ich_iel

Setnof , in ich🤽iel

Passend zum Bleibtreusee gibt’s den Untreusee in Hof.

342345 , in ich💬🗨️iel

Normal bezogen auf was? :)

Toastbrotmann OP ,
@Toastbrotmann@lemmy.world avatar
Senseless ,

Geh ins Horninggefängnis!

Peter_Arbeitslos , in Kommentar lesen

Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie groß die Menge an aktiven Geschwister-Gemeinden von c/ich_iel im Vergleich zu der von r/ich_iel ist? (Ja, das ist ein Schwanzvergleich.)

!sammelalbum_iel

!ich_iel_wichtelunter

!ich_ial

!2ich_iel4ich_iel

!wir_iel (Duck weg.)

federalreverse ,

Gerade entdeckt: !i_itrl

Peter_Arbeitslos ,
Smash , in ich💰️🚄️💰️iel

Die Wunder eines Monopols 🌈

einfach_orangensaft ,

Was? Bullshit. Die deutsche Bahn war immer ein Monopol und es gab zeiten wo das super funktioniert hat.
Das problem ist mehr das man versucht hat es zu privatisiren aber dabei hat mal hat massiv verkackt, zu viele techniker rausgeworfen und zu viele BWL futzis eingestellt die jetzt nur eierschaukeln und das streckenausbau geld als boni kassieren.

ormr ,

Das natürliche Monopol ist das Streckennetz. Das gehört in staatliche Hand um faire Bedingungen für alle zu ermöglichen. Züge auf dem Netz fahren könnten problemlos auch private Unternehmen machen ohne Monopolprobleme. Die GDL ist doch heute selbst offen für eine Zerschlagung der DB.

Wappen ,

Wo genau ist da denn der Sinn die Züge privat zu haben? Die Idee war ja immer Kosteneinsparungen durch Wettbewerb. Aber wie soll Wettbewerb funktionieren wenn die Fahrgäste nicht mehr als günstig und zur rechten Zeit an ihr Ziel kommen wollen?

Bei Fernverkehr könnte das vielleicht anders sein aber ich steh normalerweise morgens nicht am Bahnhof und überlege mir welchen Zug ich nehmen will weil ich nämlich sowieso nur eine Option habe um pünktlich bei der Arbeit zu sein.

Duke_Nukem_1990 , in ich🧨🥦iel

Maggus rot, Maggus links??? 😦

Roflmasterbigpimp OP ,
@Roflmasterbigpimp@lemmy.world avatar

Maggus eher kurz vor der Kernschmelze :P

manucode ,

Neue Energiequelle entdeckt. Jetzt muss Bayern doch keine Windkraft bauen.

manucode , in ich🥼🩺iel

Ich versteh nicht was die Versager immer noch arbeiten. Ausbildung, nutzlos, Studium, nutzlos, Abitur, nutzlos. Um heute reich zu werden, braucht ihr das richtige Mindset. Wenn DU denkst, dass du das richtige Mindset hast und nicht bloß eines dieser Malocherschafe bist, dann komm in die Gruppe. Dort verrat ich dir, wie ich in nur zwei Monaten Millionär geworden bin. Ja, du hast richtig gehört, in nur ZWEI Monaten kannst auch du deine erste Million verdienen.

RidderSport ,

Viel zu viel Aufwand, ich bin Bürgergeld-Millionär

Roflmasterbigpimp ,
@Roflmasterbigpimp@lemmy.world avatar

Bekommen Auftragsmörder Würger-Geld?

brotundspiele ,

Kommt darauf an, welches Tatwerkzeug sie verwenden. Manche bekommen auch nur einen Zuschuss.

Mikufan , in ich_iel
@Mikufan@ani.social avatar

Jeder Politiker sollte beleidigt werden. Die sind alle scheiße.

lugal , in ich_iel

Wie ist das gemeint? Ricarda Lang wird wegen ihrem Körper angegriffen, Merz für seine Positionen. Wenn du Lang inhaltlich kritisierst, ist das ok, Merz zB wegen seiner Glatze zu beleidigen, nicht. Kein Doppelstandard.

tux0r OP ,

Es erscheint mir nicht wie eine zielführende Idee, überhaupt jemanden anzugreifen.

lugal ,

Und doch greifst du Merz' Kritker an. Wie ironisch

tux0r OP ,

Wir scheinen unterschiedliche Ansichten über das Wort „Angreifen“ zu haben. Ich käme niemals auf die Idee, Merz‘ Kritiker „empathieloses Arschloch“ zu nennen.

Nur ist das halt auch keine Kritik, sondern Gepöbel. Kritik ist wichtig. Gepöbel ist erbärmlich. Egal, wen es trifft.

horse ,

Merz als "empathieloses Arschloch" zu bezeichnen finde ich vollkommen in Ordnung (und das gleiche gilt für alle Politiker*innen). Das ist vielleicht ein bisschen vulgär aber letztendlich ist es inhaltliche Kritik. Sowas muss man als Politiker*in meiner Meinung nach aushalten können. Zumal der Merz ja auch austeilt. Er drückt sich bloß anders aus.

tux0r OP ,

Ich bin Politiker und empathieloses Arschloch (ich darf das, ich bin Autist), insofern mag ich dir da inhaltlich nicht mal komplett widersprechen. Es besteht aber ein Unterschied zwischen „Friedrich Merz (die Person) ist ein Arschloch“ (weiß ich nicht) und „Friedrich Merz (der Politiker) ist ein Arschloch“ (das wäre zumindest begründbar).

aaaaaaaaargh ,

Wie funktioniert sonst Diskurs, wenn man Standpunkte nicht angreifen darf? Man darf nur nicht ad hominem die Leute angehen, was sich leider mittlerweile als Standard etabliert hat.

tux0r OP ,

Ja, das meine ich. Standpunkte anzugreifen ist Kritik, Leute anzugreifen aber nicht. Das hier kursierende „Merz ist ein Arschloch, Ricarda Lang ist eine Studienabbrecherin und Höcke ein Faschist“ mag ja alles sein, trifft aber nicht den Kern.

aaaaaaaaargh ,

Studienabbrecherin ist bei mir aber nicht unbedingt eine Beleidigung. Und Merz ist in seiner Rolle als Politiker ein opportunistisches Arschloch. Wenn man das vor dem Hintergrund seiner ganzen Anbiderei respektive seiner Amtshandlungen betrachtet, ist das durchaus legitime Kritik - nur eben nicht im Persönlichen, denn da ist er mir und hoffentlich den meisten einfach komplett egal.

Höcke ist ein widerlicher Faschist und das ist okay zu sagen, weil ich da nicht plane, einen Diskurs zu führen. Das sind Nazis, mit denen kann man nicht reden.

tux0r OP ,

Aber welchen Zweck erfüllt es, Menschen, mit denen du keinen Diskurs führen möchtest, zu beleidigen? Es wirkt auf mich nicht allzu zielführend. Bei der Merzdiskussion ist das Problem, dass der Satz „Friedrich Merz ist ein Arschloch“ nicht zwischen Person und Amtsinhaber unterscheidet. Ich verstehe, warum die Person sich davon getroffen fühlen könnte.

peak_dunning_krueger , in ich_iel

Ich finde eher das Beleidigungen erlaubt sein sollten als das sie verboten sein sollten.

Also die Vorstellung das tatsächlich Polizei eingesetzt und Resourcen darauf verwendet werden jemanden zu verfolgen der einen Politiker*in z.b. als einen Pimmel bezeichnet, finde ich falsch und problematisch. Falscher und problematischer als die Beleidigung.

Das eine Beleidigung stattgefunden hat, darf aber gerne unter Klarnamen stattfinden und/oder gegen die Person verwendet werden die beleidigt hat. Eine Beleidigung finde ich ok, aber die Person die beleidigt darf dann auch gerne von weiteren politischen Diskussionen die einen höflichen Umgang erfordern augeschlossen werden.

Beleidigungen finde ich einfach im Kontext von echten Nazis, Diktatoren und anderen die nunmal real in der Welt und in der Politik existieren vergleichsweise harmlos. Jemand der sich auf Politik einlässt, muss in Betracht ziehen das er dann auch negativ im Propaganda Material der anderen Seite auftaucht.

Das ist auf dem gleichen Level wie "es wäre schön wenn die Welt ohne Gewalt auskommen würde", aber dann gucken wir nach Russland und Ukraine und müssen feststellen das die reale Welt unseren idealistischen Ansprüchen nicht von alleine nachkommt.

tux0r OP ,

Es hat noch nie eine politische Situation verbessert, die Gegenseite mit albernen Beleidigungen zu überziehen. Erlaubt: sicher. Vernünftig: nein.

ChilledPeppers , in ich🕺⛪iel

can someone explain to me why im seeing so many german posts about dancing today? Does it have something to do with easter and the holy week?

connaisseur ,

Good Friday is classified as a „quiet holiday“ (there are some more). On such holidays it is against the law to dance in public, clubs and dancing bars have to keep closed, even sports events and some movies are not allowed. It is governed by federal law, so there are quite some differences throughout the country. Good friday is one of the strictest days, so the activities have to be stopped already on thursday evening and they are suspended way into saturday. Although the influence by christian churches is declining, those are some of the rules that are still in place and meanwhile fought against by various groups.

alerich , in ich⛪🚑iel

Herzmassage klingt auch nach Wellness, ist sicher auch nicht erlaubt

daw_germany , in ich⛪🚑iel

ichbin40undlustig type shit

tux0r , in ich🏞️iel

CDU/CSU und AfD wollen mehr Militär. Davon das Gegenteil halte ich für eine interessante Idee, von der ich nicht dachte, hier eine Mehrheit zu finden.

TanteRegenbogen ,

AfD will nicht mehr Militär. Die wollen dass wir hilflos den Russen ausgeliefert sind sodass sie uns "retten".

30p87 , in ich👖iel

Ich empfehle da ja Röcke.

WbrJr , in ich_iel

Also mir würden auch ein paar männlich gelesene Namen als palindrom einfallen:
Pauluap
Felixilef
Karlrak
Janaj
Juliusuiluj
Ottotto
Simonomis

  • Alle
  • Abonniert
  • Moderiert
  • Favoriten
  • random
  • ich_iel@feddit.de
  • haupteingang
  • Alle Magazine