Unlike all other driving assistants you are allowed to let the car dive unsupervised on it's own. Since 60 km/h is sort of the minimum speed for the German autobahn, this is an autonomous traffic jam assistant – you can sleep, watch tv or do whatever you like during traffic jams < 60 km/h.
We've got an Tesla and an Volkswagen ID3. Tesla's charging planning is pretty good. Volkswagen's driving assistants are vastly superior to Tesla's (despite not being oversold as "autonomous driving").
IIRC, the first robotaxis are operated by companies owned by Google and General Motors, and the only car that has a licence for fully autonomous driving in Germany (up to 60 km/h, only on Autobahn) is a Mercedes.
No, Tesla's autonomous driving is not cutting edge.
Hast Du den Artikel gelesen? Er hat via App einer Frau gesagt, dass der Zug explodieren wird. Wo wird er da "verdächtigt"? Die hat Alarm geschlagen, die Polizei hat ihn befragt und das Missverständnis aufgeklärt. Wo hatte er da keine Gelegenheit, eteas zu dem Vorfall zu sagen?
Ich bin mir relativ sicher, dass Dein Arbeitgeber in dem Monat, in dem Du wieder AF wirst, den Lohn tageweise berechnen muss – d.h., wenn Du bis 17. krankgeschrieben bist, bekommst Du 13/30 Deines Lohns. Und ich habe auch irgendwo im Hinterkopf, dass es tatsächlich immer pro Tag 1/30 des Monatslohnes ist, unabhängig von der tatsächlichen Monatslänge. Könnte aber auch anders sein, ich weiß es nicht mehr.
Edit: Es gibt wohl 3 verschiedene Methoden, anteiliges Gehalt zu berechnen:
Das ist nachvollziehbar. Aber was heißt "im Auftrag oder Interesse eines ausländischen Staates handeln"? Honorarkonsule sind damit im Gefängnis. Und jemand, der bei einer Niederlassung einer ausländischen Firma arbeitet, steht auch mit einem Bein im Gefängnis. usw. usf.
Das Problem bei Wirtschaftswissenschaftlern ist immer, ob sie Betriebswirtschaft (= was nützt dem einzelnen Konzern) oder Volkswirtschaft (= was nützt der Allgemeinheit) wissenschaftlich bearbeiten.
Eine Dienstpflicht kann es nur für einen Dienst an der Öffentlichkeit geben, eine Dienstpflicht für private Unternehmen wäre Zwangsarbeit.
Natürlich könnte man Dinge wie Gesundheitssystem, Pflege, öffentliche Verkehrsinfrastruktur, Wasser–, Energie– und Telekommunikationsinfrastruktur als Elemente der öffentlichen Daseinsfürsorge definieren.
Aber damit würden wir ja die ganzen neoliberalen Erfolge der letzten 40 Jahre zunichte machen, das geht nun wirklich nicht!!!1!
Ich bin völlig Deiner Meinung, und würde das (bisher) Freiwillige Ökologische Jahr als Angebot, eine Dienstpflicht abzuleisten, mit einbeziehen und ausbauen. Rettungsdienste, Hilfsdienste, THW, Feuerwehr und Polizei waren ja eh schon drin.
So eine allgemeine Dienstpflicht wäre aber nur bei einem radikalen Paradigmenwechsel unserer Politik und Gesellschaft von neoliberalem Individualismus zu sozialem Kollektivismus in einer gerechten Weise möglich.
Als Nebeneffekt könnte man vielleicht die Integration von Immigranten verbessern, wenn die Dienstpflicht quasi die Eintrittskarte nach Deutschland wäre? Was natürlich ein gewaltiges Fass an Folgeproblemen aufmachen würde...