Grundsätzlich ist es richtig: Europa muss sich gegen die unfaire Subventionspraxis Chinas schützen, wenn die Autoindustrie überleben soll.http://www.taz.de/!6013477/
@tazgetroete
Vielleicht sind Elektroautos einfach nur extrem billig herzustellen.
Das teuerste an den Dingern sind die Karosserie und die Batterie.
Noch dazu gibt es in den Autos weniger Teile die kaputt gehen und dann für teures Geld ersetzt werden müssen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum unsere Autoindustrie so unwillig ist, Elektroautos herzustellen.
@tazgetroete Vielleicht wäre es ganz gut, wenn die Autoindustrie in Europa nicht überlebt. Das wäre auch das Ende der Autolobby und der der Auto-First Politik.
@tazgetroete Die Autoindudtrie ist von China in absoluter Abhängigkeit. Das Wird höchsten in die Hose gehen ,das schnelle Geld der letzten Jahre rächt sich jetzt.
These: wer staatlich gefördert wird und Rekordgewinne einfährt, der könnte auch preislich zu den chinesisch konkurrierende Autos in Europa anbieten ohne Strafzölle.
@tazgetroete
Richtig ist auch, gegen Zölle werden kommen und die chinesischen Hersteller verkaufen ihre Autos hier zum doppelten Preis wie daheim.
Entweder die schlagen die Zölle drauf, senken den Preis um die Steuern aus zu gleichen oder etwas dazwischen.
Gewinn machen die trotzdem und sind immer noch günstiger als die europäischen Autobauer.