MonkderDritte ,

Ein bisschen aber bissig?

flauschke ,

Ungewöhnlicher FDP w

PotatoesFall ,

Machen wir uns jetzt drüber lustig dass die FDP ausnahmsweise mal was gutes macht? Man kann sich doch auch freuen dass die freiheitlichen sich endlich mal für Freiheit einsetzen.

manucode OP ,
@manucode@infosec.pub avatar

föderal_umdrehen fand, dass dieser Post von mir low effort war, und ich habe versucht, eine bebilderte Variante zu erstellen. Das hat die Botschaft vielleicht nicht ganz perfekt rübergebracht.

PotatoesFall ,

ah verstehe :D

einkorn ,
@einkorn@discuss.tchncs.de avatar

Es gibt kein digitales Briefgeheimnis. Das ist der große Unterschied zur analogen Kommunikation.

Mikufan , (edited )
@Mikufan@ani.social avatar

https://www.gesetze-im-internet.de/ttdsg/__3.html

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_10.html

Naja es heißt halt Fernmeldegeheimnis macht aber im Prinzip das gleiche

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fernmeldegeheimnis

Es ist eher eine Ergänzung bzw teil des Briefgeheimnis wie aus Art 10 GG hervorgeht. (der Wikipedia Artikel ist interessant dazu zu lesen, insbesondere das ein Fernsprech und Telegrafen Geheimnis bereits in der Weimarer Verfassung stand)

d_k_bo ,

Nicht zu vergessen, Art. 7 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union:

Jede Person hat das Recht auf Achtung ihres Privat- und Familienlebens, ihrer Wohnung sowie ihrer Kommunikation.

flauschke ,

Das beste aus beiden Welten: analoge Briefe händisch mit GPG verschlüsseln

Mikufan ,
@Mikufan@ani.social avatar

Basiert 💛

  • All
  • Subscribed
  • Moderated
  • Favorites
  • random
  • ich_iel@feddit.de
  • haupteingang
  • All magazines