bungalowtill

@bungalowtill@lemmy.dbzer0.com

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

bungalowtill ,

Und das Geschrei wird trotzdem mehr werden. Bis am Ende ohne jedwede gerichtliche Kontrolle Menschen willkürlich rausgeschmissen werden.

Aber hey, wir müssen ja unsere Werte verteidigen.

bungalowtill ,

Sehe ich auch so. Da waren Millionen auf den Straßen und die Ampelparteien denken sich: Wie nett, gut dass das nichts mit uns zu tun hat. War lang am Überlegen, ob ich auch auf die Straße geh, und ich muß sagen, die Kritik dort gegen die Ampel war gut, nötig und wurde dann natürlich von höchster Stelle durch den Dreck gezogen.

bungalowtill ,

There‘s a much bigger chance of Labour fucking this up. I mean, after Corbyn they were very adamantly highlighting their neo-liberal credentials.

bungalowtill ,

fucked up the economy

I am sure you will be delighted by the prolonged austerity programs then

bungalowtill ,

I’m sorry, I don‘t know what that means

bungalowtill ,

haben die nicht auch Zeug auf die Autobahn fallen lassen?

bungalowtill ,

ah, alles klar. Die Anklage wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ist auf jeden Fall für mich jetzt ausschlaggebend der letzten Generation mein Kreuz zu geben.

bungalowtill ,

Die LG tritt bei der Europawahl an. Eine kleine Möglichkeit Widerstand zu leisten!

Während China und die USA massiv in Erneuerbare Energien investieren, könnte Europa bald abgehängt sein. Dabei ist die Ausgangssituation ideal. ( www.handelszeitung.ch )

Der jüngste IEA-Bericht «Renewables 2023» zeigt ein spektakuläres Wachstum von 50 Prozent bei der Installation neuer erneuerbarer Stromerzeugungskapazitäten auf globaler Ebene, das heisst fast 507 Gigawatt (GW) im Jahr 2023. Auf Solarkraft fiel 375 GW und die Windkraft steuerte 108 GW bei, die restlichen 18 GW wurden mit...

bungalowtill ,

Darüber hinaus bietet der Teil «Made in Europe» eine grössere Sicherheit, Produkte mit weniger CO2-Auswirkungen zu haben, ohne dass das Risiko besteht, dass Arbeitskräfte ausgebeutet werden.

Ne, dieses Risiko, diese Tatsache besteht. Mit Lieferkettengesetz und pipapo. Geh in den Supermarkt, kauf die ne Schokolade (von einem europäischen Hersteller) und sei dir sicher, dass keine Kindersklaven dafür eingesetzt wurden. So ist die Realität bei Produkten europäischer Hersteller halt auch, durch die gesamte Produktpalette. Die moralische Frage immer wieder gegenüber chinesischen Produkten zu stellen, ist heuchlerisch und unhaltbar und verbirgt eine andere Absicht.

bungalowtill , (Bearbeitet )

Und dieses wurde bereits beschlossen. Und auch auf deutsches Betreiben hin derart aufgeweicht, dass es das Beabsichtigte kaum gewährleisten wird.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-lieferkettengesetz-einigung-100.html

bungalowtill ,

da sehe ich leider kaum Spielraum. Deutschland hat im Grunde sogar gegen das Gesetz gestimmt, mit unserer sogenannten progressiven Regierung, die Machtverhältnisse in Europa bewegen sich auf faschistische pro-business Mehrheiten zu, die Zeiträume im Gesetz sind so weit gefasst, dass sie von diesen mit Leichtigkeit zurückgedreht werden können.

bungalowtill ,

Ja? Mit Merz, Meloni, Kickel, Orban, Le Pen, Wilders, usw.? Da werden wir uns nicht nur Sorgen um Menschenrechte in anderen Ländern machen müssen.

bungalowtill ,

Deine Statements lassen mich an deiner Echtheit zweifeln. Selten, dass jemand so neben der Spur antwortet. Die meisten Politiker schaffen es nicht so nach Programm zu klingen.
Du nimmst dir irgendein Wort aus meinem Satz und baust eine positive pro-europäische Botschaft drum herum, der Inhalt meiner Kommentare ist dir ziemlich egal.
Klingt ganz schön wie ein Bot. Oder vielleicht doch SPD. Oder beides?

bungalowtill ,

Finde ich ja krass, dass die Banken jetzt auch Mails fälschen.

bungalowtill ,

Jetzt ist die Geschichte dieses Systems halt schon so alt, da lässt sich ganz gut ablesen, dass das nicht stimmt.

Amid fresh warnings that Russia is preparing “violent acts of sabotage” in Europe and NATO states, experts say there is already a significant uptick in what appears to be covert Russian sabotage ( www.france24.com ) Englisch

Jenny Mathers, a specialist in Russian intelligence services at Aberystwyth University in Wales, said there has been a notable increase in the number and intensity of Russia-linked incidents for the past year, adding that “we are likely to see an acceleration of this trend"....

bungalowtill ,

ist es so eine gute Idee, wirklich jeden Artikel der irgendwie die Nation vor der drohenden Gefahr aus dem Osten in Schrecken versetzen soll zu posten? Was ist deine Absicht das ununterbrochen zum Thema zu machen?

bungalowtill ,

Nothing in the article that would warrant such a speculation.

Austria's Raiffeisen Bank International (RBI) drops plan to buy a stake in Austrian construction company Strabag from sanctioned Russian billionaire over concerns of sanctions ( www.rbinternational.com ) Englisch

In recent exchanges with the relevant authorities, RBI has been "unable to obtain the required comfort in order to proceed with the proposed transaction", the bank says on its website....

bungalowtill ,

Is this already being reserved for funding the war?

bungalowtill ,

Decades of ambiguity on the status of Taiwan. Ambiguity in all the trade talks. Definitely a good idea to send some warships, wouldn‘t want to seem too ambiguous.

bungalowtill ,

Mann, es ist doch das einzige, was ich von der Führung erwarten darf: in Frieden zu leben, mich nicht kriegstüchtig machen zu müssen. Wenn das nicht gelingt, welche Berechtigung hat dann alles andere?

bungalowtill ,

Da bin ich mir nicht so sicher.

bungalowtill ,

Ja, ich pushe meine Agenda. Folgendermaßen: Ich finde niemand sollte sein Leben opfern um mein oder das Eigentum anderer zu schützen. Denn darum geht‘s.

bungalowtill ,

Du brauchst dich gar nicht darüber lustig machen. Nenne es von mir aus Feigheit, denn das ist auch wahr. Ich will leben. Nicht für eine Nation sterben. Ich denke nicht dass die, die Herrschaft in so einer ausüben dies für andere als die Besitzenden tun und halte wenig davon diesen mein Leben zu opfern.

bungalowtill ,

Deutschland hat zusammen mit seinen Verbündeten die Ukraine 2022 überzeugt, dass sie mit ihrer Unterstützung einen Krieg gegen eine militärisch überlegene Nation gewinnen könnten.
Friedensverhandlungen kurz nach Beginn des Kriegs scheiterten unter anderem daran, dass USA und EU nicht bereit waren der Ukraine Sicherheitsgarantien für eine mögliche Nachkriegsordnung zu geben.

https://archive.ph/hsVBw

Seither sterben die Leute und hier wird so getan, als wäre das alles alternativlos und das einzige Rezept die Militarisierung der eigenen Nation.

bungalowtill ,

Es ist als würde ich in diesem Thread immer wieder mit ein und derselben Person diskutieren. Jedesmal die gleichen emotionalen Ausbrüche, immer wieder irgendwelche Unterstellungen.
Kremlfan? Ist schon einfach lächerlich. Ich habe nie in Abrede gestellt, dass Putin den Krieg, der mich mehr als nur betroffen macht, begonnen hat. Degeneriert, häßlich, feige? Es ist Krieg du Vollidiot! Und wenn du nach 2 Jahren noch nicht gemerkt hast, dass die Russen sich offensichtlich nicht verpissen werden, was soll ich sagen?

Du hast mich gefragt, welche Fehler ich bei der deutschen Regierung in Bezug auf diesen Krieg sehe, also hab ich‘s dir gesagt. Wenn du denkst, dass das schon alles super von unserer Seite gemacht wird, dann unterstelle ich dir auch was: Bei aller Empörung lässt es dich kalt, wie viele Ukrainer bisher für deine Vorstellung eines Kriegsziels gestorben sind. Denn: auch in der Ukraine gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, wie dieser Krieg beendet werden sollte. Und entweder spricht man miteinander, was ja eigentlich auch die Aussage des Artikels war, oder man projiziert nur wild die eigenen Emotionen in alle Richtungen.

bungalowtill ,

Ach, wieso eigentlich nicht?

bungalowtill , (Bearbeitet )

Let‘s have a kiss )(

bungalowtill ,

Ich hoffe es kriegt jeder mit! Seit Wochen geht es jetzt in den deutschen Medien um, dass hier sicher nix mehr geht mit Arbeitszeitverkürzung. 4 Tage Woche können wir uns sicher nicht leisten. Weil: Die Chinesen. Die Amis. Fuck you. Ich bin umso unfleissiger je mehr ihr von mir verlangt.

Mögliche Spionage für China: Krahs Büro rief geheime Dokumente im Handelsausschuss ab ( www.spiegel.de )

Ein Mitarbeiter des AfD-Politikers Maximilian Krah soll für China das EU-Parlament ausspioniert haben. Nach SPIEGEL-Informationen hat das Büro des Abgeordneten auf sensible Daten zugegriffen....

bungalowtill ,

Hab ich hier jetzt schon öfter als Reaktion darauf gelesen. Glaub nicht, dass man die Rhetorik von Nationalisten einfach umdrehen kann und das Wort dann plötzlich in Ordnung geht. Man müsste dann glatt meinen, Demokraten würden sich doch auch irgendwie mit dem Volksgedanken identifizieren wollen.

bungalowtill ,

Bestimmt keine Mehrheit. Aber irgendwie auch nicht überraschend, da der Übergang völkischer Exklusivität zu demokratischer Exklusivität fließend scheint.

bungalowtill ,

Man kann ja immer einfach was raushauen. Aber Erklärungen zu dieser Meinung wären schon irgendwie relevant. Wenn man behauptet Politiker verfolgten Ziele konträr zu ihrem Amt, könnte man erläutern welche das dann wären. Andernfalls müsste man meinen, alle Politiker die Dinge tun die uns nicht gefallen seien korrupt. Was aber, wenn diese genau das tun, was ihrem Amt entspricht. Wie unglaublich naiv und ermüdend wäre es dann diesen Politikern vorzuwerfen sie wären halt nicht die geeigneten und es müsse nur der richtige kommen. Bei den Verkehrsministern warten wir ja schon ne Weile. Wie schaut‘s bei den anderen Ministern aus?

bungalowtill ,

Wenn es um Glaubenssätze geht, vielleicht diesen:

Der Staat ist damit auch eine Voraussetzung für modernes Wirtschaften. Dass es das gibt, ist eine Errungenschaft der Geschichte, viele Menschen vor uns haben für so ein Gemeinwesen, das von allen finanziert wird, gekämpft.

auch gleich mal überdenken.

Nothing learned from the experience with Putin's Russia: German Chancellor’s trip to China a wasted opportunity, rights group says ( www.hrw.org ) Englisch

Sino-German relations are complicated. But even evaluated against its own metrics, the new German China Strategy, the German chancellor did not achieve its aims. The strategy recognizes China as a security threat and geopolitical competitor from which Germany should “de-risk,” and that the two countries’ relations should...

bungalowtill ,

Since HRW is calling out Scholz for acting against Germany’s long term interests by not adhering to his own government’s new China strategy, here is a link to it:

https://www.auswaertiges-amt.de/blob/2608580/49d50fecc479304c3da2e2079c55e106/china-strategie-en-data.pdf

Chinas Xi Jinping will laut dem deutschen Kanzler Olaf Scholz eine Ukraine-Friedenskonferenz unterstützen. Chinaexperte Bütikofer warnt vor einer „Verzwergung“. ( taz.de )

"China und Deutschland wollen Bemühungen um Frieden in der Ukraine unterstützen und ermutigen“, sagte Scholz laut Reuters am Dienstag nach einem mehr als dreistündigen Treffen mit Präsident Xi Jinping und einem anschließenden Gespräch mit Ministerpräsident Li Qiang....

bungalowtill ,

Hier wird doch der Vorwurf von Bütikofer gemacht, dass Deutschland nicht genug Stärke gegenüber China zeigt. Zu wenig deutsche Interessen über Chinesische zu stellt. Hier wird nicht China kritisiert sondern die deutsche Führung.

bungalowtill ,

Glaube ich eigentlich nicht

bungalowtill ,

Dass es sich hier, auch implizit, um Kritik an China handelt. Sondern um Kritik an ungenügenden Forderungen an China

bungalowtill ,

Das ist doch eine Beurteilung der Machenschaften Chinas. Die Kritik ist hier am Umgang Deutschlands bzw. des Kanzlers damit.

Edit: Reden wir über den Satz, oder den Kontext in dem dieser fiel?

bungalowtill ,

Ich möchte sagen, dass es ein dämlicher Vorwurf gegenüber China ist, es hätte hegemoniale Absichten. Das ist so dämlich, dass es gar kein Vorwurf oder Kritik sein kann, sondern nur die Feststellung einer Tatsache, die einem nicht in den Kram passt. Und so ist es hier letztendlich ja auch, da der Vorwurf Bütikofers an den Kanzler geht und nicht an China selbst. Du denkst aber es sei eine (berechtigte) Kritik. Das halte ich für falsch

bungalowtill ,

Kritik wäre es erstmal nur, wenn man an China herantreten würde und sagen würde, das gefällt uns nicht dass du hier hegemoniale Bestrebungen hast. Das macht man aber eher weniger, da die Beteiligten wissen, dass dies blosser Sachzwang für eine regionale Wirtschaftsmacht ist und so kaum kritisierbar.
Fürs Publikum daheim kritisiert man daher eher gerne moralische Aspekte des Konkurrenten, was besser dazu dient die Notwendigkeit einer wie auch immer gearteten Auseinandersetzung mit diesem zu rechtfertigen.

Hier wird aber weder China, noch das Publikum, sondern die eigene politische Führung darauf hingewiesen, dass sie dafür sorgen solle, dass China in seiner Einflusszone auf keinen Fall mächtiger als der eigene Staatenbund werde.

Die Rechtfertigung dafür, dass ich hier reingegrätscht bin, ist, dass ich denke, dass China hier gerne dämonisiert wird für Konsequenzen die einfach mit ihrer Wirtschaftsmacht einhergehen. Dafür muss man allerdings gar keine Vergleiche heranziehen.
Denn es macht ebenso keinen Sinn die anderen Hegemonialmächte für ihr Hegemonialtum zu kritisieren.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine