@seba@social.coyote.name cover
@seba@social.coyote.name avatar

seba

@seba@social.coyote.name

This profile is from a federated server and may be incomplete. View on remote instance

heiseonline , to Random
@heiseonline@social.heise.de avatar

Datenschutzpanne im EU-Parlament: Leck umfasst Strafregister und Reisepässe​

Sensible persönliche Informationen wie Krankenakten und langjährige Arbeitsnachweise und -ansprüche tausender Mitarbeiter von Abgeordneten sind kompromittiert.​

https://www.heise.de/news/Datenschutzpanne-im-EU-Parlament-Leck-umfasst-Strafregister-und-Reisepaesse-9731688.html?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege&utm_source=mastodon

seba ,
@seba@social.coyote.name avatar

@heiseonline

Irgendwie macht mir das Angst.

Da sitzt ein paranoider Mob in der EU der tagesaktuell alles über jeden wissen möchte und dann passiert so etwas.

Wie war das nochmal mit den Hack-Backen? Geheime, offene Sicherheitslücken zum Mitlesen?

Scheinbar kann doch jeder Lücken im System ausnutzen und private Informationen aufdecken. Aber warum eigentlich diese Aufregung wenn wir doch nichts zu verbergen haben.

derpostillon , to Random
@derpostillon@mastodon.social avatar

Nicht schon wieder! Australier von Erde heruntergefallen https://www.der-postillon.com/2018/05/australier-runtergefallen.html

seba ,
@seba@social.coyote.name avatar

@derpostillon

Ich hab es schon immer gewusst. Die Erde ist Platt wie eine Pizza!

derpostillon , to Random
@derpostillon@mastodon.social avatar

Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat https://www.der-postillon.com/2012/05/mann-baut-schlimmen-unfall-weil-seine.html

seba ,
@seba@social.coyote.name avatar

@derpostillon

Hier könnte ein Schild für Sicherheit sorgen.

derpostillon , to Random
@derpostillon@mastodon.social avatar

Energiewende: Immer mehr Rock-Musiker steigen von Benzin- auf E-Gitarre um https://www.der-postillon.com/2024/04/e-gitarren.html

seba ,
@seba@social.coyote.name avatar

@derpostillon

Neee, schon Metallica besang die heilige Flüssigkeit jüngst 1997.

„give me fuel, give me fire
Give me that which I desire“

oder

„burning hard, lose an clean“

in einer Zeile lautete es gar

„quench my thirst with gasoline“

Soll das nun alles nicht mehr richtig und vorbei sein? 😶

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • haupteingang
  • All magazines