trollercoaster

@trollercoaster@sh.itjust.works

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

trollercoaster ,

TLS, wie es hauptsächlich praktiziert wird, ist eh nur Sicherheitstheater. Musst Dir nur mal anschauen, welchen Zertifizierern Dein Betriebssystem und Dein Browser standardmäßig so vertraut.

trollercoaster ,

SSH macht es halt richtig, aber SSH ist keine wirkliche Mainstream-Anwendung.

Der durchschnittliche Nutzer ist bestenfalls gerade mal in der Lage, sein Gerät ohne fremde Hilfe einzuschalten. Irgendwelche CAs zu beurteilen und zu entfernen dürfte deren Fähigkeiten leicht übersteigen.

trollercoaster ,

Und wieder mal wird der Notruf dafür zweckentfremdet, um die Misswirtschaft im restlichen Gesundheitswesen zu kompensieren.

Das ist übrigens Dauerzustand, der ständig zu Kapazitätsproblemen führt. Wenn ihr also mal nen Unfall habt und der Rettungsdienst braucht etwas länger, könnte das daran liegen, dass die gerade damit beschäftigt sind, jemanden ins Krankenhaus zu karren, der genausogut zum Hausarzt hätte gehen können, wenn es noch einen in der Nähe gäbe. Oder ins Altersheim zu rennen, weil dort jemand Feierabend machen will und die Geschäftsleitung die Ablösung eingespart hat.

Macht aber nichts, denn die Krankenhäuser, in die der Rettungsdienst Euch bringen könnte, wenn er denn rechtzeitig käme, wurden ja auch alle eingespart. Also bei Unfall oder schwerer Krankheit besser gleich den Bestatter rufen, das spart unnötig Stress und Wartezeit, und, vor Allem, kommt der auf jeden Fall rechtzeitig.

trollercoaster ,

Da wir keinen Haushaltsüberschuss haben,

Und warum haben wir aktuell keinen Haushaltsüberschuss?

Die Haushaltslage ist politisch genau so gewollt, denn in diesem Land gibt es keine große Partei mehr, die nicht neoliberal und/oder korrupt ist.

trollercoaster ,

Or, if you're not a dumb tourist who likes being scammed, don't go to the Oktoberfest.

trollercoaster ,

It's a tourist trap with ridiculously inflated prices. If you want to experience genuine Bavarian beer culture, just visit any beer garden or any small town beer fest in Bavaria. At the Oktoberfest, you'll mainly experience lots of drunken tourists pissing and vomiting in places where you should do neither. Also they'll sell you one half filled glass of beer at a price you'd pay for many full ones any place else.

trollercoaster ,

Und das war schon immer so. Was auch schon immer so war, ist dass jede 2. oder 3. Bundestagswahl wieder eine neue Generation Deppen das Wahlrecht bekommt, die zu blöd sind, sich vernünftig zu informieren und deshalb diesem Verein ihre Stimme geben.

trollercoaster ,

Es gibt aktuell in Deutschland keine große wählbare Partei mit sozialer Ausrichtung. Die SPD ist eine CDU mit rotem Anstrich, die Grünen sind eine Öko-FDP, die Linken stecken aus merkwürdiger DDR-Nostalgie in Putins Arsch (hoffentlich ist das besser geworden, jetzt, wo die Zarenknecht weg ist), die ansonsten ungefähr da stehen, wo die SPD vor Schröder mal war.

trollercoaster ,

Der Wahlomat und die Heftchen der Parteien sagen das, was die Parteien denken, was die Wähler lesen wollen. Nicht, was die Parteien tatsächlich beabsichtigen oder gar tun werden. Wahl- und Parteiprogramme und Alles, was darauf aufbaut, sind nichts weiter, als Werbematerial.

trollercoaster ,

Ja, und genau das ist das Problem mit unseren großen Parteien, schaut man sich nämlich deren Vergangenheit in den letzten 2-3 Jahrzehnten an, wird einem sogleich kotzübel.

Twitter-Nachfolgedienst – Neue X-Nutzer sollen für Posts zahlen ( www.tagesschau.de )

Elon Musk will neue Nutzer seiner Online-Plattform X in den ersten Monaten einen "winzigen Betrag" bezahlen lassen, damit sie Posts veröffentlichen dürfen. Ziel sei es, automatisierte Bot-Accounts einzudämmen.

trollercoaster ,

Solange die Drecksmedien permanent irgendeinen Scheiß von "X ehemals Twitter" nachplappern, wie so 1 Papagei, wird das für Botfarmen attraktiv bleiben.

trollercoaster ,

Ich hoffe auch, dass sich die Medien da endlich mal emanzipieren.

Das wird nicht passieren. Die plappern ja auch schon seit Jahrzehnten jeden Mist aus der Bildzeitung nach.

trollercoaster ,

Sicher ein extrem Beispiel, aber sicher kein Einzelfall.

Dass der Notruf gerne dafür in Anspruch genommen wird, um die Miss- und Mangelwirtschaft im restlichen Gesundheitssystem zu kompensieren, ist leider absolut üblich. Das führt dann natürlich auch noch zu einer zusätzlichen Mangelsituation bei den (auch eher knapp bemessenen) Resourcen, die eigentlich für akute Notfälle vorgehalten werden.

Leider ist das die absehbare und logische Konsequenz aus Jahrzehnten von Kapazitätsabbau und Privatisierung mit maximaler Profitmaximierung.

Das betrifft nicht nur einzelne Altersgruppen, sondern die gesamte Gesellschaft. Wenn der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen ins Altersheim fahren muss, weil dessen Geschäftsleitung beim Personal gespart hat, um mehr Gewinn machen zu können, müssen Alle, die einen akuten medizinischen Notfall, oder einen Unfall haben, länger warten, bis sie Hilfe bekommen. Genauso, wie wenn es immer weniger Hausarztpraxen und dazu noch keinen brauchbaren hausärztlichen Notdienst außerhalb deren Öffnungszeiten gibt. Denn die Leute, die eigentlich das bräuchten, weichen auch auf den Rettungsdienst aus.

trollercoaster ,

klaren Kopf und Mut

Ich weiß ja nicht.

Polizei rufen passt ja, aber "ich will Feierabend machen, die Ablösung ist nicht da und die Geschäftsleitung war zu blöd und/oder kriminell, vernünftige Meldeketten für solche Probleme einzurichten" ist kein dringender medizinischer Notfall, der es rechtfertigt, mehrere Rettungswagen zu binden, die eigentlich für dringende, möglicherweise lebensbedrohliche Notfälle da sind.

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine