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velozipedist

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heiseonline , an Random
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heise+ | E-Roller für die Fahrt ins Büro: Modelle von Soflow, Segway und Xiaomi im Test

Wir testen drei E-Roller für die alltägliche Fahrt ins Büro. Unsere Teststrecke führt über Waldwege, durch die Stadt und über eine steile Steigung.

https://www.heise.de/tests/E-Roller-fuer-die-Fahrt-ins-Buero-Modelle-von-Soflow-Segway-und-Xiaomi-im-Test-9756245.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

velozipedist ,
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@heiseonline Müst ihr wirklich jedem sinnlosen Nerdquatsch hinterherrennen, um euer Blatt zu füllen? Eure Fahrradtest sind schon Zeugnis genug, dass eure wirklich vorhandene Kernkompetenz woanders ist, jetzt auch der verkehrspolitische Irrweg vom A. Scheuer. Ja seid ihr jetzt schon auf dem Niveau gelandet? Krass.

tazgetroete , an Random
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Auf Social Media wurden rund ums Eröffnungsspiel die Schotten abgefeiert wie einst Island. Warum lieben die Deutschen niedliche Völkchen so? http://www.taz.de/!6014464/

velozipedist ,
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@tazgetroete Mal abgesehen davon, daß niedlich überhaupt nicht passt, ergänzt sich das wilde Kriegervolk mit Schottenrock und Dudelsack vermutlich hervorragend mit dem räuberischen Bergvolk mit Lederhose und Alphorn. Es passt schon, wo das Eröffnungsspiel ausgetragen wurde 😉

jele , an Fahrrad
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Hier gibt es eine Petition, die z.B. das Überholen mit zu wenig Abstand als Straftatbestand definieren möchte. Ist das was für die Fahrradbubble?
#ripNatenom
#fahrrad
#rad
#StVO

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2024/_03/_30/Petition_165416.nc.html

@ADFC
@fahrrad
@radkolumne
@FAHRRADkultur
@mastobikes_de
@fedibikes_de

velozipedist ,
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@jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Meine Gedanken zur Durchsetzung der Abstandsregeln:

  1. Es wird nicht geahndet und ist auch bei vielen Autofahrenden nicht ins Bewusstsein gebracht worden. Daran ändert auch die Qualifizierung des Verstosses nichts.
  2. Es gibt bereits einen Straftatbestand für schwere Abstandsverstöße (315 c Abs. 2 StGB).
    ...
velozipedist ,
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@jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de 3. Mir wurde die Ahndung als Omi für die folgenlose Unterschreitung des Mindestabstandes reichen, allerdings sollte es nicht als verwarnungsfähig eingestuft werden - wie viele Verwarnungen wurden den überhaupt ausgesprochen?
...

velozipedist , (Bearbeitet )
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@jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de 4. Viel wichtiger wäre mir, dass die Abstandsregeln Autofahrenden ins Bewusstsein gebracht würden. Es gibt auch den bewußt falsch Überholenden, den Punischer oder Oberlehrer oder Drängeln, aber viel ist schlichte Unachtsamkeit. Übrigens auch bei Radfahrenden, man glaubt nicht, wie oft ich selbst von Radfahrenden zu knapp überholt wurde, insbesondere als Fußgänger.

Ich halte das Vorhaben für ein Placebo.

velozipedist ,
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@jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Und Btw: Es geht in der Petition nicht nur um den Abstand zu Radfahrenden!

velozipedist ,
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@jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Und weil ich das gerade wieder lese: viel lieber hätte ich, wenn Geh- und Radwegparker konsequent abgeschleppt würden. Das ärgert mich fast jeden Tag! Und das würde helfen, in die Feuerwehranfahrtszone stellt sich ja auch keiner mehr.

velozipedist ,
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@footils @jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Sind wir doch ehrlich: der Abstand wird doch erst thematisiert, wenn es zum Unfall kommt. Ich habe bisher keine Kontrollen des Seitenabstands wahrgenommen und das wird bei einem Verwarnungstatbestand auch nicht durchgeführt werden, auch die paar Anzeigen von Überholten machen das Kraut nicht fett. Und bevor man richtige Radinfrastruktur baut malt man lieber Striche auf die Fahrbahn, als Placebo zur Beruhigung.

velozipedist ,
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@footils @jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Engmaschige Kontrolle + spürbare Sanktion hätten schon Wirkung, glaube ich: mir fallen Immer wieder die Fahrzeuge aus BW positiv auf, die halten sich überwiegend ganz genau an Geschwindigkeitsbeschränkungen. Kein Wunder: in BW stehen ja auch in jedem Kuhkaff 3 Blitzer, das zähmt.

velozipedist ,
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@Cyb3rrunn3r @footils @jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Besser: nimm ihnen die Karre weg, da kommen Tränen!

velozipedist ,
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@Cyb3rrunn3r @footils @jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de In der Realität ist das Parken in Feuerwehranfahrtszonen der Regelfall für eine Abschleppung zur Gefahrenabwehr. Ist ziemlich unangenehm, wenn man dann sein Auto nicht mehr vorfindet, mit Kosten und Zeit verbunden.

velozipedist ,
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@Cyb3rrunn3r @footils @jele @ADFC @fahrrad @radkolumne @FAHRRADkultur @mastobikes_de @fedibikes_de Frag deine örtliche Polizei, wie oft die das machen. In München haben die einen extra Abstellplatz und Vertragsunternehmen, die für die Polizei schleppen.

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