heiseonline ,
@heiseonline@social.heise.de avatar

Seit einem Jahr arbeitet die Deutsche Bahn gemeinsam mit Ericsson, Telefónica Deutschland und Vantage Towers an dem Pilotprojekt "Gigabit Innovation Track", um den Mobilfunk in Zügen zu verbessern. 📶🚅

Zum Artikel: https://heise.de/-9717048?wt_mc=sm.red.ho.mastodon.mastodon.md_beitraege.md_beitraege

sneufeind ,
@sneufeind@chaos.social avatar

@heiseonline Und wie weit war das Projekt die Scheiben zu lasern?

PragAgnos ,
@PragAgnos@mastodon.social avatar

@heiseonline

Statt die schicken Verbindungen zwischen den Metropolen immer schicker zu machen, könnte man auch etwas Geld in die Fläche investieren. Dort ist man meist froh überhaupt fahren zu können, von Gigabits ganz zu schweigen.

ralpho ,
@ralpho@hessen.social avatar

@heiseonline
Mensch,jetzt noch GPS in die Dinger und die Bahn könnte wissen wo ihre Züge sind.

abimelex ,
@abimelex@mastodon.social avatar

@heiseonline also in Brandenburg merkt man davon eher nichts...

maexchen1 ,
@maexchen1@nrw.social avatar

@heiseonline

Völlig bescheuert.

Bei uns wird ein Mast nach dem anderen für die Autobahn aufgestellt.

Habe jetzt 3 neue in Sichtweite und weitere 6 neue in meiner Ecke

thomasgriebenow ,
@thomasgriebenow@ruhr.social avatar

@heiseonline
Also in Zügen in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden habe ich stets guten Empfang! Oft auch 4G/5G in den Tunnels… 😁

blub ,
@blub@norden.social avatar

@heiseonline na dann können wir uns ja freuen, dass dann auch in mal ausfallfreier Empfang während Fahrten möglich ist. Wenn dann noch Sitzplätze und erträgliche klimatisierte Wagen, könnte man ja fast auch arbeiten im Zug -.-

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