenn man seine gesamte moral auf so einer Geschichtensammlung basiert ist man auch schlecht für voll zu nehmen. Als Werk, dass moralische Grundstrukturen mit geformt hat durchaus interessant.

Das hat der Mensch ursprünglich gesagt. Das hat mMn erstmal wenig mit Diskriminierung zu tun. Die meisten religiösen Menschen beziehen ihre Moralvorstellungen nicht ausschließlich aus den heiligen Texten ihrer jeweiligen Religion. Nur Fundamentalisten tun das und die kann man mMn berechtigter Weise für nicht ganz voll nehmen.

Killing_Spark ,

In dem Artikel werden fast nur Chefs von Instituten genannt. Das ist gut dass die sich Positionieren. Aber ich glaub der Wunsch ging mehr in Richtung der Briefe des Würth Chefs an seine Belegschaft

Killing_Spark ,

Soweit ich weiß ist Fleisch und auch Exkremente nur bedingt gut für Kompost. Die Knochen sind aber glaube ich gerne gesehen zum auflockern

Killing_Spark ,

Stimmt, ich hab bei dem ersten großen Werbeblock angenommen dass da nicht mehr viel von Gehalt danach kommen kann. Ich bin ein wenig verwöhnt davon, dass mein Werbeblocker funktioniert. Tut er am Handy aber anscheinend weniger gut als am Rechner...

Killing_Spark ,

Mir fällt da der Edeka im Februar ein der sich massiven Anfeindungen ausgesetzt sah als er seine anti Nazi Meinung kundgetan hat. Er sah sich gezwungen sich zu entschuldigen um sein Geschäft nicht zu gefährden.

Sich im Handelsblatt in einer zivilisierten Umgebung gegen die AfD zu äußern wirkt deutlich sicherer als z.B. mal eine Anzeige in der Bild zu schalten.

Vor CDU-Bundesparteitag – Linnemann spricht sich gegen Koalition mit Grünen aus ( www.tagesschau.de )

CDU-Generalsekretär Linnemann hält eine mögliche Koalition mit den Grünen für problematisch. Er schließe diese nicht aus, bevorzuge jedoch ein bürgerliches Bündnis, sagte er der "Bild am Sonntag".

Killing_Spark ,

Ist ja lustig dass dem seine Eltern aus einer Branche kommen die ohne staatliche Preiszwänge schon lange nicht mehr existieren würde

Killing_Spark ,

Da hätte Merkel nicht funktioniert. Politik der ruhigen Hand kann man nur als Regierung fordern

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine