Scholz stellt Vorgehen Israels im Gaza-Krieg offen infrage ( www.br.de )

Scholz dagegen warnte erneut vor einer solchen Offensive. Je höher die Zahl der zivilen Opfer steige, desto verzweifelter werde die Situation der Menschen im Gazastreifen, sagte Scholz. Wie wichtig das Ziel auch sei, sei zu fragen, ob es "so schrecklich hohe Kosten rechtfertigen" könne oder ob es andere Möglichkeiten gebe, das Ziel zu erreichen. Bei einer Offensive in Rafah sei die militärische Logik eine Überlegung. "Aber es gibt auch eine humanitäre Logik", sagte Scholz. "Wie sollten mehr als 1,5 Millionen Menschen geschützt werden? Wo sollten sie hin?" Ähnlich hatte er das bereits wenige Stunden vorher bei einem Treffen in Jordanien mit dem jordanischen König Abdullah II. betont.

Auch die USA warnen vor einem Militäreinsatz in Rafah und pochen auf "glaubwürdige" Vorschläge ihres Verbündeten Israel für den Schutz von Zivilisten in der Stadt, in der nach UN-Angaben inzwischen fast 1,5 Millionen Menschen auf engstem Raum leben.

tryptaminev ,

Deutschland ist weiterhin beteiligt an den Verbrechen Israels. Deutschland liefert weiter Waffen und zahlt weiter Militärhilfe an Israel. D.h. von unseren Steuern werden Artilleriegranaten und Panzermunition bezahlt, mit denen Gaza zerschossen wird.

Die Bundesregierung ist seit Monaten "besorgt" oder "mahnt" und "erinnert", dass Israel Zivilisten in Gaza besser schützen müsse. Aber so lange weiter Geld und Waffen aus Deutschland kommen, sind das nichts als Lippenbekenntnisse.

Israel hört nicht einmal auf die USA. Was lässt Scholz glauben, dass man auf seine Worte hören würde, die man seit Monaten ignoriert? Da Scholz nicht dumm ist, weiß er das auch.

Solange es keine Sanktionen gegen Israel gibt, und weiter deutsche Waffen und deutsches Geld in Gaza mittöten, unterstützt die Bundesregierung Israel bei dem Genozid in Gaza.

luxuslurch ,

Es sind keine Lippenbekenntnisse, sondern die Folge einer konsequenten Haltung. Was du nämlich gerne in solchen Berichten überliest:

"Bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Netanjahu unterstrich Scholz, dass Deutschland an der Seite Israels stehe. Die radikal-islamische Hamas zu bekämpfen, sei ein legitimes Ziel Israels. Noch immer würden über 100 Geiseln von der Hamas festgehalten. Das sei ein grausames Verbrechen, das umgehend enden müsse. Scholz plädierte erneut für eine Zwei-Staaten-Lösung für Israel und die Palästinenser."

tryptaminev ,

Deutschland konsequent für Genozid. Man kennt es.

luxuslurch ,

Es wird der Tag kommen, an dem es dir wie Schuppen von den Augen fallen wird, wie du alles durch eine äußerst verquere Denkbrille (Hasskappe gegen Israel) gesehen hast. Versuch doch wenigstens, dich bis dahin nicht noch weiter zu blamieren.

tryptaminev ,

Jaja, der IGH sind bekanntlich auch alles Israe-Hasser. Alle Juden, die in Deutschland trotz Verfolgung durch die Bundesregierung auf die Straße gehen sind auch alles nur Israel-Hasser. Die Rabbis in New York, die gegen Genozid und Apartheid demonstrieren sind auch eigentlich nur Antisemiten. Holocaustüberlebende wie Hanna Ahrendt sind auch nur Israel-Hasser.

Wahrleich der deutsche Lurch weiß es genau!

luxuslurch ,

der IGH sind bekanntlich auch alles Israe-Hasser

Vor dem IGH werden solche haltlosen Vorwürfe verhandelt. Bestätigt wurde er dort noch nicht.

Alle Juden, die in Deutschland trotz Verfolgung durch die Bundesregierung auf die Straße gehen sind auch alles nur Israel-Hasser.

Von welcher Verfolgung durch die Bundesregierung und welchen Juden auf der Straße in Deutschland redest du?

Die Rabbis in New York, die gegen Genozid und Apartheid demonstrieren sind auch eigentlich nur Antisemiten.

Meinst du solche Sekten wie die Neturei Karta? Dann ist die Antwort: ja.

Holocaustüberlebende wie Hanna Ahrendt sind auch nur Israel-Hasser.

Wusste gar nicht, dass die noch lebt und sich zur aktuellen Situation geäußert hatte.

Wahrleich der deutsche Lurch weiß es genau!

Zumindest höre ich nicht auf Weltuntergangssekten, interpretiere IGH-Vorgänge falsch oder kommuniziere mit Toten.

tryptaminev ,

Von welcher Verfolgung durch die Bundesregierung und welchen Juden auf der Straße in Deutschland redest du?

https://taz.de/!5992126/

https://taz.de/Offener-Brief-juedischer-Intellektueller/!5965154/

https://www.juedische-stimme.de/brief-von-unserem-mitglied,-jason-isadore-oberman,-an-die-pr%C3%A4sidentin-der-polizei-in-berlin,-dr.-slowik

https://jewishcurrents.org/the-strange-logic-of-germanys-antisemitism-bureaucrats

Wusste gar nicht, dass die noch lebt und sich zur aktuellen Situation geäußert hatte.

https://taz.de/Hannah-Arendt-wird-in-Israel-gehasst/!365212/

Es ist bezeichnend, dass du eine Vorstellung von "guten" und "schlechten" Juden hast, und allen Juden, die nicht in dein Weltbild passen die Existenz absprichst oder sie öffentlich denunzierst.

luxuslurch ,

Was für hanebüchene Beispiele für die "Verfolgung von Juden durch die Bundesregierung". Und genau null komma null Zusammenhang zwischen Arendt und der aktuellen Situation. Bravo, du übertriffst dich selber. Passend dazu wie immer: ein stillschweigender Rückzug aus den offensichtlichst falschen beiden "Argumentationen". Aber ich wiederhole mich...

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • dach@feddit.de
  • haupteingang
  • Alle Magazine