aaaaaaaaargh

@aaaaaaaaargh@discuss.tchncs.de

Dieses Profil is von einem föderierten Server und möglicherweise unvollständig. Auf der Original-Instanz anzeigen

Auf Druck der Freien Wähler: Bayerns Regierung streicht Hochwasserschutz zusammen (Artikel von 2018) ( www.welt.de )

CSU und Freie Wähler entscheiden sich gegen bereits geplante Flutpolder an der Donau. Auffälligerweise in Landkreisen, in denen Vertraute von FW-Chef Hubert Aiwanger amtieren. Flussabwärts kommt das gar nicht gut an....

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Ja gut, damals gab es ja auch noch keine AmPeLrEgIeRuNg und die ist, wie wir alle wissen, ja neben allem anderen auch am Hochwasser schuld.

aaaaaaaaargh ,

Ich hab diesen Pfosten fast nicht gesehen, da ich nicht genug kriminelle Energie für eine massive Manipulation meiner App aufgebracht habe. Nach ein oder zwei Hacks (F5) ging es dann aber.

aaaaaaaaargh ,

Hihi, wir hatten die gleiche Idee

(verlinkt man das so?)

Mann mit Messer versucht, Islamkritiker zu besiegen, indem er Islam richtig scheiße aussehen lässt ( www.der-postillon.com )

Habt ihr auch das Gefühl, dass bei Kritik gewalttätig werdende Muslime (nicht nur hier sondern auch bei Charlie Hebdo o.ä.) dazu führen, dass sich Islamkritik öfter verkniffen wird als Kritik an anderen Religionen? Insofern könnte man dieses Verhalten aus Sicht der muslimischen Fundamentalisten durchaus als "erfolgreich"...

aaaaaaaaargh ,

Um mal ein Gegenargument einzuwerfen, weil es sonst keine Diskussion wird: Weder Juden, noch Christen laufen aber zu Demonstrationen auf und fordern, ihre Religion zum Staat zu erheben.

Außerdem nehme ich das gar nicht als Fundamentalkritik wahr, ich glaube schon, dass die Menschen zwischen Extremisten und gemäßigten Religionsanhängern unterscheiden können. Es gibt die auch bei Juden und Christen, aber eben hierzulande nicht so offensichtlich sichtbar.

Und bevor man mir das Wort im Munde rumdreht: ich bin Atheist, ich darf alle Religionen scheiße finden wie ich will und ich hab in der Vergangenheit auch nicht gerade Lobeshymnen über das Christentum gesungen.

aaaaaaaaargh ,

Naja, zumindest das Christentum braucht ja auch nicht zu Demos aufrufen. Es ist ja jetzt schon so mächtig und mischt bei genug Staaten fröhlich mit rum. Schon alleine wie viel Macht und Einfluss das Christentum hier in Deutschland hat ist absolut widerlich. Und mit was für einer Selbstverständlichkeit das hier auch überall durchgesetzt wird.

Absolut keine Einwände. Das habe ich auch nicht anders behauptet.

Außerdem würde ich sogar widersprechen, dass es keine christlichen Demos gibt. Was ist denn mit dem Marsch für das Leben z.b.? Oder die ganzen queer-feindlichen Demos, die für die gute alte christliche Familie aufrufen. Dadurch, dass das Christentum schon so im Selbstverständnis der Menschen drin steckt, brauchen Leute sich nur auf "unsere christlichen Werte" berufen, um ihre normative Macht durchzusetzen.

Auch das ist korrekt. Allerdings fällt es mir gerade aufgrund der Verwebung dieser beiden Bereiche so schwer, hier überhaupt eine sinnvolle Trennung vorzunehmen. Was ist jetzt hier wirklich religiös und was ist gesellschaftlich-herteronormativ? Ich bekomme das nicht klar separiert im Kopf.

Aber schau dir mal die USA an oder auch andere amerikanische Länder. Natürlich gibt es da christliche Demos oder es werden halt einfach mal paar menschenfeindliche Gesetze basierend auf dem Christentum beschlossen.

Deswegen habe ich auch explizit "hierzulande" geschrieben. Genau den Gedanken der USA hatte ich dabei natürlich auch im Kopf, aber das ist ja nochmal eine ganz andere Baustelle.

Zu sagen, der Islam wäre besonders schlimm in irgendeine Richtung klingt für mich vor allem nach Rassismus.

Sage ich nicht. Aber dazu gleich noch was.

Und mir ist klar, dass du den advocatus diaboli (hab gerade gelernt, dass das die lateinische Form für devil's advocate ist) spielst, also nicht persönlich gemeint das vorangegangene.

Danke, dass du das so noch feststellst! Ja genau das mache ich. Ich bin eigentlich eher bestrebt, mich aus solchen Konfliken rauszuhalten, weil ich da ehrlich gesagt manchmal glaube, auf einem anderen Planeten zu leben. Aber ich mag es nicht sehen, wenn Themen einseitig behandelt und Positionen nicht betrachtet werden, weil ihre Vertretung delikater und komplexer ist als das schiere dafür/dagegen. Deswegen ist das praktisch, sich dem wertneutral zu nähern und die Antithesen frei von der eigenen Meinung zu äußern (jedenfalls so gut wie möglich).

Ich finde das ein sehr schlechtes Argument, zu sagen, du wärst atheistisch und darfst deswegen alle Religionen scheiße finden.

Das ist kein Argument für die Position gewesen. Der letzte Teil galt nur der Abgrenzung meiner eigenen Positionen vom vorher gesagten. In diesem Fall stimmt es aber, dass ich nichts von Religionen halte und sie allesamt für manipulative Organisationen halte. Ich hätte das sanfter formulieren können, weil es hier auch eigentlich nur um meine Meinung geht, das stimmt. Ich bin sicher aber auch nicht frei von gesellschaftlichen Einflüssen und das ist nicht so einfach. Ich übe hier absolut keine Generalkritik am Islam, die über meine ohnehin bestehende Ablehnung von Religion selbst geht. Aber ich muss trotzdem differenzieren, denn ich will weder in noch mehr patriarchalen Umständen noch in tieferer religiös-staatlicher Verwebung existieren, als das eh schon der Fall ist. Wenn da jemand steht und sowas laut postuliert, ist er, ungeachtet der Religion, ein zurückgebliebener Vollidiot für mich, weil er dann extremistische Positionen vertritt.

Ich finde schon, dass man sich dagegen stemmen sollte und nur, um die Egalität der Religion meinerseits hier zu manifestieren: Ich hab noch nie irgendwo gegen den Islam demonstriert, aber ich habe schon auf genug Gegendemos gegen christlich-fundamentale und vor allen Dingen für progressive Werte gestanden (Psychologenkongress, Abtreibungsdebatte, Homoehe usw). Und das sollte man hier verstärkt berücksichtigen: es geht nicht darum, gegen eine Religion zu sein, sondern für den Erhalt dieser Freiheiten, für die wir auch bereits gegen die Rassisten und Erzkonservativen kämpfen mussten.

aaaaaaaaargh ,

Entschuldige mal, aber hält das Hochwasser denn auch die Ruhezeiten (12-15 Uhr) ein?

Cyberangriff auf CDU: Verfassungsschutz ermittelt ( orf.at )

Eine Woche vor der EU-Wahl ist die deutsche CDU Opfer einer Cyberattacke geworden. Man nehme den Vorfall sehr ernst, hieß es heute aus Regierungskreisen. Das deutsche Innenministerium bestätigte einen schwerwiegenden Angriff auf das Netzwerk der Partei. Zum Ausmaß des Schadens oder zum Angreifer könne wegen der laufenden...

aaaaaaaaargh ,
aaaaaaaaargh ,

Die tun immer so, als sei Hacken in Echtzeit durch Menschen abwehrbar wie in den schlechten Filmen.

Und außerdem: warum fahren die diese Schutzmaßnahmen nicht vorher und dauerhaft hoch, zu teuer?

Interne Chats zeigen Vernichtungsfantasien von NPD-Nachwuchs ( www.oldenburger-onlinezeitung.de )

Tausende interne Chatnachrichten geben tiefe Einblicke in die Kommunikation und das menschenfeindliche Weltbild der „Jungen Nationalisten“ (JN), Nachwuchsorganisation der neonazistischen Partei „Die Heimat“ (früher NPD)....

aaaaaaaaargh ,

Okay, ja, das ist abscheulich, aber das überrascht wenig. Die NPD ist ja quasi AfD ohne den Versuch, halbwegs bürgerlich zu erscheinen. So weit also keine echte Erkenntnis hier.

Was bewegt denn so einen Nazi, Nazi-Scheiße zu machen? Von den Dorf-Nazis weiß ich, dass das ausschließlich Mitläufertum ist. Das ist ja schnell ausgehebelt. Ich frage deshalb, weil mir hier etwas die Strategie fehlt, was jetzt konkret mal dagegen gemacht werden kann. Nur gucken und überrascht tun ist irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäß.

aaaaaaaaargh ,

Öhm... nein? Das wären einfach Extremisten gegen Extremisten. Also nicht wegen des Islam, sondern, weil man nicht unextremistisch Leute mit Messern angreift. Und der andere ist halt ne Nazibratze

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Also weiß ich nicht. Wenn mir jemand sagen würde, dass meine Religion scheiße ist, dann würde ich keine Waffe zücken. Und Nazis sind Nazis. Mir ist das eigentlich relativ egal, wie der Extremismus motiviert ist, dumm bleibt dumm.

Ich weiß, das war deine Frage, aber ich möchte damit sagen, dass ich es nicht für nötig halte, dieses Detail zu klären, weil ich nicht weiß, was das in der Sache verändern oder bezwecken soll. Und unter linkem Freiheitskampf verstehe ich in jedem Fall wirklich was sehr anderes.

aaaaaaaaargh , (Bearbeitet )

Hmm.. es ist aber ein durch Religion ausgelöster Extremismus, das liegt ja augenscheinlich vor. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht, was es bringt, das festzustellen.

Erinnerst du dich an das furchtbare Ereignis in einer Tankstelle in Idar-Oberstein während Corona, wo ein Angestellter tödlich verletzt wurde von einem irren Qanon Trottel? Ursächlich waren hier ja nicht die Maßnahmen, sondern der Extremismus, der sich wiederum auf diesen verstärkte. Das hat aber mit den Maßnahmen nichts zu tun.

Soweit sind wir uns glaube ich einig. Uneinigkeit besteht darin, das in irgendeiner weise als linken Freiheitskampf zu deklarieren. Das finde ich wirklich sehr falsch gegriffen und ich glaube, am Beispiel von oben wird das auch noch etwas klarer, wieso ich das so kritisch sehe.

Deswegen geht es hier nicht um Religion und auch nicht um linke Positionen. Es geht um eine Gruppe Arschlöcher, die einer bestimmten Bevölkerungsgruppe ans Bein pissen wollen und einer anderen Scheißtruppe, die unter dem Vorwand, diese Gruppe zu repräsentieren die gleichen verurteilungswürdigen Taten begehen. Alles andere ist für mich nicht vorrangig notwenig zu definieren, da der Extremismus das Problem verursacht und sonst nichts.

aaaaaaaaargh ,

Puh, ein Glück! Bist du öfter hier? Du bist mir schon aufgefallen, weil du so unverschämt attraktiv bist.

aaaaaaaaargh ,

Ach hör auf, ich werde ja gleich rot!

aaaaaaaaargh ,

Zu mir oder zu mir?

aaaaaaaaargh ,

Ich mich auch!

aaaaaaaaargh ,

Der geneigte Graubartadmin nutzt dafür Wildcard DNS. Ich hab für jeden Account eine eigene Mail (natürlich als Alias). So kann ich im Fall der Fälle sehen, von wo die Adresse geklaut wurde.

aaaaaaaaargh ,

Ah, endlich noch jemand, der selbst einen Mailserver hat und die Mär von "das kann man nicht selber weil zu anfällig und kompliziert" auch nicht geglaubt hat.

aaaaaaaaargh ,

:(

aaaaaaaaargh ,

So unglaubwürdig es klingen mag, aber in drei Jahren dieser Praxis ist mir bisher nichts passiert. Es kommt fast alles über eine Weiterleitung einer alten GMX-Adresse, für die ich vor zehn Jahren mein Passwort vergessen hab.

aaaaaaaaargh ,

Ich nutze Dockermailserver. Kann mich nicht beklagen, ich rätsel nur noch, ob ich irgendwie echtes oauth2 da dran bekomme.

Die eigentliche Herausforderung liegt im Whitelisting und DMARC und sowas. Wenn man das aber einmal gemacht hat, ist der Betrieb erschreckend unkompliziert - und ich mache das seit über 10 Jahren so.

aaaaaaaaargh ,

Das ist ja nicht das Problem, Keycloak existiert bereits, aber die oauth2 Integration in den Mailserver finde ich bislang irritierend, weil man sich bei zumindest Dockermailserver (was am Ende auch nur ein Postfix/Dovecot ist) wohl trotzdem per IMAP authentifizieren muss. Meine Erwartungshaltung wäre gewesen, dass man dann da den Token übergibt oder sowas, aber ich hab mich auch noch nicht so richtig damit befasst.

Der AfD-Russland-China-Komplex: Krah und Bystron sind nur die Spitze des Eisbergs ( www.lobbycontrol.de )

Die Verstrickungen von AfD-Politikern und vor allem auch von ihnen beschäftigten Mitarbeitenden zu russischen und chinesischen Stellen reichen aber weit über Krah und Bystron hinaus. Eine neue Recherche liefert eine Übersicht, die den Schluss nahelegt: Die AfD öffnet Tür und Tor für die Einflussoperationen anderer...

aaaaaaaaargh ,

Die AfD ist nicht von einem russisch-chinesischen Netzwerk unterwandert, sie IST dieses Netzwerk und schon immer gewesen. Das ist ganz wichtig bei der Betrachtung. Sie instrumentalisieren Nazis und rechte Vollidioten, um ihre Fremdstaaten-Agenda durchzudrücken - echte Patrioten eben. Frau Weidel war übrigens auch lange in China und spricht Mandarin.

aaaaaaaaargh ,

Nee, das geht ja nicht. Computerkram macht doch der Brumm-Brumm-Minister zusammen mit Eisenbahn nebenbei und die müssen traditionell den Wertvorstellungen der Union entsprechend doch starke Männer wie Alex, Andi und Volki sein.

aaaaaaaaargh ,

Wir reden übrigens noch von Autonation und Zukunft von Verbrennern. Nur mal so unvermittelt eingestreut.

aaaaaaaaargh ,

So weit würde ich nichtmal gehen, auch wenn es richtig ist. Mir würde es reichen, wenn 90% der Familien, die keine zwei oder drei Autos brauchen, das auch einsehen würden.

Deutschland: Wie ein Chinakritiker in der AfD diskreditiert werden sollte ( www.tagesschau.de )

Ein AfD-Bundestagsabgeordneter, der sich kritisch über China äußerte, sollte nach Kontraste-Recherchen offenbar gezielt mit einem gefälschten "Beweis" diskreditiert werden. Angeboten hatte das Material ein Mann aus China.--...

aaaaaaaaargh ,

Ich dachte gerade "wenn er so ein Außenseiter in der Partei ist, warum ist er dann in der AfD"... da kam mir die geniale Idee: lasst uns alle in die AfD eintreten, also wirklich alle, Parteifunktionäre werden und daraus eine linke Blümchenpartei machen. Ein paar Millionen Trolle werden wir doch wohl zusammenkriegen.

aaaaaaaaargh ,

Lass uns lieber mal über die AfD Troll-Aktion sprechen. Ich stelle mir da so eine richtig linksgrüne Kuschel-Ökopartei vor. Schaffen wir das?

aaaaaaaaargh ,

Oooooder wir kassieren das Geld von den Russen. Das wäre dann dreifach lustig.

aaaaaaaaargh ,

Das ist jetzt natürlich unglaubwürdig, aber ich möchte gerade nicht aufstehen. Ich bin aber auch noch hier (kann irgendwie von hier auch keine Bilder anhängen, da bin ich zurück gekrochen)

aaaaaaaaargh ,

Ooooooh du bist dann wohl der andere. Freut mich!

(Spaß beiseite, ich wähle sie seit Jahren)

aaaaaaaaargh ,

Oh ja, die Arschloch-Plakate sind hier extrem präsent. Finde ich großartig!

aaaaaaaaargh ,

Schön, dass du wählst! Noch schöner, dass du eine gute Wahl triffst!

aaaaaaaaargh ,

Schön im Sinne von "Schön, aber da geht noch was"

aaaaaaaaargh ,

nein, schön hässlich.

aaaaaaaaargh ,

Jeden morgen stehst du auf und denkst dir noch beschissener können Menschen nicht werden... ja, weit gefehlt.

aaaaaaaaargh ,

Heute morgen noch aus Spaß das gleiche gedacht. Vielleicht wäre ich ein guter CDU-Politiker, ich gehe ja auf die 40 zu und wäre damit ja in ein paar Jährchen eintrittsberechtigt für die Junge Union.

aaaaaaaaargh ,

*Akte versetzen Regelwerk

aaaaaaaaargh ,

Versuch es doch! Mein Hafen 22 ist dicht und über den Benutzerweltraum ohne Wurzelkonto lässt sich das nicht ändern.

aaaaaaaaargh ,

Mein Take wäre hier: dürfen ja, sollten nein, weil es eigentlich nichts bringt. Es geht um alle Nazis, nicht um drei Idioten. Man verharmlost und simplifiziert damit sas Problem, indem man suggeriert, dass durch die Sanktion dieser drei das Problem gelöst würde.

aaaaaaaaargh ,

Nochmal eine Bitte: einige von uns können archive.is nicht öffnen, wäre es möglich, dass wir auf archive.ph verlinken?

EDIT: okay, der Link geht aber auch nicht, da bekomme ich ein Timeout.

Petr Bystron: AfD-Politiker nutzt offenbar Scheinwohnung in München ( www.spiegel.de )

Dem mutmaßlich bestechlichen AfD-Abgeordneten Petr Bystron droht neuer Ärger: Nach SPIEGEL-Informationen wohnt der Politiker wohl nur zum Schein in seinem Münchner Wahlkreis. Mieter der Wohnung ist ein vorbestrafter Flüchtling....

aaaaaaaaargh ,

Ich würde das aber nicht verallgemeinern wollen. Es ist nur so, dass ich von diesen Strukturen nicht angetan bin, weil Organisation ohne Anleitung im Sinne einer Vision aus meiner Sicht schwierig auf Dauer zu bewerkstelligen ist.

aaaaaaaaargh ,

Du meinst das Teilen der Admin-Tätigkeit?

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • haupteingang
  • Alle Magazine