Haven5341

@Haven5341@feddit.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

Haven5341 OP , an DACH - jetzt auf feddit.org in AfD-Landtagsabgeordneter in Sachsen-Anhalt schreibt für russische Zeitung

Ich kann schon die nächsten Geschichten erahnen:

  • Tino Chrupalla ist russischer Staatsbürger
  • Maximilian Krah ist Funktionär der KP Chinas
  • Alice Weidel ist Wirtschaftsberaterin Nord-Koreas
  • ....

/s

Nur mit unserer schönen Bundesrepublik fremdeln sie doch sehr.

Haven5341 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Ist es doch langsam an der Zeit auf eine andere Instanz umzuziehen?

denn sonst sind die Leute halt trotzdem noch hier

Ich weiß nicht. Ich hab immer weniger Drang hier vorbeizuschauen. Wenn es noch ein bisschen so weitergeht bin ich hier mit einer guten Chance weg. Diese https://discuss.tchncs.de/ Instanz sieht ja ehrlicherweise auch prinzipiell ganz interessant aus.

Klar kann man dann noch immer Communities von feddit.de abonnieren aber seien wir ehrlich: Ich hab den Eindruck das diese Instanz mit Ihren Communities eher stirbt als floriert. Ist irgendwie schlechter geworden hier. Und nicht mehr so interessant. Das ist aber nur mein Gefühl.

Ja, aber was bringt dann so ein alternatives Sub mit 3 Beiträgen,

Nichts, wenn man es nicht mit Leben füllt aber man könnte das ja mal versuchen.

Haven5341 OP , an DACH - jetzt auf feddit.org in Baerbock kündigt Konsequenzen an: Russland steckt "eindeutig" hinter Cyberangriff auf SPD

Der Nordatlantikrat, das wichtigste Entscheidungsgremium der NATO, hatte sich bereits am Donnerstag "zutiefst besorgt" über zunehmende russische Cyber-Attacken geäußert, ohne aber Einzelheiten zu nennen. In einer Erklärung war von "feindlichen Aktivitäten" die Rede, die gegen Deutschland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien und Großbritannien gerichtet seien.

"Diese Vorfälle sind Teil einer sich verstärkenden Kampagne von Aktivitäten, die Russland im gesamten euro-atlantischen Raum ausführt, auch im Bündnisgebiet und über Proxies (Stellvertreter). Dazu gehören Sabotageakte, Gewaltakte, Cyber- und elektronische Störungen, Desinformationskampagnen und andere hybride Operationen", hieß es in der Erklärung. Die Aktivitäten stellten "eine Bedrohung für die Sicherheit der Bündnispartner" dar.

Ich nehme an, Morgen kommt Sachsen-Kretschmer aus der Versenkung gesprungen und fordert als Reaktion darauf den Abbau von Sanktionen?

Haven5341 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Ist es doch langsam an der Zeit auf eine andere Instanz umzuziehen?

https://discuss.tchncs.de/ läuft gut, wie du weißt.

Da gibt es ja auch schon DACH:

https://discuss.tchncs.de/c/dach

Haven5341 OP , an Deutschland in Sorge um Standort Deutschland: OECD stellt schlechtes Zeugnis aus

Als größtes Wachstums­bremse sieht die OECD fehlende Investitionen in den grünen Umbau der Wirtschaft und nennt ausdrücklich das Haushalts­urteil des Bundes­verfassungs­gerichtes, das zu einer Streichung von 60 Milliarden Euro im Klima- und Transformations­fonds geführt hatte. In der Folge seien geplante steuerliche Anreize für „grüne“ Investitionen gestrichen worden, was dem Vertrauen der Investoren in den Standort Deutschland geschadet habe, so die OECD. Auch die hohen Zinssätze im Euro-Raum würden Investitionen verhindern.

Seht ihr. Wir müssen nur Friedrich Merz und seine 40 Räuber wählen. Dann kommt das alles in beste Ordnung! Oh, warte mal ... Ich könnte kotzen. Dieser $%&$§ ist zusammen mit diesem Bayernpopulisten bereit das Land zu zerlegen nur um selbst einen Karrieresprung zu machen.

Haven5341 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Ist es doch langsam an der Zeit auf eine andere Instanz umzuziehen?

Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht.

Ich bin den Betreibern wirklich dankbar, dass sie diese Instanz zur Verfügung stellen aber mittlerweile wird irgendwie klar, dass sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Lage sind die Instanz effektiv zu betreuen.

Ich denke nur, dass das als geplante Aktion stattfinden müsste. Das hier ist ja das im Endeffekt das deutsche Lemmy und es gibt einige Communities, die ich gerne sicherer gehostet sehen würde. Vielleicht sollten sich da mal die Mods der größten Communities hier zusammen tun und das gemeinsam anstoßen. Ich zieh dann mit um.

Haven5341 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Ist es doch langsam an der Zeit auf eine andere Instanz umzuziehen?

Der mobile Zugriff über Jerboa spackt auch ab und zu rum. Zumindest bei mir.

Haven5341 OP , an Deutschland in Debatte über höhere Untergrenze: Wirtschaftsweiser für 14 Euro Mindestlohn

damit das nicht jedes Mal ein Kampf um ein paar Centbeträge wird, oder FDP und Arbeitgeber blockieren können.

Bloß wie, ohne Mehrheit?

Auch beim Ampelpartner FDP regt sich Widerstand gegen eine stärkere Erhöhung. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christoph Meyer sagte der »Bild«-Zeitung: »Die Politik hat sich da rauszuhalten.«

Haven5341 OP , an DACH - jetzt auf feddit.org in Grundschullehrer? Nein, danke: Wir daten konservativer, als wir denken

Tja, ein bisschen kontraproduktiv aber es scheint ja tief verwurzelt zu sein. Ich sag mal, deine inneren Werte als Mann zählen im Schnitt auch ziemlich wenig wenn du auf Bürgergeld oder so bist. Das war früher so und das scheint sich ja leider auch nicht geändert zu haben.

Haven5341 OP , (Bearbeitet ) an Deutschland in Ernährung am Existenzminimum: Wie viel Gesundheit verlangt das Grundgesetz?

Das Problem an gesunder Ernährung sind normalerweise nicht die Kosten

Es geht hier um Bürgergeldempfänger und für die liegt der Regelsatz für Lebensmittel laut Wissenschaftlern auf einem Niveau, wo eben genau das das Problem ist, dass der vorhergesehene Satz eben nicht ausreicht um sich vollwertig zu ernähren.

Da kann man dann halt endlos viel Zeit und mentalen Kraftaufwand investieren. Es hilf nicht, weil das hier nicht das grundlegende Problem ist. Es steht doch im Artikel. Selbst bei der vegetarischen Diät reicht das Geld nicht aus um gesund zu essen.

Haven5341 OP , an Deutschland in Ernährung am Existenzminimum: Wie viel Gesundheit verlangt das Grundgesetz?

Es geht nicht ums gerade so überleben sondern darum, sich vollwertig gesund ernähren zu können. Aus dem Artikel:

Die Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages haben den Stand der fachlichen Äußerungen dazu aufbereitet. Die darin gelisteten Studien unterscheiden sich im Design, in der Preisbildung usw., sind aber in ihrer Einhelligkeit deutlich: Alle bis auf eine ältere und sehr umstrittene Arbeit (Thießen/Fischer 2008) stellen fest, dass eine gesunde Ernährung mehr kostet, als bei der Regelbedarfsberechnung für Nahrungsmittel berücksichtigt wird.

Das bezieht sich auf:

Kosten einer Ernährung nach den Empfehlungen der DGE (PDF)| Wissenschaftliche Dienste des Bundestages

Und weiter in dem Artikel:

2020 stellte auch der Wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (Beirat) fest, dass die Regelbedarfe realistisch nicht für eine gesundheitsfördernde Ernährung entsprechend der DGE-Empfehlungen ausreichen. Die Berechnungsgrundlagen und -methoden der Regelbedarfsermittlung seien daher zu überprüfen. Ausdrücklich hielt der Beirat fest, dass „reine Informationsmaßnahmen und generelle Appelle zum Konsum von nachhaltigeren Lebensmitteln als Instrumente weniger geeignet“ sind als finanzielle Leistungen. Als Vertiefung dieses Befunds berechnete Biesalski 2021, dass eine Ernährung von den Beträgen, die bei der Regelbedarfsberechnung zugrunde gelegt wurden, bei Kindern und Jugendliche zu Wachstumsverzögerungen und einer eingeschränkten kognitiven Entwicklung führen kann. Ebenfalls 2021 belegten Kabisch u.a., dass der Ernährungsanteil für alleinlebende Erwachsene selbst dann nicht für eine gesunde Ernährung genügt, wenn von mehreren gesunden Ernährungsweisen die günstigste (im Ergebnis: die vegetarische) betrachtet wird. Im März 2023 bestätigte der Beirat seinen Befund, dass die aktuellen Regelbedarfsanteile nicht für eine gesundheitsfördernde Ernährung ausreichen, und wiederholte seine Forderung nach einer entsprechenden Anpassung der Berechnungsmethode (S. If, XIII, 109).

Das bezieht sich auf:

Politik für eine nachhaltigere Ernährung: Eine integrierte Ernährungspolitik entwickeln und faire Ernährungsumgebungen gestalten (PDF)| Wissenschaftlicher Beirat

Haven5341 OP , an Deutschland in Ernährung am Existenzminimum: Wie viel Gesundheit verlangt das Grundgesetz?

Die Begründung, dass man ja mindestens alle zwei Tage Fleisch oder Fisch brauche, finde ich ziemlich schwierig.

Da steht:

Fleisch, Geflügel, Fisch oder einer vegetarischen Alternative

Haven5341 OP , an DACH - jetzt auf feddit.org in Ingrid Robeyns: "Niemand verdient mehr als 10 Millionen Euro – nicht mal ein Heiliger"

Wo man die Grenze setzt ist sicher zu diskutieren aber das eine Grenze braucht denke ich auch.

Haven5341 OP , an DACH - jetzt auf feddit.org in AfD: Die Putinpartei

die mit Russland auf eine andere Weltordnung setzten

Also auf eine ... "New World Order"?! Wie war das? Jeder Vorwurf ist ein Geständnis?

Haven5341 , an DACH - jetzt auf feddit.org in Fact Check: Es gibt keine kostenlosen Autos für ukrainische Flüchtlinge - wie pro-russische Propaganda in sozialen Medien behauptet

Wer glaubt den sowas.

Ne Menge AfD- und AfD-nahe Affen?!

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine