punkisundead ,

Ich finde der Hauptaxhaden ist doch bei denen, die bestohlen wurden. Das Versicherungen enstprechend ihrer vertraglichen Verpflichtungen Geld auszahlen würde ich jetzt nicht als Schaden bezeichnen...

5714 ,

'ne Versicherung ist halt auch keine Geldanlage. Wenn die Schadensfrequenz zu rapide ansteigt, sollten doch eigentlich die Rückversicherer einsteigen.

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Ist so. Wahrscheinlich sind nur mehr Leute versichert.

Versicherungen sind Scheißvereine.

muelltonne ,
@muelltonne@discuss.tchncs.de avatar

Die ganzen Jobräder sind ja alle versichert und meistens auch schweineteuer. Und wenn du im Fahrradladen ein eBike kaufst, versuchen sie dir auch sehr penetrant eine Versicherung anzudrehen

boredsquirrel ,
@boredsquirrel@slrpnk.net avatar

Ahaaaa! Daher kommt der Anstieg.

burrito82 ,

jeweils 110 Millionen Jahre

Keiner hat den Text vorm Publizieren gelesen.

rustydrd ,
@rustydrd@sh.itjust.works avatar

Kannst du ausschließen, dass die Versicherungen in der Kreidezeit auch schon hohe Schadensmeldungen zu verzeichnen hatten? Dachte ich mir.

Gurfaild ,

Ich kenne tatsächlich keinen Dinosaurier, dem nie sein Fahrrad geklaut wurde.

Flipper ,

Ist die Idee von Versicherung nicht das Risiko auf alle umzulegen und die Versicherung bekommt für den Aufwand einen Teil als Gewinn.

Wenn die Auszahlung größer ist als die Einzahlung, dann ist schlicht das Risiko falsch kalkuliert worden.

muelltonne ,
@muelltonne@discuss.tchncs.de avatar

Es wäre übrigens großartig, wenn bei Fahrraddiebstahl auch wirklich ermittelt würde. Der Großteil des Diebstahls wird ja nicht von jemandem begangen, der sich mal eben ein neues Fahrrad für den eigenen Gebrauch mopst, sondern durch professionelle Banden, die die Netzwerke haben, um diese 160 Millionen Euro an Fahrrädern überhaupt wieder los zu werden.

Um das mal einzuordnen: Die gesamte Fahrradbranche in Deutschland hat 2023 7 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Die Schäden für Fahrraddiebstahl betragen 160 Millionen Euro. Die Fahrraddiebe haben also ein Netzwerk, um 2,3% des Umsatzes der Fahrradindustrie der größten Volkswirtschaft macht. Das geht nur über professionelle Strukturen und genau die muss die Polizei gezielt ausschalten

voodoocode ,

Wie wär's wenn die mal bei der Regierung lobbyieren für Radparkhäuser uä

aaaaaaaaargh ,

Deshalb: SUV fahren.

Diese praktischen Geräte sind zu schwer zum wegtragen und komfortabel zudem.

Biba, Ihr Volker Wissing

germanatlas ,
@germanatlas@lemmy.blahaj.zone avatar

Kassiere regelmäßig Geld von Leuten ein um es im Notfall zurückzugeben

Notfall tritt ein

"Scheiße, wie sollen wir das tragen?"

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